und mit wem hat er dort zusammengespielt?
Hauptsächlich mit dem Sami, aber uach mit Friedrich und auch dem Schwaab. Was willst du mit der Frage aussagen? Das Dutt Schuld ist, dass Hyypiä seine Karriere beendet hat?
und mit wem hat er dort zusammengespielt?
Hauptsächlich mit dem Sami, aber uach mit Friedrich und auch dem Schwaab. Was willst du mit der Frage aussagen? Das Dutt Schuld ist, dass Hyypiä seine Karriere beendet hat?
Ich weiß nicht, was mein Argument mit Stammtisch zu tun haben soll.Fühle mich auch keineswegs Waldi verpflichtet. Reinartz hat Defizite in allen fußballerischen Bereichen und seit Monaten wird hier darüber diskutiert, dass es für ihn auf dieser Position zur Zeit nicht reicht. Er ist in den vergangenen Monaten von den Fans nicht unangemessen behandelt worden. Es ist keineswegs so, dass er schlecht spielt, weil er unter dem Druck der Fans steht. Ich weiß nicht, warum er seit Monaten mit wenigen Ausnahmen (gegen schwächere Gegner )schlechte bis sehr schlechte Leistungen bringt. Vielleicht liegt es auch an der von ihm wahrscheinlich nicht geliebten Innenverteidigerposition. Die Feststellung, dass er auch dem Druck dort nicht gewachsen scheint, hat doch nichts mit "Stammtischparolen" zu tun. Du machst dir die Sache oft sehr einfach.
Der von mir zitierte Satz ist nichts weiteres als eine Stammtischparole und der Beweis dafür, dass du und viele andere im Stadion aus der Robert-Enke-Geschichte nichts gelernt haben.
Das hat jetzt überhaupt nichts mit dem sportlichen Können von Stefan Reinartz zu tun. Es geht nur um die Art und Weise, wie ein bereits verunsicherter 22-Jähriger behandelt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er die zweite Halbzeit heulend in der Kabine verbracht hätte. Nicht ohne Grund war er auch nach dem Spiel nirgends zu sehen.
Hab nichts gegen Reinartz persönlich aber gehört definitiv nicht in die Startelf und das nicht erst seit gestern.
Der von mir zitierte Satz ist nichts weiteres als eine Stammtischparole und der Beweis dafür, dass du und viele andere im Stadion aus der Robert-Enke-Geschichte nichts gelernt haben.
Das hat jetzt überhaupt nichts mit dem sportlichen Können von Stefan Reinartz zu tun. Es geht nur um die Art und Weise, wie ein bereits verunsicherter 22-Jähriger behandelt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er die zweite Halbzeit heulend in der Kabine verbracht hätte. Nicht ohne Grund war er auch nach dem Spiel nirgends zu sehen.
Jetzt komm mir nicht mit Robert Enke. Man hätte ihn vor dieser Situation schützen müssen. Da bin ich deiner Meinung. Doch seine Aufstellung gestern habe nicht ich oder seine Kritiker zu verantworten, sondern die die ihn trotz zum Teil katastrophaler Leistungen immer wieder gebracht haben, obwohl absehbar war, dass er es zur Zeit nicht schafft.
Absehbar ist und war garnichts. Je weiter hinten man spielt, desto weniger Fehler darf man sich erlauben.
Als IV bist du mit zwei dicken Fehlern raus. Als Kieß kannst Du dir 20 leisten. Bei einem Sieg kräht kein Hahn danach.
Gestern hat man auch gemerkt, dass es in der Verteidigung keine Hierarchie gibt. Anders sind Mißverständnisse nicht zu erklären, dass zuerst keiner an den Ball geht und am Schluß muß dann jemand aus höchster Not (dann zum Gegner) klären muß. Ein Hyppiä mit seiner Erfahrung hätte es schon vorher kommen sehen und den Kollegen geschickt ...
Schade für Reinartz; aber das ist noch lange nicht das Ende für ihn.
Absehbar ist und war garnichts. Je weiter hinten man spielt, desto weniger Fehler darf man sich erlauben.
Als IV bist du mit zwei dicken Fehlern raus. Als Kieß kannst Du dir 20 leisten. Bei einem Sieg kräht kein Hahn danach.
Gestern hat man auch gemerkt, dass es in der Verteidigung keine Hierarchie gibt. Anders sind Mißverständnisse nicht zu erklären, dass zuerst keiner an den Ball geht und am Schluß muß dann jemand aus höchster Not (dann zum Gegner) klären muß. Ein Hyppiä mit seiner Erfahrung hätte es schon vorher kommen sehen und den Kollegen geschickt ...
Schade für Reinartz; aber das ist noch lange nicht das Ende für ihn.
Je weiter hinten man spielt, desto weniger Fehler darf man sich erlauben.
Super, als Torwart hast du noch weniger Möglichkeiten als als Innenverteidiger. Ist deswegen so eine Leistung zu rechtfertigen? Nein.
Super, als Torwart hast du noch weniger Möglichkeiten als als Innenverteidiger. Ist deswegen so eine Leistung zu rechtfertigen? Nein.
