Stefan Reinartz

• Das ist es ja. Theoretisch müsste er absagen und zeigen, dass er sich als Notstopfen zu schade ist. Aber ich denke, wenn er das tut, wird er auf keinen Fall mehr eine Chance haben, also "muss" er zusagen um wenigstens seine kleine Chance für die Zukunft zu wahren! :LEV7 :wacko:

vielleicht ist es auch einfach ein schönes erlebnis in die usa zu reisen um mit guten leuten fußball zu spielen :LEV9
    welchen vorteil würde er daraus beziehen nicht mitzukommen?

• Reinartz kann nicht absagen Für ihn besteht ja die Chance sich durch gute Leistungen irgendwie ins Team zu spielen.

Im Gegensatz dazu spielen Kießlings gute Leistungen keine Geige weil Löws PFFFFilllllssofffie nicht zu ihm passt ..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Reinartz hat keine Chance auf N11, da gibt es viele Spieler die gesetzt sind.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Selten so ein Klasse Interview von einem Spieler gelesen. :bayerapplaus

Das sind nicht die üblichen Phrasen die da gedroschen werden. Der Junge hat sich echt mal Gedanken gemacht :bayerapplaus :bayerapplaus

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• super Interview! allgemein gefallen mir die Interviews unserer spielervim Moment, deutlich *offensiver* als sonst und endlich mit deutlichen aussagen der Marke *wir sind auch ein topverein* , außerdem hört/liest man die neue Mentalität heraus (wir müssen uns nicht verstecken!!)

Naja rudis aussagen klammern wir mal aus:D:D

• Man kann die Aussagen der Spieler wie Reinartz, Rolfes und Kießling zur mangelhaften öffentlichen Wahrnehmung der Leistungen des Vorjahres und schlechten Profilierung des Vereins durchaus auch als Botschaft an die neue Geschäftsführung verstehen. Da muß künftig mehr kommen - auch von der Abteilung Kommunikation um Herrn Sprink.

In diesem Zusammenhang: Hat irgendejemand mal so etwas wie eine Auswertung der Umfrage gesehen, die vor einigen Wochen vom Verein gestartet wurde?

• Man kann die Aussagen der Spieler wie Reinartz, Rolfes und Kießling zur mangelhaften öffentlichen Wahrnehmung der Leistungen des Vorjahres und schlechten Profilierung des Vereins durchaus auch als Botschaft an die neue Geschäftsführung verstehen. Da muß künftig mehr kommen - auch von der Abteilung Kommunikation um Herrn Sprink.

In diesem Zusammenhang: Hat irgendejemand mal so etwas wie eine Auswertung der Umfrage gesehen, die vor einigen Wochen vom Verein gestartet wurde?

Das Problem war ja der Kopf, quasi der "Geruch" vom Fisch. Hier waren wir halt mit einem Zahlendreher besetzt.
    Wir brauchen endlich einen Marketingprofi an der Spitze.

Mal sehen was Schade da so reißt.....
    :LEV16

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Man kann die Aussagen der Spieler wie Reinartz, Rolfes und Kießling zur mangelhaften öffentlichen Wahrnehmung der Leistungen des Vorjahres und schlechten Profilierung des Vereins durchaus auch als Botschaft an die neue Geschäftsführung verstehen.

Wer da eine Botschaft der Spieler sieht täuscht sich. Das ist nichts als eine Bestandsaufnahme. was war denn letztes Jahr? Nichts. Alles gewonnen, was auch durchaus erwartet werden konnte, außer dem Sensationssieg gegen Bayern. Verloren, was man verlieren konnte. Pokal lala. Euroleague lala.
    Nichts Besonderes und das im Schatten von Dortmund und Bayern. Da kann Sprink oder sonstwer hier den Flickflack über den Rhein schlagen. Das wäre auch nur eine Randnotiz.

Es fehlt das Große, das Besondere!
    Sowas wie Ballack vor einiger Zeit, aber rundherum positiv wäre ien Anfang. Die Deutsche Meisterschaft oder grandiose CL-Siege gegen Granaten.
    Sowas fehlt. Da nutzt das Realisieren auch nichts. 3. im luftleeren Raum ist eben nichts interessantes für andere.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Das Problem war ja der Kopf, quasi der "Geruch" vom Fisch. Hier waren wir halt mit einem Zahlendreher besetzt.
    Wir brauchen endlich einen Marketingprofi an der Spitze.

Mal sehen was Schade da so reißt.....
    :LEV16

Wir brauchen sportliche Erfolge, am besten einen Titel. Die Bayern und der BVB nehmen so viel Raum ein in der Öffentlichkeit, dass der Schatten für die, die sportlich direkt dahinter sind, riesig ist. Und da kommt man mMn. nicht mit Marketingplänen heraus oder der Aussage, dass die CL-Quali ja schon ein kleiner Titel sei. Man muss endlich was in der Hand halten. Und da ist es vielelicht gar nicht so schlecht, wenn man aus dem "Windschatten" heraus angreift.

edit: Stimme Optimist zu, gutes Posting.

• Wer da eine Botschaft der Spieler sieht täuscht sich. Das ist nichts als eine Bestandsaufnahme. was war denn letztes Jahr? Nichts. Alles gewonnen, was auch durchaus erwartet werden konnte, außer dem Sensationssieg gegen Bayern. Verloren, was man verlieren konnte. Pokal lala. Euroleague lala.
    Nichts Besonderes und das im Schatten von Dortmund und Bayern. Da kann Sprink oder sonstwer hier den Flickflack über den Rhein schlagen. Das wäre auch nur eine Randnotiz.

