Stefan Reinartz

  • Das wäre wirklich ganz bitter. Reinartz wird nach wie vor total unterschätzt. Er war in der letzten Zeit (wenn er denn mal fit war) unser bester Spieler im defensiven Mittelfeld.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass er in den nächsten Jahren zusammen mit Leno, Toprak und Kießling das Herzstück der Mannschaft bildet - vor allem, falls es Bender doch zu einem ganz großen Club ziehen sollte. Jetzt muss man leider gleich doppelt daran zweifeln: Wegen seiner hartnäckigen Verletzung und wegen der Abwanderungsgedanken.


  • Ich denke das kann man ausschließen. Du interpretierst da zu viel rein in die Aussagen. Ich denke er hat es einfach nicht für realistisch gehalten Bundesligaprofi zu werden und sich deshalb erst gar keine Illusionen gemacht. Er ist von den Anlagen/Talent auch nicht der Spieler wo eine Profikarriere früh absehbar war.

    Das kann natürlich sein, jedenfalls kam mir nicht als erstes ein "Vereinswechsel" in den Sinn.


    Der Herr Klüttermann sagt, dass er mit der Äußerung einen Vereinswechsel meint und kein Karriereende. Und der sollte es wissen, weil er mit ihm gesprochen hat.


    Über die Beweggründe können wir nur spekulieren. Vielleicht sickert da im Laufe der nächsten Wochen noch etwas durch.

    Sagt der, der beim Thema Schade/Presse, der Meinung ist man sollte nicht alles glaube was in der Presse steht / gesagt wird. Und Klüttermann, was seine Interpretationfähigkeiten betrifft, er war ja auch der Meinung das Veh der (unser) Topkandidat ist und nun haben wir Schmidt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sagt der, der beim Thema Schade/Presse, der Meinung ist man sollte nicht alles glaube was in der Presse steht / gesagt wird. Und Klüttermann, was seine Interpretationfähigkeiten betrifft, er war ja auch der Meinung das Veh der (unser) Topkandidat ist und nun haben wir Schmidt.

    Das sind aber viele Äpfel und Birnen, die du hier vergleichst. Wieso sollte Reinartz in diesem Fall etwas Falsches erzählen? Und Klüttermann interpretiert hier nicht, er weiß es, weil er mit Reinartz gesprochen hat. Bei den Trainern war es Spekulation.



    Das Zitat für sich scheint etwas verwirrend, ist aber offensichtlich auf einen Vereinswechsel bezogen.

  • Ich kann ihn mir unter Schmidt eher schlecht vorstellen, auch wenn er kein Schlechter ist. Am Besten wäre es aber, wenn man ihn nicht einfach so verliert, sondern evtl. noch Ablöse diesen Sommer kassieren kann, oder evtl. auch ein Tauschgeschäft (z.B. mit Herthas Hosogai!).


    Bei Allem Respekt vor der Hertha... Du glaubst doch nicht ernsthaft das wenn Reinartz geht, er sich sportlich so verschlechtern würde um dann dort zu kicken. Könnte mir vorstellen, das er sowohl für Schalke als auch für Dortmund (wenn Gündogan 2015 dann tatscählich wechseln sollte) interessant werden könnte. Und das wäre - wenn es denn so kommen sollte - in der Tat äußerst bitter.

  • Wenn in Deutschland,denke ich auch das am ehesten Dortmund an ihm dran wäre, 2015.......da hört Kehl sicher auf!


    Wenn er das so formuliert,dann nehme ich ihm das auch ab,das er geht.Bisher gab es nie Zweifel an reinartz Glaubwürdigkeit. Es ist sicher ein schwerer verlust,an seiner Verletzung erade sieht man, es gibt keinen vergleichbaren Spieler(-typen) im Kader, keiner der im DM Angriffe abfängt. Weder Rolfes noch Can, machen diese Art gut!


    Rolfes zu langsam und ängstlich, Can denkt in erster Linie nach vorne,das ist nicht vergleichbar!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • In Deutschland kann ich mir auch nur Dortmund vorstellen. Attraktives Ziel und 2015 halt Abgang von Kehl und evtl. Gündogan. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen traue ich Klopp zu die Qualitäten von einem Reinartz auch zu erkennen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann lieber diesen Sommer kostenlos ziehen lassen als nächste Saison ständig Diskussionen zu haben, wo er denn hingeht und ob er denn nun gegen S04 oder den BVB spielen dürfte, da ja potenzielle neue Arbeitgeber. Das sorgt nur für unnötig Unruhe!