Ist die Leistung der gesamten Mannschaft in den ersten 35 Min zu rechtfertigen, wo keine Anspielstation vorhanden war?
Oder will hier jemand behaupten, dass Reinartz schuld war, wie die Mannschaft 35 Min gespielt hat?
Alles weitere habe ich ja kurz vorher geschrieben. Und ihn mit dem Torwart zu vergleichen geht ja wirklich nicht.
Die Auswechslung war jedenfalls mehr als ok. Er war völlig verunsichert. Aber warum? Das wäre eine Frage.
Reinartz hat letzte Saison, in der Bundesliga 10 mal mit Sami, 10 mal mit Friedrich, 7 mal mit Schwaab und 11 mal garnicht nicht in der Innenverteidigung gespielt (inklusive Umstellungen wärend es Spiels). Ich schätz einfach mal mit Friedrich und Sami war, der jeweils ältere der Chef und hat ihm Anweisungen gegeben, was ihm dann am Ende genug Stabilität gegeben hat um seinerseits Schwaab zu leiten. Nun hat er offensichtlich nicht das Selbstvertrauen, oder Standig oder was auch immer um Toprak zu delegieren und Toprak ist nicht gut genug um Reinartz zu leiten, das Ergebnis daraus sehen wir dann gerade. Bin einfach gespannt wie es weiter geht, vielleicht gewinnt Toprak mit Friedrich Sicherheit, die er dann womöglich an Reinartz weitergeben kann. Jedoch wird daraus wohl kaum eine Top IV, denn auch letzte Saison war Reinartz auch mit Sami nicht wirklich überragend und am Ende in der Combo mit Schwaab auch der Schwächere. Er wird sich fangen können nur viel mehr luft als Solide seh ich ihm nach oben leider nicht, zumindest nicht als IV.
Alles anzeigenIst die Leistung der gesamten Mannschaft in den ersten 35 Min zu rechtfertigen, wo keine Anspielstation vorhanden war?
Oder will hier jemand behaupten, dass Reinartz schuld war, wie die Mannschaft 35 Min gespielt hat?
Alles weitere habe ich ja kurz vorher geschrieben. Und ihn mit dem Torwart zu vergleichen geht ja wirklich nicht.
Die Auswechslung war jedenfalls mehr als ok. Er war völlig verunsichert. Aber warum? Das wäre eine Frage.
Er hat's immerhin geschafft, in 35 Minuten im Kollektivversagen der Mannschaft noch negativ aufzufallen.
Wir brauchen hier auch nicht um den heißen Brei zu reden. Reinartz fähigkeiten sind einfach sehr beschränkt und für unsere Ziele einfach schlichtweg viel zu schlecht. Für die IV ist er einfach zu schlecht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Und im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz zu groß. Man würde gut daran tun ihn abzugeben und auch aus Reinartz sicht ist es die beste entscheidung. Vereine wie Augsburg oder Nürnberg würden da eher passen, aber bei einem Verein wie bayer 04 , der immer höchste ansprüche stellt und auch stellen muss, reicht die qualität einfach nicht aus die ein reinartz mitbringt. Klar hat er damals im defensiven Mittelfeld mal ein paar gute spiele gemacht, aber überragend gut war er nie. Ihm fehlt einfach die beweglichkeit, schnelligkeit, übersicht und technik und sowas lernt man auch nicht mehr wenn man es nie konnte. Seit dem Jahr 2002 /2003 hatten wir bis jetzt immer nur eine bundesliga durchschnittsabwehr, wenn überhaupt. Und Titel und Erfolge kannst du nur mit einer vernünftigen Abwehr holen, das ist einfach fakt und das sieht man jahr für jahr an unserer anzahl von gegentoren die wir bekommen. Aber anscheinend scheint das im Verein keiner zu raffen das diese position seit jahre unsere Baustelle NR. 1 ist!!!!
Er hat's immerhin geschafft, in 35 Minuten im Kollektivversagen der Mannschaft noch negativ aufzufallen.
Ja, weil Fehler der IV andere Konsequenzen haben und das Blut der Fans mehr erstarren lassen, als wenn Kieß solche Fehler vorne machen würde...
Also ganz ehrlich ja Fußballer sind auch Menschen und ja man sollte Rücksicht nehmen und ja Piffe sind immer Mist (egal ob nun gegen Reinartz oder gegen sonstwen) und ja der Fall Enke war tragisch.
Aber trotzdem haben es Fußballer dann doch noch um einiges besser als der Durchschnittsbürger und müssen halt auch mit sowas dann klarkommen. Wenn ich auf Dauer so arbeiten würde wie Reinartz Fußball spielt dann würde mich mein Chef auch nicht in Arm nehmen, die Mitarbeiter mich aufbauen und die Kunden und Geschäftspartner nach jedem Fehler applaudieren sondern ich wäre auf der Suche nach nem neuen Arbeitsplatz..