Es fehlt das Große, das Besondere!
    Sowas wie Ballack vor einiger Zeit, aber rundherum positiv wäre ien Anfang. Die Deutsche Meisterschaft oder grandiose CL-Siege gegen Granaten.
    Sowas fehlt. Da nutzt das Realisieren auch nichts. 3. im luftleeren Raum ist eben nichts interessantes für andere.

Das halte ich für nicht richtig. Mainz hat es auch geschafft, den Verein ohne Titel zu profilieren und so die öffentliche Wahrnehmung zu steigern. Gladbach ebenfalls. Und wenn ein Spieler sagt: "Ich weiß nämlich gar nicht so genau, wie der Verein gesehen werden will!" - wohlgemerkt ein Spieler, der seit langer Zeit im Verein ist, dann kann man das durchaus auch als Botschaft ansehen. Wie wollen Völler, der alte/neue Geschäftsführer und auch der Leiter Kommunikation die Marke Bayer 04 positionieren und was möchten sie tun, damit das erreicht wird? Mir ist weder das eine noch das andere wirklich klar!

• Nachtrag: Und wenn die Positionierung über den sportlichen Erfolg kommen sollte, dann wäre es langsam mal an der Zeit, Geld aus den Transferüberschüssen und den sicheren CL-Einnahmen in die Hand zu nehmen und ins Team zu investieren. Denn sonst sehe ich nicht, wie sich die Trophäenvitrine in der kommenden Saison weiter füllen könnte.

• Nachtrag: Und wenn die Positionierung über den sportlichen Erfolg kommen sollte, dann wäre es langsam mal an der Zeit, Geld aus den Transferüberschüssen und den sicheren CL-Einnahmen in die Hand zu nehmen und ins Team zu investieren. Denn sonst sehe ich nicht, wie sich die Trophäenvitrine in der kommenden Saison weiter füllen könnte.

Absolut.

Kurz noch zu dem Mainz-Vergleich: ich finde es etwas schwierig hier Rückschlüsse auf den Bayer zu ziehen, da Mainz ganz andere sportliche Möglichkeiten hat/hatte. Die haben durch überraschend starke Leistungen ein Profil geschaffen, genau wie Gladbach. Wir sind dagegen schon lange Zeit in der Spitzengruppe der Bundesliga etabliert. Da ist es verständlich, dass ein dritter Platz keine großartige Aufmerksamkeit erzeugt.

• Das halte ich für nicht richtig. Mainz hat es auch geschafft, den Verein ohne Titel zu profilieren und so die öffentliche Wahrnehmung zu steigern. Gladbach ebenfalls. Und wenn ein Spieler sagt: "Ich weiß nämlich gar nicht so genau, wie der Verein gesehen werden will!" - wohlgemerkt ein Spieler, der seit langer Zeit im Verein ist, dann kann man das durchaus auch als Botschaft ansehen. Wie wollen Völler, der alte/neue Geschäftsführer und auch der Leiter Kommunikation die Marke Bayer 04 positionieren und was möchten sie tun, damit das erreicht wird? Mir ist weder das eine noch das andere wirklich klar!

Optimist hat da schon recht. Und du willst uns doch nicht mit Mainz oder Gladbach vergleichen wobei Gladbach auch nicht vergleichbar ist mit Mainz, da Gladbach auch schon mal Meister geworden ist aber der unterschied ist unser Ziel ist lt. Völler heute Minimum EL. Was ist das Zeil von Mainz??

Reinartz hat schon Recht mit seinen Aussagen aber von nix kommt nix.

ich sage es mal so Robben könnte zu Reinartz arschlo** sagen und es würde nix passieren.

Das kannst du auch abhaken. Wenns hochkommt Pokal, wenn richtig ausgelost wird.

Und der Abstand auf Platz 2 ist mindestens 50 Mio groß. Was willst du da in die Hand nehmen?
    Alles Geld auf Rot oder auf grün? Meister oder bankrott?

Da bleibt nur Geduld und vielleicht zumindest noch ein spektakuärer Transfer. Aber egal wer das ist.
    Meister werden wir trotzdem nicht. Da hilft es auch nicht irgendwo Schuldige auszusuchen. :LEV19

Wir müssen still und heimlich weiter Mücken sammeln und auf Fehler der Konkurrenten hoffen.
    Mehr geht eben nicht. Plärren hilft nichts. :LEV15

Aber es ist doch auch schön immer wieder Siege im Stadion zu sehen. Meistens gewinnen wir.
    Ist das denn garnichts? :LEV6

• Ich bin immer glücklich wenn wir gewinnen. Und unsere Titelgewinne habe ich auch beide Live im Stadion miterlebt. Von daher bin ich hier sicher in einer komfortablen Situation und habe nicht so einen immensen "Titeldruck" wie manch anderer :D

Du fragst, was wir noch in die Hand nehmen können? Ganz einfach: Die letzte CL-Teilnahme mit dem Aus gegen Barca brachte über 20 Mio in die Kasse und aus den aktuellen Transferaktivitäten haben wir noch einen Überschuss von über 18 Mio €. Insg. können also zwischen 30 und 40 Mio € noch für sinnvolle Aktivitäten verwendet werden. Es ist ja nicht so als ob hier am Hungertuch genagt werden müsste! Dann wäre der Abstand zum BVB auch nicht mehr so groß. Aktuell sehe ich den allerdings auch so wie du!

Und was den Meistertitel/die Bayern angeht: Abwarten, welcher Sprengstoff da im überfüllten Bayern-Kader und in der neuen Konstellation mit dem Senior Trainer schlummert. Da kann es auch mal eine Saison geben, in der man sich erst mal aneinander gewöhnen muss. Der BVB wäre dann sicher da. Wir in der aktuellen Aufstellung aber wohl eher nicht!