Stefan Reinartz

• die beiden Fehler die er gemacht hat und die zu gegentoren führten hat er nicht wegen fehlender Spielpraxis oder physis begangen...das war einfach nur leichtsinn + blackout

Nein! Das ist leider Reinartz, wie er leibt und lebt. Solche Aussetzer/Fehlpässe hat er leider regelmäßg. In der Vergangenheit hatte es sich ein wenig verbesert, aber ich habe auch noch vorm Spiel zu meinem Kumpel gesagt: Ohh nee, ob das so gut ist, den nach der Pause einzusetzen,nicht das der wieder nen Fehlpass spielt. Ich mag Reinartz menschlich und sehe Ihn sportlich als wichtigen Bestandteil der Mannschaft an, aber auf der anderen Seite gehört er meiner Meinung nach nicht zu den absoluten Spitzenspielern, die den entscheidenden Unterschied ausmachen, um sich vielleicht knapp im Vergleich zur unseren Wettbewerber für einen Championsleage-Platz zu qualifizieren. Wenn man sich Dauerhaft ganz oben festbeißen möchte, dann kann/muss man sich hier auch irgendwann mal verbessern. Ich würde mir wünschen, dass er sich noch mal weiter entwickelt und selber dafür sorgt.

• Wenn man einmal den Fehler, der zum Tor geführt hat ausklammert oder ihn nur auf die fehlende Spielpraxis zurückführt, dann war er für noch einer der Besseren gestern.

Und eine positive Entwicklung seitdem er bei uns ist, ist bei ihm klar zu sehen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn man einmal den Fehler, der zum Tor geführt hat ausklammert oder ihn nur auf die fehlende Spielpraxis zurückführt, dann war er für noch einer der Besseren gestern.

Und eine positive Entwicklung seitdem er bei uns ist, ist bei ihm klar zu sehen.

!

Ich mag es nicht, nach so Spielen auf Einzelspieler draufzuhauen. Er hat das Spiel für uns leider verloren gestern.
    Aber: Da waren noch 10 andere auf dem Platz die sich mehr oder weniger kampflos ergeben haben nach dem Rückstand. Und was du sagst, stimmt: Klammert man den Fehler aus gehörte er noch zu den Besseren.

Man kann hinterfragen, ob man das Risiko, ihn gestern zu bringen (statt gegen Nürnberg) eingehen musste. Aber wenn ich mir sein restliches Spiel anschaue, war er eigentlich weit und fit genug. Nur die Praxis fehlte. Und die Frische... (bei dem Aussetzer).

Er wird sich wieder fangen! Ist ein sensibler Spieler, der hier schon häufiger von Fans/Publikum ungerecht behandelt wurde (gezieltes Auspfeifen! Ich könnte bis heute im Strahl kotzen wenn ich daran denke!!!). Wir müssen am Samstag wieder voll hinter dem Team stehen. Würde mir wünschen, wenn wir den Jungen auch mal gezielt mit Sprechchören wieder aufbauen würden. Er wirkte im Radiointerview nach dem Spiel enorm geknickt wegen seines Fehlers (und wegen anderer, er meinte sinngemäß: "Natürlich ärgert mich der Fehler enorm. Nicht nur heute. Ich habe hier schon so viele Tore verschuldet die letzten Jahre. Viel zu viele (...)").

Pro Reinartz-Sprechchöre. Hoffentlich finden sich Leute, die mitmachen!

• Mir würden da spontan 30.000 Leute einfallen, bei denen Ihr euch entschuldigen solltet!

Zitat

Stefan Reinartz, der mit seinem Katastrophenfehler vor dem 0:1 den Wahnsinn einleitete, meinte: „Das 5:0 sieht Schei.ße aus. Wir haben einen auf den Deckel bekommen. Es tut mir leid, wenn wir Schande über den deutschen Fußball gebracht haben. Ich wüsste aber nicht, bei wem wir uns entschuldigen sollten. Es war immer noch Manchester United.“

...Vollborn meint ja auch das es unsere Schuld war und wir uns bei den Spielern entschuldigen müssten.
    Alter... wenn ich das schon wieder lese. :LEV11

• Dieses Mindestmaß schreibe ich mir durchaus zu. Aber die 30.000 im Stadion zählen auch zu Fußballdeutschland. Ich war und bin immernoch ziemlich sauer und das hat sich wohl auf meinen Beitrag übertragen. ich hoffe, ich muss das morgen völlig revidieren. Ulli: te amo ;)

• Hätte gestern noch nicht spielen dürfen. Unabhängig von dem Tor war seine Leistung eher durchwachsen.

