Stefan Reinartz

• Er war von der ersten Minute an verunsichert, was gerade für einen Innenverteidiger extrem gefährlich ist. Die Pfiffe und Gesänge über andere Verteidiger haben das natürlich noch schlimmer gemacht. Die waren total daneben, weil sie ganz schnell zu noch schlimmeren Patzern hätten führen können. Ganz traurige Aktion des Fanblocks.

Vielleicht sollte er sich nun bei den Amateuren wieder etwas Sicherheit holen und bei den Profis bitte ab jetzt nur noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dort hat er seine besten Spiele für uns gemacht.

Gestern war er die ärmste Sau. Auch dank der Fans.

• Er war von der ersten Minute an verunsichert, was gerade für einen Innenverteidiger extrem gefährlich ist. Die Pfiffe und Gesänge über andere Verteidiger haben das natürlich noch schlimmer gemacht. Die waren total daneben, weil sie ganz schnell zu noch schlimmeren Patzern hätten führen können. Ganz traurige Aktion des Fanblocks.

Vielleicht sollte er sich nun bei den Amateuren wieder etwas Sicherheit holen und bei den Profis bitte ab jetzt nur noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dort hat er seine besten Spiele für uns gemacht.

Gestern war er die ärmste Sau. Auch dank der Fans.

Dank der Fans? Sag mal, du hast doch wohl den Knall nicht gehört.... :LEV11 ...ich glaube spätestens gestern hat jeder, aber auch jeder gesehen, dass er nicht in diesen Kader reingehört...nicht auf die Bank, und erst recht nicht aufs Spielfeld...egal auf welche Position! Der spielt seit einigen Spielen grottenschlecht....und da sollen jetzt auch die Fans mit beigetragen haben???......unfassbar!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Jap. Da hat BigB Recht. Fussball ist ganz viel Kopfsache und das Verhalten von so manch einem gestern hat ganz sicher nicht dazu beigetragen,
    dass Reinartz Kopf mal wieder frei wird.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Jap. Da hat BigB Recht. Fussball ist ganz viel Kopfsache und das Verhalten von so manch einem gestern hat ganz sicher nicht dazu beigetragen,

Ich persönlich habe gestern nicht gepfiffen...habe mir aber meine Gedanken schon vor einigen Wochen gemacht...das hätte eigentlich Dutt schon längst erkennen mussen, und ihn gegen Manu ersetzen müssen....dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen! :LEV17

Persönlich kann ich aber die Unmutsäusserungen der Fans verstehen....

• Also glücklich ist hier ganz sicher keiner mit der Leistung von Reinartz, aber pfeifen? Wozu? Und bezeichnend ist halt, dass die als erstes pfeifen,
    die normalerweise ihren Mund gar net auf kriegen. Auf solche Leute könnte ich gerne verzichten. Das ist nur kontraproduktiv.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dank der Fans? Sag mal, du hast doch wohl den Knall nicht gehört.... :LEV11 ...ich glaube spätestens gestern hat jeder, aber auch jeder gesehen, dass er nicht in diesen Kader reingehört...nicht auf die Bank, und erst recht nicht aufs Spielfeld...egal auf welche Position! Der spielt seit einigen Spielen grottenschlecht....und da sollen jetzt auch die Fans mit beigetragen haben???......unfassbar!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Was ist denn mit dir? BigB hat damit doch einfach nur Recht. Das war ähnlich wie gegen Genk. MIt den Pfiffen, die egstern übrigens schon in der 10. (!!!) Minute begonnen haben, und explizit mit den Gesängen baut man einen sowieso vollkommen verunsicherten IV nicht auf.

Mit tut er momentan einfach nur Leid. Er ist total verunsichert, 0 Selbstvertreuen, guckt die ganze Zeit drein wie ein begossener Pudel. Aber momentan reichts einfach nicht. Er gehärt im Moment nicht in die erste 11 und ich glaube, Dutt hat das gestern auch kapiert.

• Es ist aber richtig, dass Dutt dies längst hätte erkennen müssen, dass der Junge eine Pause brauchte und zwar ganz dringend! Dann wäre es auch nicht soweit gekommen. Das Pfiffe dennoch nicht angebracht sind in einer solchen Situation, da gibt es, glaube ich, keine zwei Meinungen!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Man geht als Fan aber auch nicht ins Stadion zu einem CL Spiel um einem Spieler den Kopf frei zu bekommen.
    Dazu sind im Verein Menschen abgestellt, die so etwas gelernt haben. Sollte dem nicht so sein, muss man eben
    darauf zurückgreifen, was Völler vor zwei jahren schon gesagt hat: "Wenn ein Spieler psych. Betreuung haben möchte,
    werden wir uns sofort darum kümmern."

