Stefan Reinartz

• Dieser fallende Reinartz war ne Katastrophe. Das hat nur Unruhe und Chaos hinten gebracht.... lieber Rolfes und Bender etwas defensiver und dafür ein richtiges Mittelfeld bilden mit Castro (8er), Bellarabi und Schürrle. Reinartz gehört definitiv auf die Bank!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ja, beim 1-1 bin ich auch endgültig fassungslos gewesen. Wollscheid macht es vorher, obwohl er langsamer war als sein Gegenspieler sehr geschickt und geht mit. Reinartz grätscht zu nem mega dummen und viel zu frühem Zeitpunkt und hat so 2 Meter laufen gespart! Toll hat uns dann die Führung gekostet. UNFASSBAR, der bekommt Geld dafür...! Selbst wenn er sehr viel langsamer gewesen wäre, wäre der Pass in den Rückraum niemals zu stande gekommen. Aber nein, Herr Reinartz ich grätsche statt zu laufen, legt sich aufs Maul.

Ich finde oftmals kommt seine Art Fussball zu grätschen als Faulheit rüber...! Ich habe das auch gemacht, wenn ich kein Bock hatte zu laufen, ins leere Grätschen und die Szene ist an einem Vorbei.. aber als STÜRMER in der KREISLIGA D -.-

• kicker-printausgabe 27.08.2012 Seite 29 kicker-kulisse :

Der Bundesliga-Start ging auch für Stefan Reinartz (23) und Bayer Leverkusen daneben. Ein wenig als Gewinner durfte sich der Defensiv-Allrounder dennoch fühlen. Bayer U 17 gewann am Samstag das Auswärtsspiel in Bochum mit 1:0, ist als Vierter in Lauerstellung in der Bundesliga. Und Reinartz hat seinen Anteil daran : Wie der Ex-Profi Andrzej Buncol (52) fungiert er als Co-Trainer der Truppe. Und konnte so am Abend wenigstens ein Erfolgserlebnis feiern.

• Bei ihm fehlt mir neben einer fußballerischen Weiterentwicklung auch die Körpersprache. Ein Abräumer wie er muss kratzen, spucken, beißen, erst Recht wenn man ihn aufgrund fehlender Technik auf dem Platz für blöd verkaufen will.

Aber er ist extrem unbeweglich, hängende Schultern, 90 Minuten der gleiche Gesichtsausdruck. Viel zu lieb.

• Ich mag den Spieler Reinartz sehr, deswegen muss ich jetzt mal zu seiner Verteidigung sagen, dass das Spiel von Samstag auch kein leichtes für ihn war. Klar war das nicht prickelnd, aber da unsere Außenverteidiger so dermaßen schlecht waren, mussten da Bender und Rolfes viel zu oft aushelfen und somit war Stefan dann ganz alleine im Zentrum. So hatten sich die Trainer das sicherlich nicht vorgestellt.
    Er kann diese Position super ausfüllen als Lückenfüller und guter Zweikämpfer, aber das Spiel haben wir eindeutig auf den Außenpositionen verloren.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich mag den Spieler Reinartz sehr, deswegen muss ich jetzt mal zu seiner Verteidigung sagen, dass das Spiel von Samstag auch kein leichtes für ihn war. Klar war das nicht prickelnd, aber da unsere Außenverteidiger so dermaßen schlecht waren, mussten da Bender und Rolfes viel zu oft aushelfen und somit war Stefan dann ganz alleine im Zentrum. So hatten sich die Trainer das sicherlich nicht vorgestellt.
    Er kann diese Position super ausfüllen als Lückenfüller und guter Zweikämpfer, aber das Spiel haben wir eindeutig auf den Außenpositionen verloren.

