Stefan Reinartz

• Die, die den Kopf schütteln, schütteln auch genauso den Kopf über die Pfiffe gegen Reinartz. Kannst ja lieber deine Bremer gucken gehen.

Schon klar. Ich meinte damit nur, dass die Fans im Endeffekt nicht anders sind, egal, welchen Verein man unterstützt. Wenn ein Spieler schlecht spielt, dann gibt es Vollhonks, die pfeifen oder Namen anderer Spieler skandieren.

Ich werd weiterhin meine Bremer und meine Leverkusener angucken, und einfach hoffen, dass sich SR wieder stabilisiert. Vielleicht kann er ja mal neben Bender auf der 6 spielen :bayerapplaus

• Solche Beiträge sind einfach nur widerlich. Viel Geld schützt dich nicht vor psychischen und seelischen Problemen. In den letzten Wochen und Monaten haben sich ja nun immer mehr Profis geoutet, an Depressionen oder Burnout zu leiden.

Den Beruf des Profifußballers würde jeder von uns einschlagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Egal wie gefestigt man psychisch ist. Dieser Job ist mit keinem der von euch aufgeführten Berufe zu vergleichen. Oder sehen euch tausende von Menschen bei der Arbeit zu und pfeifen euch aus? Und wäre das so, würden euch die Pfiffe, wenn ihr eh schon verunsichert seid, helfen oder vielleicht doch eher schaden?

Auf einen Spieler, der bereits sichtlich verunsichert ist und nicht gerade die beste Phase durchmacht, auch noch einzuschlagen (mit Pfiffen), ist einfach völlig daneben. Ich möchte in Leverkusen eigentlich keinen Fall Enke, Miller, Rangnick, Fenin oder wie sie alle heißen erleben. Und wir Fans können da (leider) einen sehr großen Einfluss drauf haben. Wie mit Stefan Reinartz gestern umgegangen wurde, war unter aller Sau.

Von einem Spieler der merkt, dass er total verunsichert ist würde ich erwarten, dass er darum bittet ausgewechselt zu werden! Das wäre auch zum wohle der Mannschaft, denn mit seiner Verunsicherung kann er auch andere Mannschaftsteile anstecken!
    Wenn er auf dem Feld bleiben will und nicht vom Trainer ausgewechselt wird, dann muss er damit rechnen, dass er einige Pfiffe abbekommt wenn er sich wie ein Vollpfosten anstellt und ein Gegentor mit verschuldet!

• Solche Beiträge sind einfach nur widerlich. Viel Geld schützt dich nicht vor psychischen und seelischen Problemen. In den letzten Wochen und Monaten haben sich ja nun immer mehr Profis geoutet, an Depressionen oder Burnout zu leiden.

Den Beruf des Profifußballers würde jeder von uns einschlagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Egal wie gefestigt man psychisch ist. Dieser Job ist mit keinem der von euch aufgeführten Berufe zu vergleichen. Oder sehen euch tausende von Menschen bei der Arbeit zu und pfeifen euch aus? Und wäre das so, würden euch die Pfiffe, wenn ihr eh schon verunsichert seid, helfen oder vielleicht doch eher schaden?

Auf einen Spieler, der bereits sichtlich verunsichert ist und nicht gerade die beste Phase durchmacht, auch noch einzuschlagen (mit Pfiffen), ist einfach völlig daneben. Ich möchte in Leverkusen eigentlich keinen Fall Enke, Miller, Rangnick, Fenin oder wie sie alle heißen erleben. Und wir Fans können da (leider) einen sehr großen Einfluss drauf haben. Wie mit Stefan Reinartz gestern umgegangen wurde, war unter aller Sau.

Also BigB, dass DU hier von widerlichlichen Beiträgen sprichst ist ja schon etwas ironisch. Dass Du Probleme mit dem Lesen hast ist ja auch hinlänglich bekannt ich habe nämlich geschrieben, dass ICH Pfiffe auch Mist finde, ich würde nie einen Spieler von uns auspfeifen und habe es auch noch nie gemacht. Und ja der Beruf des Profifußballers ist in der Tat nicht vergleichbar mit "normalen" Berufen in dieser Hinsicht. Denn die Zahl derer, die an Depressionen oder Burnout (2 völlig unterschiedliche Krankheiten übrigens) leiden dürfte im normalen Berufsleben um ein vielfaches höher sein als bei Fußballern daran ändert es auch nichts, dass nun mal ein paar Fälle durch die Medien gehen. Und nein mich pfeift keiner bei der Arbeit aus und wenn ich mal einen Fehler mache werd ich sicher nicht gleich entlassen. Wenn ich aber über einen längeren Zeitraum konstant Schlechtleistunge bringe werde ich einfach irgendwann meinen Job los sein. Und wer krank ist brauch natürlich Hilfe und sonsts nichts, aber nun bei allem was eben beim Fußball so passiert gleich anzufangen "Aber denkt an Enke" ist einfach nur scheinheilig und sonst gar nichts. Und wenn ausgerechnet Du hier Dich nun als Rächer der Depressiven und Ausgebrannten hinstellst solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, was für nen Rotz Du hier im Laufe der Jahre über viele Spieler von uns so geschrieben hast. Wenn da der eine oder andere hier mitgelesen hätte, wäre ihm wahrscheinlich ganz anders geworden.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Mehr kann und muss man dazu nicht schreiben. Auch wenn es ein wenig überraschend gerade aus deiner Feder kommt.

