auch ein Zeichen des Respekts ihm gegenüber, wen man versucht, ihn so aus dem Spiel zu nehmen.
Stefan Reinartz
-
-
-
auch ein Zeichen des Respekts ihm gegenüber, wen man versucht, ihn so aus dem Spiel zu nehmen.
Daran hatten aber beide Mannschaften ihren Anteil. Unsere Jungs haben Reinartz auch gut aus dem Spiel genommen.
Hoffentlich fällt der mal nicht länger aus. Sehe da maximal Bender, der diese Position auch so ausfüllen könnte. Der Libero ist verdammt wichtig für unser System. -
Gegen die meisten Gegner funktioniert sein Spiel und er ist sehr wichtig. Auf dem höchsten Niveau wird es aber eng für ihn. Das hat man schon gegen Schalke und Manchester gesehen und heute wieder. Gegen Mannschaften die uns zupressen, ist er dann vielleicht doch etwas zu schwerfällig.
-
dafür ist Fußball aber ein Mannschaftssport und da muss man dann sehen innerhalb der Mannschaft wie man einen Reinartz dann unterstützt.
Mir hat gestern bei ihm der Biss gefehlt - hab ihn im Spiel gar nicht bemerkt.
-
Ist über 12 Kilometer gelaufen und hatte trotzdem nur 20 Ballkontakte. Das muss richtig frustrierend sein.
-
Auf dem höchsten Niveau wird es aber eng für ihn. Das hat man schon gegen Schalke und Manchester gesehen und heute wieder. Gegen Mannschaften die uns zupressen, ist er dann vielleicht doch etwas zu schwerfällig.
Aber das kannst du sicher nicht aus dem Spiel am Samstag ableiten. Meiner Meinung nach hatte unser DM den Bereich vor dem Strafraum sicher im Griff. Die Bayern haben es notgedrungen fast nur über aussen versucht. Daher die wenigen Ballkontakte von Reinartz trotz des enormen Laufpensums. Und unsere Umschalttaktik bestand ja offenbar ausschliesslich darin, das Mittelfeld mit langen Schlägen nach vorne schnell zu überbrücken. Dadurch hat er dann eben selbst bei Ballbesitz auch keine Ballkontakte bekommen. "Es war lange Zeit grausam," urteilte er dann ja auch selbst...So gesehen würde ich sagen, dass er die für ihn vorgesehene Rolle am Samstag äusserst gut erfüllt hat!
-
Naja meiner Meinung nach fehlt ihm bei Pressing des Gegners etwas die Handlungsschnelligkeit und Beweglichkeit um Situationen zu bekommen in denen er angespielt werden kann.
-
Naja meiner Meinung nach fehlt ihm bei Pressing des Gegners etwas die Handlungsschnelligkeit und Beweglichkeit um Situationen zu bekommen in denen er angespielt werden kann.
Nochmal: Er sollte offenbar gar nicht angespielt werden. Selbst wenn der Ball hinten in den eigenen Reihen gehalten werden konnte, wurde er umgehend nach vorne geschlagen. Und das wurde nach der Halbzeitbesprechung eindeutig nicht besser. Ich denke, die Vorgabe war klar: Den Ball umgehend an die Mittellinie zu befördern und dann darauf zu hoffen, dass jemand den zweiten Ball bekommt und durchbrechen kann.
-
In meinen Augen ist er diese Saison der einzige Feldspieler bei uns, zu dem es keine Alternative gibt. Deshalb spielt er auch immer. Für seine Größe finde ich ihn auch sehr schnell, dazu ist er sehr ballsicher und hat eine tolle Übersicht.
-
Nochmal: Er sollte offenbar gar nicht angespielt werden. Selbst wenn der Ball hinten in den eigenen Reihen gehalten werden konnte, wurde er umgehend nach vorne geschlagen. Und das wurde nach der Halbzeitbesprechung eindeutig nicht besser. Ich denke, die Vorgabe war klar: Den Ball umgehend an die Mittellinie zu befördern und dann darauf zu hoffen, dass jemand den zweiten Ball bekommt und durchbrechen kann.
Ansichtssache. Teilweise sind die langen Bälle natürlich gewollt. Oft waren sie aber auch nur Verzweifelungsschläge, weil wir nicht in der Lage sind oder uns nicht trauen den Ball gegen nen Pressing in den eigenen Reihen laufen zu lassen.
