Das sieht nur ungeschickt aus, ist es aber nicht. Genau wie bei Carsten Ramelow. Reinartz ist ein ganz feiner Techniker.
Stefan Reinartz
-
-
-
Ein Blick genügt ! Wer sehen will, der sehe !
Wenn das so stimmen würde, hätten wir ihn nicht im Kader.
-
Wenn das so stimmen würde, hätten wir ihn nicht im Kader.
Wir hatten ja auch Ramelow im Kader. ( Nichts gegen Ramelow! Wer sich erinnert: sein Foul im Spiel gegen Stuttgart 2004 brachte das wichtige Spiel zum Kippen und uns den letzten Ch.L.-Platz.)
-
Wir hatten ja auch Ramelow im Kader. ( Nichts gegen Ramelow! Wer sich erinnert: sein Foul im Spiel gegen Stuttgart 2004 brachte das wichtige Spiel zum Kippen und uns den letzten Ch.L.-Platz.)
Was hat jetzt Ramelow mit Reinartz zu tun? Wir hatten auch Seckler und einen Andreas Fischer ... -
Troisdorfer, wäre er in der IV ein permanentes Risiko durch "seine Unsicherheiten am Ball", wie Du meinst - wieso sollte er das nicht auch im DM sein, wo sich so viel entscheidet und Unsicherheiten gnadenlos bestraft werden? Wir haben auch von Reinartz schon schöne Pässe gesehen, auch ansehnliche Tore, er war Teil mannigfacher feiner Kombinationen, er kann Fußball spielen, definitiv! Alles nur eine Frage des Selbstvertrauens; das ist bei Kieß ganz ähnlich.
-
Troisdorfer, wäre er in der IV ein permanentes Risiko durch "seine Unsicherheiten am Ball", wie Du meinst - wieso sollte er das nicht auch im DM sein, wo sich so viel entscheidet und Unsicherheiten gnadenlos bestraft werden? Wir haben auch von Reinartz schon schöne Pässe gesehen, auch ansehnliche Tore, er war Teil mannigfacher feiner Kombinationen, er kann Fußball spielen, definitiv! Alles nur eine Frage des Selbstvertrauens; das ist bei Kieß ganz ähnlich.
Ich glaube , ich habe Recht.
-
Ich glaube , ich habe Recht.
Das glaub ich. -
Ist doch völlig egal wie es aussieht was zählt ist was dabei rauskommt und solange das passt ist alles gut.
-
Ist doch völlig egal wie es aussieht was zählt ist was dabei rauskommt und solange das passt ist alles gut.
Sehe ich nicht anders, nicht jeder muss ein Filigrantechniker sein. -
Reinartz ist bestimmt kein großer Techniker, aber im Gegensatz zu Simon Rolfes, der in der Ballbehandlung und -behauptung stärker als Reinartz ist, gewinnt Stefan mehr Bälle, weil er aggressiver in die Zweikämpfe geht und er spielt permanent nach vorne. Gerade das vertikale Passspiel ist eine Stärke von Reinartz. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Passquote auf. Während andere lieber einen Sicherheitspass spielen, spielt Reinartz meistens nach vornne. Klar, dass dabei auch mehr Fehlpässe entstehen. Der Vergleich mit Ramelow verbietet sich, da beide andere Spielertypen in anderen Zeiten in anderen Spielsystemen sind.
-
-
-
Na ja, solche Vergleiche...Der Mann mit dem Pokerface ist bei weitem nicht so ein kompromissloser Grätscher wie Ramelinho einer war, bei dem man in nahezu jedem Spiel die Uhr danach stellen konnte, wann er sich die 1.Gelbe einfing. Reinartz ist auch fußballerisch besser und macht in den letzten Wochen einen sehr guten Job vor der Abwehr. Ramme gehört dennoch zu den unvergesslichen Vereinsikonen.
ZitatUnd der vertikale Pass von Rolfes, oder war der jetzt horizontal?
Scheixx egal, er war zielführend. -
djs2e: Warum muss man denn hier immer einen gegen den anderen ausspielen?
Und dann nach Bauchgefühl. Oder hast du ernsthaft die Zahl der Balleroberungen durch Grätschen oder Stellungsspiel ausgewertet.
Und der vertikale Pass von Rolfes, oder war der jetzt horizontal?
Das sollte gar nicht negativ klingen. Ich wollte nur darstellen, dass jeder Spieler eigene Stärken hat, welche je nach Spielsystem stärker ins Gewicht fallen.
die Stärken kann man alleine durch das Hinsehen erkennen. Wer unsere Spiele genauer beobachtet und sich ein wenig mit Fußball auseinandersetzt, der erkennt diese Fähigkeiten relativ schnell. Womit ich natürlich niemanden angreifen will. Aber das Rolfes und Reinartz unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Stärken auf der gleichen Position sind, das ist wohl relativ offensichtlich. Ob der eine oder andere besser ist hängt von dem jeweiligen System ab und für das aktuelle ist Reinartz deutlich effektiver. -
Reinartz ist bestimmt kein großer Techniker, aber im Gegensatz zu Simon Rolfes, der in der Ballbehandlung und -behauptung stärker als Reinartz ist, gewinnt Stefan mehr Bälle, weil er aggressiver in die Zweikämpfe geht und er spielt permanent nach vorne. Gerade das vertikale Passspiel ist eine Stärke von Reinartz. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Passquote auf. Während andere lieber einen Sicherheitspass spielen, spielt Reinartz meistens nach vornne. Klar, dass dabei auch mehr Fehlpässe entstehen. Der Vergleich mit Ramelow verbietet sich, da beide andere Spielertypen in anderen Zeiten in anderen Spielsystemen sind.