Eines der vielen Beispiele dafür, warum wir meiner Meinung nach auch im Bereich "Support" noch mächtig zulegen können.

• Sorry, aber was erwartet man denn, wenn man so desolat spielt?

Natürlich ist das für Spieler nicht einfach - besonders jungen -, vom eigenen Publikum ausgepfiffen zu werden aber die Spieler kennen das und sollten damit umgehen können. Es ist ja nichts neues, das kam bei uns (z.B. Barbarez) und bei anderen Vereinen schon vor. Wenn ein Spieler das nicht verkraften kann, hat er leider den falschen Beruf gewählt, auch weil es wohl einen Grund für die Pfiffe gibt.

Ich mag Reinartz als Typen sehr aber was er zur Zeit spielt ist halt echt unter aller Sau. Es ist nur traurig, dass er nicht geschützt wird, in dem er nicht aufgestellt wird. Andererseits, wäre er nicht aufgestellt worden hätten gleich alle gesagt "der Dutt mit seiner schei.. Rotation" etc. Wie man´s macht macht man´s verkehrt!

Ich hoffe er kommt gestärkt wieder!

• Und was soll es bringen, wenn man den eigenen Spieler auspfeif? Erwartest du, dass er dann plötzlich besser spielt oder "gestärkt" zurück kommt? Du müsstest den Trainer auspfeifen, weil er ihn immer wieder bringt obwohl er momentan von der Rolle ist. Beim Spieler bringt es nichts, der strengt sich an und gibt mit ziemlicher Sicherheit alles, was in dem moment drin ist. Da hab ich bei Reinartz keine Zweifel!

• Und was soll es bringen, wenn man den eigenen Spieler auspfeif? Erwartest du, dass er dann plötzlich besser spielt oder "gestärkt" zurück kommt? Du müsstest den Trainer auspfeifen, weil er ihn immer wieder bringt obwohl er momentan von der Rolle ist. Beim Spieler bringt es nichts, der strengt sich an und gibt mit ziemlicher Sicherheit alles, was in dem moment drin ist. Da hab ich bei Reinartz keine Zweifel!

Und wie pfeife ich den Trainer aus? Letzendlich geht es doch darum den Trainer dazu zu bringen, etwas zu ändern und außer pfeifen oder noch kontraproduktiveren "Reinartz raus"-Rufen - was garnicht geht, weil es nicht situationsbezogen ist - würde mir nicht einfallen.

Ich zweifel auch keine Sekunde an dem Willen von Reinartz aber trotzdem langt Wille alleine leider nicht!

• Und wie pfeife ich den Trainer aus? Letzendlich geht es doch darum den Trainer dazu zu bringen, etwas zu ändern und außer pfeifen oder noch kontraproduktiveren "Reinartz raus"-Rufen - was garnicht geht, weil es nicht situationsbezogen ist - würde mir nicht einfallen.

Ich zweifel auch keine Sekunde an dem Willen von Reinartz aber trotzdem langt Wille alleine leider nicht!

Wenn du deinen Unmut an den Trainer richten willst, musst du Dutt raus brüllen, oder ihm mal beim Weg zum Training deine Meinung stekcen. Einen jungen Spieler in seinem 3. (!) CL-Spiel so zu behandeln ist einfach unmöglich! Was soll das bringen?

• Schade das diesem Posting auf den letzten Seiten nicht viel Beachtung geschenkt wurde. Ich sehe das nämlich genau so.

Gestern wurde die einmalige Gelegenheit verpasst, Stefan Reinartz durch entsprechende Schlachtrufe aufzubauen, anzufeuern und ihm zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen. Ja, er gehört auf die Bank, ja, er braucht eine Pause - aber das, was da passiert ist, ist so mit der fantechnische Tiefpunkt, den ich je beim Bayer erlebt habe. Den eigenen Spieler während des Spiels fertig zu machen... unglaublich. Wenn ich vorher nicht gewusst hätte, was fremdschämen heißt, dann seit gestern.

Aber gut, andererseits bestätigt mich das nur, wie die meisten Leute hier oder auch im Stadion ticken. Man versteht das Fußball Spiel als Dienstleistung und kann feiern wenn es läuft. Die eigentliche Aufgabe der Fans wird nur von den wenigsten wahr genommen. Traurig.