Ich will auch gar nicht Reinartz kritisieren. Er ist für unser Spiel zweifellos sehr wichtig. Aber er hat auch seine Schwächen. Gegen Bayern hat er das defensiv auch sehr gut gemnacht. Aber ich habe ja nicht nur auf das Bayernspiel angespielt, sondern auch auf die Spiele gegen Schalke und Manchester. Und da sieht man schon das er Probleme in der Spieleröffung hat, wenn er voll angelaufen wird. Und aufgrund der Erfahrungen aus den Spielen gegen Schalke und Manchester hat man ihn dieses Mal nicht mit in die Spieleröffnungen eingebunden. -
-
Ist außer mir schon mal jemandem aufgefallen, dass er in nahezu jedem Spiel ohne bedrängt zu sein 2 bis 4 katastrophale Fehlpässe über kürzeste Distanz spielt. Es wird einen Grund haben, dass trotz der hier beschworenen fantastischen Leistungen kein Topverein ihn auf dem Zettel hat. Für uns sicher ein sehr ordentlicher Spieler auf seiner Position, mehr aber auch nicht. Damit kein Missverständnis aufkommt, ein prima,charakterlich feiner Junge, der gut in unsere Mannschaft passt. Für einen absoluten Topmann ist er zu steif und nicht schnell genug iin seinen Aktionen.
-
Ist außer mir schon mal jemandem aufgefallen, dass er in nahezu jedem Spiel ohne bedrängt zu sein 2 bis 4 katastrophale Fehlpässe über kürzeste Distanz spielt.
Nö. In meinen Augen ist er der passsicherste Spieler bei uns im Mittelfeld. Kann das statistisch aber nicht belegen.
-
Ist außer mir schon mal jemandem aufgefallen, dass er in nahezu jedem Spiel ohne bedrängt zu sein 2 bis 4 katastrophale Fehlpässe über kürzeste Distanz spielt. Es wird einen Grund haben, dass trotz der hier beschworenen fantastischen Leistungen kein Topverein ihn auf dem Zettel hat. Für uns sicher ein sehr ordentlicher Spieler auf seiner Position, mehr aber auch nicht. Damit kein Missverständnis aufkommt, ein prima,charakterlich feiner Junge, der gut in unsere Mannschaft passt. Für einen absoluten Topmann ist er zu steif und nicht schnell genug iin seinen Aktionen.
Vielleicht liegt das fehlende Interesse auch daran, dass es seine Position nur in ganz wenigen Systemen gibt! Bei Topvereinen fällt mir nur ein Verein ein, der diese Position im System hat und dort spielt Sergio Busquets. -
Es ist doch wie bei Carsten Ramelow. Der hatte eine ähnliche Rolle und auch Spielweise bei uns, war unheimlich wichtig für unser Spiel, hat aber nie die Anerkennung bekommen, die er verdient hätte. Große Vereine haben sich auch nie um ihn bemüht.
-
Seltsam ! Bist du im Stadion? Vielleicht sitzt du sehr ungünstig. Dass er teilweise auch gute Pässe spielt zweifele ich nicht an.
-
Ja, ich habe eine Dauerkarte im C-Block. Er spielt auch viele Risiko- und Direktpässe. Die kommen natürlich nicht alle an, aber er macht das Spiel damit immerhin oft sehr schnell. Aber "katastrophale Fehlpässe" sehe ich bei ihm eher selten.
-
i
Vielleicht liegt das fehlende Interesse auch daran, dass es seine Position nur in ganz wenigen Systemen gibt! Bei Topvereinen fällt mir nur ein Verein ein, der diese Position im System hat und dort spielt Sergio Busquets.und seid neustem der FC bayern mit dem Fips
-
Seltsam ! Bist du im Stadion? Vielleicht sitzt du sehr ungünstig. Dass er teilweise auch gute Pässe spielt zweifele ich nicht an.
das ist nicht dein ernst? er spielt TELWEISE auch gut pässe???
reinartz ist im passspiel enorm stark und immer mal wieder für eine technische raffinesse gut -
Also, ich habe auch am Samstag trotz der wenigen Ballkontakte 2-3 sehr schöne Pässe/Eröffnungen von ihm gesehen, ist dann halt alles sofort verpufft, weil die Angespielten den Ball sofort verloren... Einer der Besseren am Samstag!
-
i
und seid neustem der FC bayern mit dem Fips
Das Stimmt! Und von diesen beiden Spielern ist er sicherlich noch ein gutes Stück entfernt, was aber auch nicht wirklich schlimm ist! -