Auspfeifen ist nicht ok, das finde ich auch, aber ihn noch hochpuschen in einem Spiel ist von Fans arg viel verlangt.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Damit machst du es dir aber ein bisschen einfach, wenn du meinst, dass wir Fans nicht dazu beitragen können oder sollten.

Ich habe auch nicht davon geredet, dass er gelobt werden soll, aber meiner Ansicht nach sind Fans dazu da, die Mannschaft zu pushen,
    wenn es nicht so läuft. Feiern, wenn wir 3:0 führen, kann jeder, bringt aber nichts.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wir können hier streiten / diskutieren bis der Arzt kommt. Die Medien sollen ihren Rotz abliefern wie sie wollen. Aber wenn unsere Truppe auf dem Platz steht haben wir die Jungens ohne wenn und aber zu unterstützen. Die Sesselpupser aus dem D-Block sollten endlich mit etwas mehr Sensibilität ihren Support überdenken und nicht bei jeder Gelegenheit gleich pfeifen ohne wie gestern erlebt einen Spieler verhöhnen. Dies bringt uns keinen Schritt weiter.

• Nochmals, es ist die Aufgabe von Dutt ihn aus dieser Situation zu erlösen! Das hätte er schon viel früher machen müssen...!!! Ein Manuel Friedrich ist keinen Deut schlechter als Reinartz....ich hoffe dass hat wohl gestern auch der letzte Skeptiker und hoffentlich auch der Trainer eingesehen! :LEV19

• Damit machst du es dir aber ein bisschen einfach, wenn du meinst, dass wir Fans nicht dazu beitragen können oder sollten.

Ich habe auch nicht davon geredet, dass er gelobt werden soll, aber meiner Ansicht nach sind Fans dazu da, die Mannschaft zu pushen,
    wenn es nicht so läuft. Feiern, wenn wir 3:0 führen, kann jeder, bringt aber nichts.

Das war gestern das erste Mal, dass von den Rängen Manuel Friedrich gefordert wurde, solange ich dem Spiel von Reinartz zusehe.
    Also, ich denke, man hat lange genug damit gewartet. Das gestern war von Dutt genau die richtige Reaktion. Um Reinartz Psyche müssen sich jetzt ander kümmern.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Wer von uns Alleswissern und Besserkönnern würde nicht unsicher und unsicherer werden, wenn ich Woche für Woche an einem für mich ungeigneten Arbeitsplatz malochen müsste, bei an dem ich zwar theoretisch alles kann, praktisch aber nicht unbedingt dafür geeignet bin. Und jede Woche bekomme ich für die Fehler, die ich dort mache, einen in die Fresse. Aber ich darf (und muss) immer wieder ran, beäugt von zig Tausenden Menschen, von denen etliche nur wieder auf meinen nächsten Bock warten. Wie soll ich das mit meinen Anfang 20 Jahren alles verkraften? Merkwürdigerweise war ich vor zwei Jahren noch so gut in meinem Job, dass ich in der Saisonbewertung eines Fachmagazins einer der besten an meinem Arbeitsplatz war...

Kurzum: Reinartz ist weiß Gott kein schlechter Spieler, der aber seit geraumer Zeit auf einer Position spielen muss, die ihm - zumindest auch noch in dieser Besetzung - nicht liegt. Es ist immer noch ein sehr junger Spieler, der sich -aufgrund seiner Wesensart - zudem sicherlich mehr Gedanken über die ganze Schei**e macht, als viele andere. Dass dies bei ihm nicht dazu führt, dass er entspannter und sicherer wird, dürfte hier auch dem letzen Schreihals klar werden. Hier wären der Trainer oder andere Verantwortliche gefragt gewesen, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen und eine Auszeit nehmen zu lassen. Dies geschah aber nicht und die Quittung bekommt/bekam Reinartz gestern Abend massiv. Dem Jungen hat man keinen Gefallen getan; bei allem Verständnis meinerseits über das grauenhafte Gewürge in der ersten Hälfte. So was habe ich in weit mehr als 30 Jahren noch nicht gesehen. Und da war Reinartz nur ein Mosaikstein in diesem porösen Gebilde...

