.....kiessling wurde am Anfang auch nur fertig gemacht und zeigt mittlerweile, dass er ordentlich spielt....reinartz hat auch schon gezeigt, dass er ein guter Spieler ist.....das er nun der Depp ist, weil er in die iv gedrängt wird, ist nicht sonderlich förderlich für seine Entwicklung.....
lasst den rolfes draußen und stellt reinartz auf die position von Rolfes.....dann geht es uns besser!
Stefan Reinartz
-
-
-
Und noch eins: ein Spieler muss auf diesem Niveau unabhängig von seinen unbestreitbaren technischen Mängeln doch mit Drucksituationen (damit meine ich nicht die Pfiffe, die kamen ja erst nach 15 Min.)umgehen können, sonst ist er im Spitzenfußball fehl am Platz.
Ja wunderbar. Da sind sie wieder, die Stammtischparolen à la Waldemar Hartmann. Unfassbar.
Natürlich sollten wir einfach mal darüber hinweg sehen, dass Stefan Reinartz ein Mensch ist. Das sind Fußballer ja nicht, weshalb auch nie einer von ihnen Depressionen oder ein Burn-Out-Syndrom bekommt. Die bekommen ja so viel Geld, welches sicher jeden Schmerz vergessen macht.
Manni Breuckmann nannte Waldemar Hartmann für dessen ebenso deplatzierten Äußerungen zu den Fällen Breno und Rangnick einen "wildgewordenen Kleinbürger, der, von Bierdunst umnebelt, sämtliche zynischen Stammtisch-Vorurteile dieser Welt bediente“. Das trifft auch hier ganz hervorragend zu.
-
....wenn eine Leistung nicht stimmt, kann man pfeifen....aber in dem maße, wie reinartz gestern wieder angefeindet worden ist, ist das nicht mehr schön.....ich fand die Friedrich-rufe, die sami-rufe und die pfiffe total fehl am platz....
-
Wieso darf man Pfeifen, wenn die Leistung eines Spielers nicht stimmt? Wie wäre es einfach mal, wenn man schon sieht, dass er quasi in den Seilen hängt, ihn anzufeuern?
-
....wenn eine Leistung nicht stimmt, kann man pfeifen....aber in dem maße, wie reinartz gestern wieder angefeindet worden ist, ist das nicht mehr schön.....ich fand die Friedrich-rufe, die sami-rufe und die pfiffe total fehl am platz....
na, nun lass mal die Kirche im Dorf...soooo schlimm war es ja auch wieder nicht..... -
na, nun lass mal die Kirche im Dorf...soooo schlimm war es ja auch wieder nicht.....Habe ich schon so empfunden...ein paar Leute, die um mich rum standen, haben in den ersten 45 Minuten nur über reinartz geschimpft (okay - die repräsentieren nicht den gesamten block, aber es war trotzdem anstrengend)....die angesprochenen rufe find ich persönlich unter aller sau (meine Meinung)...insgesamt hatte ich persönlich das Gefühl, dass sich gestern viel um ihn gedreht hat....
ich finde, dass er nicht das alleinige problem ist...ist ja nicht so, dass der rest der defensive bärenstark spielt und wir allein wegen ihm hinten so viel Probleme haben...bei ihm ist es vielleicht am schlimmsten, aber wenn du keinen hast, der dir zu Seite steht, dann kann es auch nicht besser werden....die Mannschaft tut nicht viel dafür, ihm Selbstvertrauen zu geben....
-
Also, auspfeifen der eigenen Spieler geht garnicht, das stimmt. Manuel Friedrich/Sami, Sprechchöre hingegen find ich vollkommen legitim. Mir tut Reinartz auch Leid, aber ich kann ihn einfach nicht meher ertragen und es ist unverantwortlich dem Jungen dahinten Narrenfreiheit zu geben, ausserdem ists ja nicht so als würde er seit Wochen systematisch fertig gemacht. Der Block ist lange (also die letzten Wochen eben) still geblieben und hat ihn bei positiven Aktionen auch mit Applaus bedacht, nur er wurde trotzdem (gefühlt) von Spiel zu Spiel immer schlechter, unsicherer und planloser. Mit dem Gipfel eben gestern, als ich mir auch nur gedacht hab, wenn wir zu zehnt spielen würden, könnt er immerhin nicht im Weg stehen oder Fehlpässen spielen und es säh besser aus für uns. Es musste sich etwas ändern und wenn der Trainer nicht reagiert, kann man als Fan schonmal das Offensichtliche fordern. Geht ja nicht gegen ihn persönlich sondern gegen seine Leistung.