Reinartz spielt jetzt fast jeden Ball konsequent nach vorne.
Genau so wie fast jeder andere Leverkusener Spieler seit dem Spiel gegen Barcelona. Das liegt nicht an Reinartz, sondern an der allgemeinen risikofreudigeren, Ballverlust in Kauf nehmenden Spielweise.Reinartz hat schon in den vergangenen beiden Jahren viele Spiele auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers gezeigt, gute und teilweise auch sehr gute Auftritte darunter, aber mit einem Passspiel, das konzentriert, sauber und präzise wirkte, jedoch eher ballverteilend nach rechts und links und eher nicht so oft nach vorne.
Wie Rolfes jetzt in diese neue Spielweise passt und ob er in der Lage ist vertikal zu spielen, das weiß man erst so richtig, wenn er in diesem System spielt, das auch nur gespielt werden kann, seit wir mit Castro, Renato Augusto, Schürrle und einem formstärkeren Kieß auch die Anspielstationen haben.
Über Löws Entscheidung weiter auf Rolfes zu setzen wird hier ja regelmäßig gezweifelt, aber er scheint daran zu glauben, dass Rolfes diese Spielweise beherrscht, die das Spielsystem der Nationalmannschaft bestimmt. Und so viel scheint der Jogi ja nicht falsch zu machen.
Solange Reinartz und Bender aber so großartig harmonieren besteht natürlich kein Bedarf einen der beiden (Bender ja sowieso nicht) für Rolfes hinaus zu nehmen.
-
Der Junge ist aktuell einfach unglaublich wichtig in unserm Spiel. Wechselt viel zwischen Offensiver Position und Innenverteidigung. Unterstützt somit die Verteidigung enorm und hat immernoch Resourcen übrig um offensiv mitzuspielen. Gerade dank ihm ist unsere komplette Defensive deutlich gefestigter und die Aussenverteidiger haben deutlich mehr Freiheiten offensiv mitzuspielen. Somit haben wir wieder Flügelspiel, Flanken kommen in die Mitte und sind hinten trotzdem nicht löchrig.
Natürlich hat er immernoch den ein oder andern Fehlpass drinne und ihm gelingt nicht alles, ausserdem ist er definitiv kein Stürmer (wie wir am Samstag sehen durften ). Aber ich find es schon auffällig wie er, natürlich zusammen mit Bender, aktuell den Laden zusammenhält.
Daher find ichs auch gut (um da mal den Vergleich zu seinem direktem Konkurenten Rolfes aufzugreifen), dass er nicht raus muss wenn Rolfes reinkommt. Somit bleibt die Stabilität bestehen und Rolfes kann sich auf seine, definitv stärkeren Offensiv- und Passgeberqualität besinnen. Wenn dort keine Unruhe, auch vielleicht durch einen wieder fitten Ballack, oder einem Rolfes der wieder Stamm spielen will, entstehen seh ich da sehr optimistisch in die Zukunft und würde Rolfes auch gerne verlängert sehen, wie gesagt unter dem Aspekt, dass er mit der Reservisten Rolle klar kommt.
-
Der Junge ist aktuell einfach unglaublich wichtig in unserm Spiel. Wechselt viel zwischen Offensiver Position und Innenverteidigung. Unterstützt somit die Verteidigung enorm und hat immernoch Resourcen übrig um offensiv mitzuspielen. Gerade dank ihm ist unsere komplette Defensive deutlich gefestigter und die Aussenverteidiger haben deutlich mehr Freiheiten offensiv mitzuspielen. Somit haben wir wieder Flügelspiel, Flanken kommen in die Mitte und sind hinten trotzdem nicht löchrig.
Der Wechsel in die Viererkette funktioniert auf jeden Fall, weil Reinartz dafür die taktische Klasse mitbringt. Das stimmt. Guter Plan von Dutt, im Übrigen...
Natürlich hat er immernoch den ein oder andern Fehlpass drinne und ihm gelingt nicht alles, ausserdem ist er definitiv kein Stürmer (wie wir am Samstag sehen durften ).
Da war ja tatsächlich noch der Bayern-Phippse mit der Stiefelspitze dran. Hätte ich nicht die eine Zeitlupe gesehen würde ich mich heute noch fragen, wie man den drüber schiessen kann und warum es dafür Ecke gibt.
-
Das sieht nur ungeschickt aus, ist es aber nicht. Genau wie bei Carsten Ramelow. Reinartz ist ein ganz feiner Techniker.
vergebene chance sag ich da nur. absolut unwürdig, wie er da den ball mim schienbein trifft
-
Du hast aber schon gesehen, dass Lahm da noch dran war, oder?
-
Du hast aber schon gesehen, dass Lahm da noch dran war, oder?
Gucks dir nochmal genau an. Der Lahm war da nicht mehr dran... Selbst der Schiri hat gedacht, das man einen Ball aus so einer Entfernung niemals übers Tor kriegt, und deswegen gabs dann Ecke
-
Gucks dir nochmal genau an. Der Lahm war da nicht mehr dran... Selbst der Schiri hat gedacht, das man einen Ball aus so einer Entfernung niemals übers Tor kriegt, und deswegen gabs dann Ecke
so ist es. lahm war 100 prozent NICHT dran. den hat er ganz alleine versemmelt. ganz ganz mies
-