Ansonsten empfehle ich jedem, auch den Leuten die gerne seine Beiträge meiden, die entsprechenden Sätze von BigB zu lesen. So verkehrt ist das in diesem Falle nämlich nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ansonsten empfehle ich jedem, auch den Leuten die gerne seine Beiträge meiden, die entsprechenden Sätze von BigB zu lesen. So verkehrt ist das in diesem Falle nämlich nicht.

Obwohl ich eigentlich sehr oft mit BigB's Meinung konform gehe, finde ich doch das Burn-Out-Storyboard arg an den Haaren herbeigezogen.

Jeder muß sich an seiner Leistung messen lassen, ob auf dem Platz oder im Büro. Klar pfeift mich mein Chef nicht aus, wenn es mal nicht so läuft. Aber er zahlt mir auch etwas weniger Salär im Monat.

Und andererseits: vielleicht bin ich mal 2 oder 3 Wochen Sch.eiße...aber nicht 9 Spieltage plus CL. Da muß der Reinartz eben durch und seine Antworten auf dem Platz geben, genau wie jeder andere auch.

• Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? :LEV9

Jo, das tue ich! Zumal die ansteckende Verunsicherung nicht nur auf meinem Kompost gediehen ist, sondern auch auf Ballacks (Interview nach dem Spiel). Auch Dutt hat heute in der PK gesagt, dass die Einwechslung von Manu der Stabilität der Defensive gut getan hat. Die zwei klärenden Aktionen, haben den Spielern einen Teil der Verunsicherung genommen! Klar kann er das jetzt so sagen, da ja nichts mehr passiert ist und er dadurch auch gut aussieht, aber er hat ja auch recht mit der Aussage!
    Ich mag die unaufgeregte Art von Reinartz, aber im Moment spielt der einfach untrerirdisch und ich glaube einfach nicht, dass das besser wird, wenn er spielt, sondern ich würde ihm eine Pause gönnen, damit er auch mal abschalten kann. Wenn er jetzt gegen Schalke wieder aufläuft und einen Fehler produziert, dann Pfeifen den doch eh wieder 10000 Deppen aus und er ist noch verunsicherter als er es jetzt schon ist!
    Falls dein Unverständniss darauf fußt, dass du dachtest ich wollte das Pfeifen erklären oder gar gutheißen, dann habe ich mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt, denn das wollte ich ganz und garnicht! Es ist mittlerweile nur, bedauerlicher Weise, zur Unsitte geworden die eigene Mannschaft auszupfeifen!

• Unser Missverständnis (das glaub ich keines ist) bezog sich darauf, dass du vom Spieler verlangst, dass er sich auswechseln lässt. Ich hab noch nie von einem verunsicherten Spieler gesehen, dass er sich auswechseln lässt. Ein Spieler muss immer spielen wollen, sonst ist er nicht mit ganzem Herzen oder dem Kopf bei der Sache. Und das geht für mich noch viel weniger, als eine grottige Leistung. Für Auswechslungen soll schon der Trainer verantwortlich bleiben und nicht die Spieler.

• Wer kann sich daran erinnern:

In jedem Fall wird Hörster gegen Newcastle auf Carsten Ramelow verzichten. Wie Hörster nach seiner ersten Trainingseinheit am Montagmittag mitteilte, wird der Abwehrchef nicht im Kader stehen. „Ich habe mit Carsten gesprochen und vereinbart, dass er nicht spielt“, sagte der neue Verantwortliche. Zwar leidet Ramelow an Achillessehnen-Beschwerden, Hauptgrund für die Maßnahme ist aber wohl die Konfrontation des Nationalspielers mit den eigenen Fans beim 1:2 am Samstag gegen Hansa Rostock. Die Bayer-Anhänger hatten Ramelow nach seinem Fehler zum Hansa-Siegtor bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, woraufhin dieser zur Halbzeit demonstrativ seine Kapitänsbinde vom Arm riss und sich auswechseln ließ. „Es war eine überzogene Reaktion von den Fans“, sagte Hörster.

• Was will der Dichter uns damit sagen?

Oder steh ich grad auf einem grün- weißen Schlauch?

Was heißt hier grün-weiß?

Wir sind schwarz-rot.

Wer hat dir denn Schnaps gegeben, dass du Halluzinationen hast.

Erst den Dichter nicht verstehen und dann noch sowas :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der Frust- Schnaps nach einem bescheidenen Spiel :LEV8

Ich kann das, was ThreeLions meint, dennoch nicht verstehen. Kann mich jemand aufklären? Hatte vielleicht ein bisschen zuviel Frust- Schnapps :D

*kuschelt sich in die schwarz- rote Bettwäsche*