Ich fand die AVs auch nicht prinzipiell schlecht. Die haben ZUSAMMEN mit den DMs ihre Rolle im System nur noch nicht ganz gefunden. Bestes Beispiel sind die beiden Gegentore. Natürlich ist allen Beteiligten klar, dass man den Gegner nicht so ungestört zur Grundlinie durchlassen darf. Und natürlich passiert so was üblicherweise auch nicht, wenn man - wie in beiden Fällen geschehen - eine Überzahl hat. Da hat einfach die Abstimmung gefehlt, wer mit dem gegner mitgeht und wer den Raum absichert. Das war auch in anderen Szenen erkennbar. Genauso hat es häufiger daran gehapert, dass die Defensive nicht aufgerückt ist, wenn vorne gepresst wurde. Dadurch gab es ein "Loch" im Mittelfeld, dass die Eintracht zu nutzen wusste. Die Gegenseite ist nicht richtig eingerückt, wenn auf den AV-Positionen durch das Hinzuziehen eines DM eine Überzahl geschaffen wurde. Dadurch war Reinartz oft isoliert gegen 2 Gegner wenn der Ball in die Mitte gespielt wurde. Die Stürmer sind einen Tick zu frph gestartet bzw. die Pässe kamen zu spät. Und so weiter und so fort. Im Stadion war das meiner Meinung nach sehr gut erkennbar. Und verschlimmert wurde das dann natürlich noch durch das, was Lewandowski Übereifer nannte: Dass die AVs z.B. teilweise vorne mit im Pressing involviert waren, dass zu sehr auf Ballgewinn spekuliert wurde und man so überlaufen wurde, und dass bei Angriffen eben auch oft zu viele Spieler mit aufgerückt sind..

Im Prinzip hat die neue Spielidee ihren Charme, aber es hat eben vorne und hinten noch an der Abstimmung gemangelt. Das wird sicher auch noch ein wenig brauchen, sollte aber jetzt logischerweise von Woche zu Woche besser werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D

• Im Prinzip hat die neue Spielidee ihren Charme, aber es hat eben vorne und hinten noch an der Abstimmung gemangelt. Das wird sicher auch noch ein wenig brauchen, sollte aber jetzt logischerweise von Woche zu Woche besser werden.

Davon sollten wir zunächst mal ausgehen.

Ich verstehe nicht, wie schnell manche Leute hier in Panik verfallen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Davon sollten wir zunächst mal ausgehen.

Ich verstehe nicht, wie schnell manche Leute hier in Panik verfallen ...

Hätte FFM nur die Hälfte ihrer glasklaren Torchancen genutzt und unser guter Bernd den roten Karton gesehen, wärest vielleicht sogar du ins Grübeln gekommen........

Ich weiß, "hätte hätte Fahrradkette", aber wir hatten sehr viel Glück, ansonsten würden wir hier über ein Debakel diskutieren !!

• Hätte FFM nur die Hälfte ihrer glasklaren Torchancen genutzt und unser guter Bernd den roten Karton gesehen, wärest vielleicht sogar du ins Grübeln gekommen........

Ich weiß, "hätte hätte Fahrradkette", aber wir hatten sehr viel Glück, ansonsten würden wir hier über ein Debakel diskutieren !!

Ja, stimmt.

Und wenn wir alle unsere Torchancen genutzt hätten, hätte sich Frankfurt ähnliche Gedanken machen müssen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ja, stimmt.

Und wenn wir alle unsere Torchancen genutzt hätten, hätte sich Frankfurt ähnliche Gedanken machen müssen.

Das ist ja auch unser Anspruch, genau solche Gedanken bei solchen Gegnern auszulösen !!!

Btw. fand ich die Chancen des Gegners deutlich hochkarätiger als unsere Dinger....
    ....aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.....

• Das ist ja auch unser Anspruch, genau solche Gedanken bei solchen Gegnern auszulösen !!!

Btw. fand ich die Chancen des Gegners deutlich hochkarätiger als unsere Dinger....
    ....aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.....

Unser Anspruch ist es ,gegen so eine Mannschaft zu gewinnen, aber sicherlich nicht immer mit einem 5:0, 6:0.

Zudem wollte ich nur darauf hinweisen, das es für die Eintracht genauso schlecht hätte aussehen können.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Unfassbar diese Graetsche in der gegnerischen Hälfte beim Spielstand von 2-0.. Wenn der Schiri da nen schlechten Tag hat war es das.. Immer schön mit beiden Beinen voraus in Zweikampf

Und genau das ist das Element was uns fehlt. Klar, die Szene war unnötig von ihm. Aber genau sowas braucht es, was der heute so umgesäbelt hat (meistens fair). Genau das habe ich ihm vorgeworfen, dass er zu lasch in die Zweikämpfe geht. Heute hat er oft die Keule rausgeholt.

Fand ich gut.