Also ganz ehrlich ja Fußballer sind auch Menschen und ja man sollte Rücksicht nehmen und ja Piffe sind immer Mist (egal ob nun gegen Reinartz oder gegen sonstwen) und ja der Fall Enke war tragisch.
Aber trotzdem haben es Fußballer dann doch noch um einiges besser als der Durchschnittsbürger und müssen halt auch mit sowas dann klarkommen. Wenn ich auf Dauer so arbeiten würde wie Reinartz Fußball spielt dann würde mich mein Chef auch nicht in Arm nehmen, die Mitarbeiter mich aufbauen und die Kunden und Geschäftspartner nach jedem Fehler applaudieren sondern ich wäre auf der Suche nach nem neuen Arbeitsplatz..
Genauso ist es! Meine Güte was diskutieren wir hier eigentlich? Bei schlechter Leistung im Beruf gibt es auf die Fresse.....das ist doch ganz normal!
Also, Reinartz ist seit Wochen schlecht, sicherlich nicht der einzige in unserer Truppe, aber der auffälligste der schlechten....also muss man ihn aus dem Verkehr ziehen....machen andere Vereine auch!
Genauso ist es! Meine Güte was diskutieren wir hier eigentlich? Bei schlechter Leistung im Beruf gibt es auf die Fresse.....das ist doch ganz normal!
Also, Reinartz ist seit Wochen schlecht, sicherlich nicht der einzige in unserer Truppe, aber der auffälligste der schlechten....also muss man ihn aus dem Verkehr ziehen....machen andere Vereine auch!
Hört mal mit euren blöden Berufsvergleichen auf. Als wenn bei euch bei der ARbeit um euch herum Leute rumstehen würden, die euch beiM Job anfeuern oder auspfeiffen würden. Einen Bundesligaspieler mit einem normalen Beruf zu vergleichen, ist doch sowas von unsinnig.... Und wenn man beim Job einen auf die Mütze kriegt, sieht das ganz anders aus, als bei einem Profispieler. Und nur weil SPieler aufgrund der Bezahlung ein paar weniger Sorgen haben dürfte, als mancher Durchschnittsbürger, so heisst mehr Geld trotzdem nicht automatisch bessere Psyche oder Schmerzensgeld für das mögliche Anknacken der Psyche.
Er war von der ersten Minute an verunsichert, was gerade für einen Innenverteidiger extrem gefährlich ist. Die Pfiffe und Gesänge über andere Verteidiger haben das natürlich noch schlimmer gemacht. Die waren total daneben, weil sie ganz schnell zu noch schlimmeren Patzern hätten führen können. Ganz traurige Aktion des Fanblocks.
Vielleicht sollte er sich nun bei den Amateuren wieder etwas Sicherheit holen und bei den Profis bitte ab jetzt nur noch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dort hat er seine besten Spiele für uns gemacht.
Gestern war er die ärmste Sau. Auch dank der Fans.
Da stimme ich dir 100 % zu.
Solche Beiträge sind einfach nur widerlich. Viel Geld schützt dich nicht vor psychischen und seelischen Problemen. In den letzten Wochen und Monaten haben sich ja nun immer mehr Profis geoutet, an Depressionen oder Burnout zu leiden.
Den Beruf des Profifußballers würde jeder von uns einschlagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Egal wie gefestigt man psychisch ist. Dieser Job ist mit keinem der von euch aufgeführten Berufe zu vergleichen. Oder sehen euch tausende von Menschen bei der Arbeit zu und pfeifen euch aus? Und wäre das so, würden euch die Pfiffe, wenn ihr eh schon verunsichert seid, helfen oder vielleicht doch eher schaden?
Auf einen Spieler, der bereits sichtlich verunsichert ist und nicht gerade die beste Phase durchmacht, auch noch einzuschlagen (mit Pfiffen), ist einfach völlig daneben. Ich möchte in Leverkusen eigentlich keinen Fall Enke, Miller, Rangnick, Fenin oder wie sie alle heißen erleben. Und wir Fans können da (leider) einen sehr großen Einfluss drauf haben. Wie mit Stefan Reinartz gestern umgegangen wurde, war unter aller Sau.
iwie hat er mich ja auch wieder zur Weißglut gebracht.
Aber ich will gar nicht wissen, wie es a) nach seinem Patzer und dem Gegentor in ihm aussah b) als die ganzen Pfiffe kamen und c) als sich dann Manu 20 Minuten lang an der Seitenlinie warm gemacht hat und er wohl schon wusste dass er raus muss.
Hoffe ihn stachelt das ganze mehr an, als es ihm schadet. Hoffen darf man ja wohl noch
Über die Bremen- Fans den Kopf schütteln, weil sie Hunt letztes Jahr auspfiffen, und jetzt das gleiche mit Reinartz machen?
Ganz großes Kino
Über die Bremen- Fans den Kopf schütteln, weil sie Hunt letztes Jahr auspfiffen, und jetzt das gleiche mit Reinartz machen?
Ganz großes Kino
Die, die den Kopf schütteln, schütteln auch genauso den Kopf über die Pfiffe gegen Reinartz. Kannst ja lieber deine Bremer gucken gehen.