Finds übrigens auch ein wenig shizophren, wie man die "Kommfortzone" in Leverkusen bemängeln kann, dann aber ganz eingeschnappt ist wenn auf einmal einer der lieben Spielern, nach solchen Leistungen am Stück, von den bösen Fans aus der Mannschaft gefordert wird. Nein wir sollen alle ganz lieb sein und immer alle unterstützen. Wie gesagt die Pfiffen gehen nicht klar, aber die Forderung nach Ablösung für Reinartz ist meiner Meinung nach vollkommen legitim.
Ach nochwas, geht jetzt wohl auch sehr in Richtung Stammtisch, aber es gibt genug Leute die aus Kritik, in welcher Form auch immer Motivation ziehen und sich nicht verkriechen wollen. Die Fähigkeit sollte man einem Fußballprofi vielleicht beibringen.
-
Ach nochwas, geht jetzt wohl auch sehr in Richtung Stammtisch, aber es gibt genug Leute die aus Kritik, in welcher Form auch immer Motivation ziehen und sich nicht verkriechen wollen. Die Fähigkeit sollte man einem Fußballprofi vielleicht beibringen.
Gibt es - hat nichts mit Stammtisch zu tun.....kommt immer auf den Typ Mensch an.....aber bei Reinartz habe ich das Gefühl, dass das nicht zutrifft...
-
....die angesprochenen rufe find ich persönlich unter aller sau (meine Meinung)....
Ich auch! Damit hat man sich nämlich praktisch einen rausgepickt und zum Sündenbock gemacht! Keine Frage, Stefan ist im Moment in einer unterirdischen Form und hat dazu auch noch Pech, wie bei dem Klärungsversuch kurz vor dem 0-1 der natürlich genau im Fuss von einem gegnerischen Spieler landen muss! Allerdings haben gestern eigentlich alle komplett neben sich gestanden in den ersten 30 Minuten!
-
Ach wenn jedem Stefan jetzt etwas Leid tut, aber der junge hat in der ersten Liga nichts verloren, gescheige der CL. Das haben wir gestern wieder alle gesehen. Er hatte genug Chancen bekommen, diese alle nicht genutzt. Jetzt will ich hoffen das er niemals mehr für uns auf dem Platz steht. Game Over!
-
-
wenn ich auf der arbeit tausend mal sche.iße mache sagte der chef auch nicht "nicht schlimm jung, nächste woche wird es besser".
habe kein mitleid mit reinartz, er sollte anfangen leistung zuzeigen oder sich nen neuen verein suchen.
chancen waren jetzt genug da. er ist ein sicherheitsrisiko und sein dummes hinterherschauen wenn er wieder mal zulangsam war geht mir gehörig auf den sack. -
Der soll jetzt mal eine Pause bekommen und wenn sich das Team stabilisiert hat, kann man ihn gerne wieder einbauen. Jetzt schon zu sagen, er sei bei uns für immer und ewig gescheitert ist ein Witz!
-
Ich auch! Damit hat man sich nämlich praktisch einen rausgepickt und zum Sündenbock gemacht! Keine Frage, Stefan ist im Moment in einer unterirdischen Form und hat dazu auch noch Pech, wie bei dem Klärungsversuch kurz vor dem 0-1 der natürlich genau im Fuss von einem gegnerischen Spieler landen muss! Allerdings haben gestern eigentlich alle komplett neben sich gestanden in den ersten 30 Minuten!
Ich kann dich beruhigen: S.R. spielt seit Wochen unterirdisch... korrekt! Aber auch Rolfes finde ich seit zig Spielen "schwach-wie-eine-Flasche-leer"... darüber hinaus werde ich auch NIE in meinem Leben ein Fan vom Kieß...
Trotz allem geht´s hier um Reini Reinartz --> der langersehnte Wechsel mit Friedrich ist seit WOCHEN ÜBERFÄLLIG. Danke DUTT !!! -
Wegen dem angesprochenem Pech beim Klärungsversuch vorm 0-1 hab ich mir grad nochmal das Tor angesehen. Und das ist wirklich erstaunlich, er läuft zuerst am Ball vorbei, läuft dann hinterher blockt Toprak der locker klären könnte und spielt den Klärungsversuch genau dem Spieler in die Beine mit dem er vorher am Ball vorbei gelaufen ist. Das ist einfach beeindruckend, wie hier alles zusammenkommt, schlechtes Timing beim ersten Ball, Behinderung des Mitspielers danach und dann keinerlei Übersicht bei der Grätsche. Der Kerl ist echt überfordert. Bin gespannt was aus ihm wird.