Und wer anerkennt seine Leistungen VOR seiner Verletzung... :LEV9
    Denn immer wenn wir gewannen, war er auch ein Teil dieser Mannschaft ! Und Ihn in diesem Spiel hereinzubringen war letzlich eine Entscheidung von Sami !!!
    Die er ja dann mit der Aufstellung von Samstag korrigiert hat. :bayerapplaus

• Man kann nur hoffen, dass er mit Beginn der Rückrunde wieder 100% fit ist und an seine alte Form anknüpfen kann. Ein Reinartz in unserem Spiel ist fast nicht zu ersetzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Nach langwieriger Verletzung steht Bayers STEFAN REINARTZ (25) vor seinem Comeback. Aber nicht auf seiner Lieblingsposition.

Mit dem Ort seines Comebacks verbindet er keine gute Erinnerung. Und auch die Position, auf der Stefan Reinartz am Samstag spielen wird, war für ihn zuletzt negativ besetzt. Dennoch blickt der Mittelfeldspieler, der in Freiburg wegen der Sperren von Philipp Wollscheid und Emir Spahic im Abwehrzentrum aushelfen muss, der Partie positiv entgegen.

„Ich spiele lieber als Sechser, weil es mehr Spaß macht. Aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ich beide Positionen gut spielen kann“, erklärt Reinartz prinzipiell. Aktuell ist ihm seine Position ohnehin fast egal, auch wenn seine letzte präsente Erinnerung als Innenverteidiger eine unangenehme ist: 2011 in der Champions League gegen Valencia wurde er zur Halbzeit ausgewechselt, nachdem er zuvor von den eigenen Fans mit Unmutsäußerungen bedacht worden war. Für Reinartz ein „Tiefpunkt“.

Der ihn aber längst nicht mehr umtreibt. Jetzt blickt er bescheiden gen Freiburg: „Ich war drei Monate lang fast gar nicht dabei, meine Ansprüche sind gesunken. Wenn ich schmerzfrei bin, bin ich erst mal zufrieden.“ Zudem fehlen Trainer Sami Hyypiä gelernte Alternativen. Am Samstag muss Reinartz verteidigen, der seine ihn seit Mitte Oktober nervende Leidensgeschichte abschließen möchte: Die linke Ferse schmerzte heftig. Fünf Wochen setzte Reinartz aus, ehe er Ende November sein Comeback gab. Doch nach seinem dritten Einsatz beim 2:1-Pokalerfolg in Freiburg musste er zur Halbzeit endgültig abwinken. „Da ging es gar nicht mehr.“ Bis zur Winterpause.

Freiburg war das Ende und soll jetzt der Anfang werden. In der Hoffnung, dass die gereizte Sehne ihn nicht wieder lahmlegt. Reinartz will wieder zum Dauerbrenner werden – im Mittelfeld. Dass sich dort jetzt ein Trio festspielt, befürchtet er nicht: „Darüber mache ich mir keine Gedanken.“

Reinartz bleibt gelassen wie beim Blick auf die Mitbewerber auf die Champions-League-Plätze. „Die Konkurrenz wetzt die Messer, aber ich habe nichts anderes erwartet“, erklärt er, der in den Winterzugängen anderer Klubs nicht nur einen Vorteil für diese sieht: „ Aus guten Namen muss erst mal eine funktionierende Mannschaft werden. Wir sind gut beraten, auf uns selbst zu schauen.“

Ruft Leverkusen sein Potenzial ab, hat Reinartz keine Bedenken, dass die Werkself als Zweitplatzierter ihr Ziel auch erreicht. Den Blick auf den Tabellenführer Bayern München richtet er aber nicht: „Die Meisterschaft ist unrealistisch, aber im DFB-Pokal sind die Bayern ein Konkurrent, den man angreifen kann.“
    STEPHAN VON NOCKS

Quelle: kicker-Printausgabe vom 23.01.14

• Habe ich auch so verstanden, einfach nur geil, wie er sich mit Bayer identifiziert.

Hätte Rolfes ausgewechselt fand ihn gut in der ersten Halbzeit und spielt deutlich bessere Bälle nach vorne als Rolfes.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg