Stefan Reinartz

• Die Abspielfehler eines Ballacks führten aber nicht zu unmittelbaren Konterchancen der Lauterer.

Fand ihn auch nicht wirklich stark, aber natürlich um Längen besser als in der IV.

Auch wenn gestern etwas besser gespielt hat als sonst in der IV, gehört der Junge nicht in unser Team. Er hat einfach kein BuLi-Format.

• Finds zwar gut, dass man ihn jezt im DM wieder aufbaut, aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass er eine Einsatzgarantie im Vertrag stehen hat.

• Auch wenn gestern etwas besser gespielt hat als sonst in der IV, gehört der Junge nicht in unser Team. Er hat einfach kein BuLi-Format.

Wer hätte denn sonst spielen sollen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich finde der Junge macht das gut da. Im Gegensatz zu Rolfes hat er kein Problem damit mal einen Gegenspieler abzuräumen, dazu hat er durch seine Größe ein gutes Kopfballspiel. Wenn der einmal wieder soweit ist, dass er die Rückendeckung spürt und wieder mehr Selbstvertrauen bekommt, dann ist er definitiv besser als andere auf seiner Position im DM.

Das einzige was er abstellen muss, sind seine 2-3 Böcke pro Spiel. Sowas ist tödlich. Aber in seiner derzeitigen Situation kann man ihm das nicht verübeln. In seiner Form von Jupps 1. Jahr ist er für mich aboluter Stammspieler.

Erst Recht, wenn Ballack nächstes Jahr nicht mehr hier sein sollte.

• Der schlechteste Spieler auf dem Platz. Bereits in den ersten 30 Minuten mit 4 furchtbaren Ballverlusten bzw. Fehlpässen die nur deswegen nicht zu Gegentoren geführt haben, weil Kaiserslautern nicht in der spielerischen Verfassung war, einen Nutzen daraus zu schlagen. Hat danach zwar weniger Fehler gemacht, doch nie eine positive Wende hingekriegt.

Dass ein junger Spieler Vertrauen braucht ist klar. Doch bei welchem anderen ambitionierten Klub, ausser bei uns, würde ein Reinartz, in seiner aktuellen Verfassung, spielen? Aber so lange ihm die nötige Sicherheit fehlt, tut man ihm keinen Gefallen damit ihn spielen zu lassen. Würde deswegen den Weg über die Amateure gehen, um wieder Sicherheit aufzubauen. Wer so oft spielt wie der Reinartz in dieser Saison, der hat schon ein Maximum an Vertrauen vom Trainer! Mehr kann Dutt da wohl auch nicht machen.

Andererseits liegt es auch daran dass Dutt keine wirkliche Alternative zu Reinartz hat. Balitsch verletzt und Rolfes... na ja er hat die Wahl zwischen Armut und Elend ;)

Kann mich nur wiederholen: Reinartz sollte dringend das Gespräch mit den Seelenverstehern suchen. Dieses Tief schleppt er schon zu lange mit sich rum (seit dem Interesse des HSV). Denke nicht dass er da, ohne psychische Unterstützung, so schnell wieder rauskommt. Das ist nicht einfach nur ein Durchhänger, sondern steckt bereits tief drin... Es wäre Schade wenn wieder ein Spieler mit seinen Fähigkeiten bei uns scheitern würde...

Zwingen kann man ihn nicht...

• Was hier alles rumläuft.

Früher waren sie alle Nationaltrainer, aber inzwischen haben sie den (fehlpassfreien) Fußball erfunden.

Da kann man sich nur noch an den Kopp fassen. :LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was hier alles rumläuft.

Früher waren sie alle Nationaltrainer, aber inzwischen haben sie den (fehlpassfreien) Fußball erfunden.

Da kann man sich nur noch an den Kopp fassen. :LEV7

Bist Du anders?????

Wenn man sich nur schon an Deine Äusserungen über Bernd Schneider erinnert......

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bist Du anders?????

Wenn man sich nur schon an Deine Äusserungen über Bernd Schneider erinnert......