-
Ja wunderbar. Da sind sie wieder, die Stammtischparolen à la Waldemar Hartmann. Unfassbar.
Natürlich sollten wir einfach mal darüber hinweg sehen, dass Stefan Reinartz ein Mensch ist. Das sind Fußballer ja nicht, weshalb auch nie einer von ihnen Depressionen oder ein Burn-Out-Syndrom bekommt. Die bekommen ja so viel Geld, welches sicher jeden Schmerz vergessen macht.
Manni Breuckmann nannte Waldemar Hartmann für dessen ebenso deplatzierten Äußerungen zu den Fällen Breno und Rangnick einen "wildgewordenen Kleinbürger, der, von Bierdunst umnebelt, sämtliche zynischen Stammtisch-Vorurteile dieser Welt bediente“. Das trifft auch hier ganz hervorragend zu.
Ich weiß nicht, was mein Argument mit Stammtisch zu tun haben soll.Fühle mich auch keineswegs Waldi verpflichtet. Reinartz hat Defizite in allen fußballerischen Bereichen und seit Monaten wird hier darüber diskutiert, dass es für ihn auf dieser Position zur Zeit nicht reicht. Er ist in den vergangenen Monaten von den Fans nicht unangemessen behandelt worden. Es ist keineswegs so, dass er schlecht spielt, weil er unter dem Druck der Fans steht. Ich weiß nicht, warum er seit Monaten mit wenigen Ausnahmen (gegen schwächere Gegner )schlechte bis sehr schlechte Leistungen bringt. Vielleicht liegt es auch an der von ihm wahrscheinlich nicht geliebten Innenverteidigerposition. Die Feststellung, dass er auch dem Druck dort nicht gewachsen scheint, hat doch nichts mit "Stammtischparolen" zu tun. Du machst dir die Sache oft sehr einfach. -
Ach wenn jedem Stefan jetzt etwas Leid tut, aber der junge hat in der ersten Liga nichts verloren, gescheige der CL. Das haben wir gestern wieder alle gesehen. Er hatte genug Chancen bekommen, diese alle nicht genutzt. Jetzt will ich hoffen das er niemals mehr für uns auf dem Platz steht. Game Over!
Von dir hab ich auch schon soviel Stuss gelesen....
Also wer Reinartz erste Saison beim Bayer nicht gesehen hat, der hat keine LEgitimation hier im Forum so einen QUatsch zu verbreiten. Entweder man arbeitet über einige Wochen und Monaten noch an den Defiziten im Innenverteidigerbereich oder man bringt ihn wieder im defensiven Mittelfeld, wo er eine klasse Debütsaison gebracht hatte. Dort muss er allerdings von hinten angreifen, denn die Konkurrenzsituation ist eine völlig andere als in der Innenverteidigung. Ich hoffe mal, dass du niemals mehr deinen Schwachsinn im Forum verbreitest. Game Over!
Finds übrigens auch ein wenig shizophren, wie man die "Kommfortzone" in Leverkusen bemängeln kann, dann aber ganz eingeschnappt ist wenn auf einmal einer der lieben Spielern, nach solchen Leistungen am Stück, von den bösen Fans aus der Mannschaft gefordert wird. Nein wir sollen alle ganz lieb sein und immer alle unterstützen. Wie gesagt die Pfiffen gehen nicht klar, aber die Forderung nach Ablösung für Reinartz ist meiner Meinung nach vollkommen legitim.Ach nochwas, geht jetzt wohl auch sehr in Richtung Stammtisch, aber es gibt genug Leute die aus Kritik, in welcher Form auch immer Motivation ziehen und sich nicht verkriechen wollen. Die Fähigkeit sollte man einem Fußballprofi vielleicht beibringen.
Es sagt ja auch keiner, dass man überhaupt nicht pfeiffen darf. Nur einen verunsicherten und labilen Spieler so niederzumachen bringt gar nichts. Wenn man gegen eigene Spieler so vorgeht, dann sollte das das äußerste Mittel sein.