• Wer von uns Alleswissern und Besserkönnern würde nicht unsicher und unsicherer werden, wenn ich Woche für Woche an einem für mich ungeigneten Arbeitsplatz malochen müsste, bei an dem ich zwar theoretisch alles kann, praktisch aber nicht unbedingt dafür geeignet bin. Und jede Woche bekomme ich für die Fehler, die ich dort mache, einen in die Fresse. Aber ich darf (und muss) immer wieder ran, beäugt von zig Tausenden Menschen, von denen etliche nur wieder auf meinen nächsten Bock warten. Wie soll ich das mit meinen Anfang 20 Jahren alles verkraften? Merkwürdigerweise war ich vor zwei Jahren noch so gut in meinem Job, dass ich in der Saisonbewertung eines Fachmagazins einer der besten an meinem Arbeitsplatz war...

Kurzum: Reinartz ist weiß Gott kein schlechter Spieler, der aber seit geraumer Zeit auf einer Position spielen muss, die ihm - zumindest auch noch in dieser Besetzung - nicht liegt. Es ist immer noch ein sehr junger Spieler, der sich -aufgrund seiner Wesensart - zudem sicherlich mehr Gedanken über die ganze Schei**e macht, als viele andere. Dass dies bei ihm nicht dazu führt, dass er entspannter und sicherer wird, dürfte hier auch dem letzen Schreihals klar werden. Hier wären der Trainer oder andere Verantwortliche gefragt gewesen, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen und eine Auszeit nehmen zu lassen. Dies geschah aber nicht und die Quittung bekommt/bekam Reinartz gestern Abend massiv. Dem Jungen hat man keinen Gefallen getan; bei allem Verständnis meinerseits über das grauenhafte Gewürge in der ersten Hälfte. So was habe ich in weit mehr als 30 Jahren noch nicht gesehen. Und da war Reinartz nur ein Mosaikstein in diesem porösen Gebilde...

Genau SO isset! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Klappe zu! Affe tot! :LEV19

• Bitte auch immer noch berücksichtigen das der Junge gerade einmal 22 Jahre alt ist. Natürlich ist das keine Ausrede für die Leistungen in letzter Zeit aber meiner Meinung nach sollte man einem jungen Spieler wie er es noch ist, auch mal eine schwächere Phase zugestehen und ihm den Rücken stärken. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass ihm für die CL die Klasse fehlt muss man sich eine Alternative überlegen. Aber bis dahin ist er ein Teil des Teams und gehört unterstützt!

• Gestern wurde die einmalige Gelegenheit verpasst, Stefan Reinartz durch entsprechende Schlachtrufe aufzubauen, anzufeuern und ihm zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen. Ja, er gehört auf die Bank, ja, er braucht eine Pause - aber das, was da passiert ist, ist so mit der fantechnische Tiefpunkt, den ich je beim Bayer erlebt habe. Den eigenen Spieler während des Spiels fertig zu machen... unglaublich. Wenn ich vorher nicht gewusst hätte, was fremdschämen heißt, dann seit gestern.

• Das war gestern das erste Mal, dass von den Rängen Manuel Friedrich gefordert wurde, solange ich dem Spiel von Reinartz zusehe.
    Also, ich denke, man hat lange genug damit gewartet. Das gestern war von Dutt genau die richtige Reaktion. Um Reinartz Psyche müssen sich jetzt ander kümmern.

So is et. Dass die Fans ihn seit vielen Monaten bei zum Teil katastrophalen Leistungen nicht auspfiffen, hat nicht zu seiner Stabilisierung beigetragen.Prinzipiell bin ich gegen Pfiffe gegenüber der eigenen Mannschaft. Aber ich denke auch, dass es langsam Zeit wurde, dass die Verantwortlichen in dieser Frage auch mal unsere Meinung kennenlernen.
    Und noch eins: ein Spieler muss auf diesem Niveau unabhängig von seinen unbestreitbaren technischen Mängeln doch mit Drucksituationen (damit meine ich nicht die Pfiffe, die kamen ja erst nach 15 Min.)umgehen können, sonst ist er im Spitzenfußball fehl am Platz. Leider, denn er ist sicher ein ganz netter Kerl. Aber darum kann es hier nicht gehen.
    Man könnte nach einer Pause mit ihm noch einige Versuche im defensiven Mittelfeld machen Klappt das nicht, wars das.