Das kann man absolut nicht vergleichen.
    Wenn man erkennt, dass jemand das hohe Tempo nicht mehr mithalten kann, weil er in die Jahre gekommen ist, oder wie hier 20-jährige als Schrott abzustempeln, bevor die Karriere begonnen hat.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Das kann man absolut nicht vergleichen.
    Wenn man erkennt, dass jemand das hohe Tempo nicht mehr mithalten kann, weil er in die Jahre gekommen ist, oder wie hier 20-jährige als Schrott abzustempeln, bevor die Karriere begonnen hat.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Was hat das mit dem Alter zu tun? Du hast Schneider die Tauglichkeit für die Bundesliga abgesprochen, was anderes wird hier auch nicht gemacht. Also kehr erstmal vor der einer Haustüre, Du machst es selber, was Du bei Anderen verurteilst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was hat das mit dem Alter zu tun? Du hast Schneider die Tauglichkeit für die Bundesliga abgesprochen, was anderes wird hier auch nicht gemacht. Also kehr erstmal vor der einer Haustüre, Du machst es selber, was Du bei Anderen verurteilst.

Erfinde mal keinen Unsinn.

• Was soll hier Unsinn sein? Ist wohl schwer für Dich, die Wahrheit zu vertragen, dass Du kein deut besser bist, obwohl Du doch so gerne hier die Moralapostel spielst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was soll hier Unsinn sein? Ist wohl schwer für Dich, die Wahrheit zu vertragen, dass Du kein deut besser bist, obwohl Du doch so gerne hier die Moralapostel spielst.

Unsinnig ist deine Behauptung, was ich über Bundesligatauglichkeit von Schneider gesagt haben soll.

Das ist eine Erfindung von Dir. Was hat das mit Wahrheit zu tun. Nichts. Weil es nicht wahr ist, brauche ich es auch nicht zu ertragen.
    Es wurde schon tausendmal gesagt, aber immer wieder kommt jemand um die Ecke und nörgelt wie ein Finanzbeamter über alles. Falsch gestanden, falsch geschossen, Ball verloren, Ball nicht gewonnen usw.

Bei Ballack, der mindestens 5 unforced Errors gespielt hat wird das übersehen, bei z.B. Reinartz wird alles andere übersehen.

Diese Leute sollten entscheiden, was hier das Ziel ist. Besser zu werden oder Spieler fertig zu machen.

Ich habe keine Lieblinge hier, denen immer alles zugestanden wird, ich habe aber auch keine Spieler hier, die ich absägen will.
    Wozu denn, es sind unsere Spieler?
    Und wenn jemand immer langsamer wird, dann fällt es mir auf und dann sage ich es auch wenn es der Liebling einiger anderer ist.
    Aber der einzelne Fehlpass oder Bock, der interessiert mich nur am Rande.
    Daran mache ich zunächst mal nicht die Qualität eines Spielers fest, schon garnicht wenn er gerade mal 20 ist ...
    Wenn er über 30 ist, langsamer wird und dann auch noch Böcke dazwischen hat, ist es etwas anderes.

Zenit erreicht? Reicht die Qualität für uns? Zenit überschritten? Reicht die Qualität noch?

• Optimist Du kannst noch so vieles schreiben, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du Dich als Moralapostel aufspielst, aber selber nicht anders bist!!!

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Optimist Du kannst noch so vieles schreiben, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du Dich als Moralapostel aufspielst, aber selber nicht anders bist!!!

... dann sei's drum :LEV5

• Kommts mir nur so vor oder wirkt er beim Interview auf der Bayer-HP irgendwie überfordert ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• sehr ehrlich und selbstkritisches Interview. Der Junge ist echt mal mega ok und verdient den Rückhalt der Fans und keine Pfiffe! Er kann es besser ohne Fehler was er im ersten Jahr hier deutlich gezeigt hat. Es ist die pure Verunsicherung und Angst vor Fehlern die sich bei ihm zur Zeit auf dem Platz zeigt. Ich hoffe er findet einen Weg damit umzugehen. Kießling hatte lange Zeit auch Probleme mit dem Druck. Mittlerweile juckt den das 0