Und zu deinem letzten Satz. Für mich sind Pfiffe viel mehr Unmutsäußerung als Kritik. Ich finde es absolut wichtig, dass die Spieler aus sachlicher Kritik ihre Motivation ziehen und daran arbeiten. Das ist Aufgabe des Trainerteams. Gerade in Leverkusen geht jeder Vollidiotenzuschauer bei jedem noch so kleinen Fehler tierisch ab. Manche Zuschauer, die sonst im Leben wahrscheinlich die liebsten und nettesten Menschen überhaupt sind, verwandeln sich im Stadion zu wilden Affen und meinen für ihre paar Euro fünfzig den Besserwisser und Rumkritisierer zu spielen. Das hat nichts mehr mit (sachlicher) Kritik zu tun.
Wenn FUssballprofi sich durch Pfiffe alle verbessern können, dann können wir ja die Gesänge beenden und 90 Min durchpfeiffen.
Zitat von »schnix3108«
....wenn eine Leistung nicht stimmt, kann man pfeifen....aber in dem maße, wie reinartz gestern wieder angefeindet worden ist, ist das nicht mehr schön.....ich fand die Friedrich-rufe, die sami-rufe und die pfiffe total fehl am platz....na, nun lass mal die Kirche im Dorf...soooo schlimm war es ja auch wieder nicht.....
doch.
-
Dutt hat ihn doch demontiert indem er ihn überhaupt in der IV gestern gebracht hat. Nach den letzte Spielen und vor allem nach dem Gladbach Debakel eine Unverschämtheit!
Entschuldige die Frage, wo hat HEynckes den Reinartz in der letzten Saison nochmal spielen lassen...???
Im Zweifelsfall ist immer Dutt der Dumme.
Ich persönlich habe auch nicht daran geglaubt, dass der Reinartz noch die Kurve kratzt, aber, auch bedingt durch die schwachen Alternativen in der Innenverteidigung, hat Dutt Reinartz lange das Vertrauen geschenkt, in der Hoffnung, dass er noch die Kurve kratzt. Ich denke, dass er nach dem Gladbach Spiel die letzte Bewährungschance gestern bekommen hat, die er dann leider vollkommen vermasselt hat. Von einer Demontage des SPielers zu reden, ist schon lächerlich. -
Ich glaube er sollte vom Dutt erstmal aus dem Verkehr gezogen werden-um seinen Kopf frei zu kriegen, und um der Mannschaft zu helfen-! Schade!!
Zu gestern bin ich geteilter Meinung, auf der einen Seite sollte man einen Spieler, gerade in schlechten Situationen anfeuern, auf der anderen Seite macht mich so etwas auch sauer! Aber dafür gibt es den Trainer, der dies erkennen sollte!!!! -
Entschuldige die Frage, wo hat HEynckes den Reinartz in der letzten Saison nochmal spielen lassen...???
Im Zweifelsfall ist immer Dutt der Dumme.
Ich persönlich habe auch nicht daran geglaubt, dass der Reinartz noch die Kurve kratzt, aber, auch bedingt durch die schwachen Alternativen in der Innenverteidigung, hat Dutt Reinartz lange das Vertrauen geschenkt, in der Hoffnung, dass er noch die Kurve kratzt. Ich denke, dass er nach dem Gladbach Spiel die letzte Bewährungschance gestern bekommen hat, die er dann leider vollkommen vermasselt hat. Von einer Demontage des SPielers zu reden, ist schon lächerlich.und mit wem hat er dort zusammengespielt?
-
Komisch, aber ich habe schon seit Wochen den Manu gefordert. Zum einen weil der arme Stefan phasenweise ja gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat, zum anderen weil ich beim besten Willen nicht verstehen konnte, warum der Friedrich nicht nochmal irgendwann eine Chance bekommt. Sooo schlecht kann der doch nicht geworden sein. Und siehe da: Recht gehabt !!!!
Grundsätzlich hat Reinartz einen megafetten Stein bei mir im Brett, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Und ich finde durchaus, dass der Dutt das früher hätte erkennen können. Das hätte der Mannschaft, ihm, uns und nicht zuletzt auch dem Reinartz geholfen. Der Junge kommt schon wieder zurück, da bin ich ganz sicher, aber ich finde es den anderen Spielern gegenüber unfair, wenn sich einer reihenweise Fehler erlauben darf ohne aus der Mannschaft zu fliegen.
Am Sonntag wird es Zeit für ein weiteres Tor-des-Monats á la Freidrich gegen Schalke (hat der Junge eigentlich sonst jemals ein Tor mit dem Fuß erzielt ?).
-