    Finde ich sehr schade, dass er eine Luftveränderung anstrebt! Wäre fußballerisch, integrativ und menschlich ein herber Verlust für den Verein!!!

  • Das sind aber viele Äpfel und Birnen, die du hier vergleichst. Wieso sollte Reinartz in diesem Fall etwas Falsches erzählen? Und Klüttermann interpretiert hier nicht, er weiß es, weil er mit Reinartz gesprochen hat. Bei den Trainern war es Spekulation.



    Das Zitat für sich scheint etwas verwirrend, ist aber offensichtlich auf einen Vereinswechsel bezogen.

    Was wiederum beweist das du meine damalige Aussage/Kritik in keinster Weise verstanden hast, da ich mit keiner Silbe jemand (Schade) der Lüge bezichtigt habe.


    Was Klüttermann angeht, der ja viel viel Zeit mit Bayer verbringt und Gespräche führt, welche er interpretiert und dann via RP als Kommentar (Spekulation) wiedergibt. Wie dem auch sei...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was wiederum beweist das du meine damalige Aussage/Kritik in keinster Weise verstanden hast, da ich mit keiner Silbe jemand (Schade) der Lüge bezichtigt habe.


    Nee, du nicht. Aber ich. Er hat damals eine übliche Floskel von sich gegeben, die man in diesem Geschäft nicht ernst nehmen darf, weil sie in solchen Situationen immer benutzt wird, aber eben kaum Wert hat. Du hast damals kritisiert, dass man dieser Floskel nicht glaube und munter weiterspekuliert, ob und wann die Entlassung denn stattfindet. Und wie sich nicht ganz überraschend herausgestellt hat, war Schades Aussage tatsächlich wertlos, weil er sie kurz darauf schon gebrochen hat.

    Was Klüttermann angeht, der ja viel viel Zeit mit Bayer verbringt und Gespräche führt, welche er interpretiert und dann via RP als Kommentar (Spekulation) wiedergibt. Wie dem auch sei...


    Was wolltest du mir jetzt damit sagen? Irgendwie fehlt in dieser Aussage die Aussage.
    Der kicker interpretiert es übrigens genauso: http://www.kicker.de/news/fuss…n-abschied-von-bayer.html

  • Zitat

    Nachdem Bayer Leverkusen unter Hyypiä-Nachfolger Sascha Lewandowski wieder die Kurve bekam, ist vom ehemals angedachten "nötigen Umbruch" im Kader der Werkself nicht mehr die Rede.


    Dieser Satz beunruhigt mich mehr als ein ( noch völlig offener ) , etwaiger Abgang von
    Reinartz.


    Mim blauen Auge davon gekommen , alles bleibt beim Alten.....das wäre mal wieder
    typisch Bayer Neverkusen. :LEV7 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dieser Satz beunruhigt mich mehr als ein ( noch völlig offener ) , etwaiger Abgang von
    Reinartz.


    Mim blauen Auge davon gekommen , alles bleibt beim Alten.....das wäre mal wieder
    typisch Bayer Neverkusen. :LEV7 :LEV7

    Genau das hab` ich mir auch gedacht. Wenn man jetzt Vierter oder gar Dritter wird und dann Schade/Völler was von "alle Saisonziele erreicht" erzählen und dieser katastrophale Einbruch dann alleine auf Hyypiä geschoben wird - wenn also an den Spielern mal wieder jeder Kelch vorbei geht - dann hätten wir hier echt eine Chance verpasst.

  • @ Vince:
    Das muss dich nicht beunruhigen, das ist in Leverkusen völlig normal. Den Spielern wurde schon so im Saisonendspurt gedroht. Am Ende hat man das Minimalziel erreicht oder sich irgendwie aus der Affäre gezogen und alles ist geblieben wie es war. Das wird auch jetzt so sein.

  • Also bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass Dortmund an ihm Interesse haben wird...die dürften sich nach anderen Kalibern umschauen.


    Ich hoffe mal, dass er schnell wieder der Alte wird und mit uns mit Vollgas in die nächste Saison starten kann! Halte ihn schon für sehr wertvoll!!
    Ist der Einzige der auch mal dahin geht wo's weh tut (u.a. übrigens auch öfters mal in den Bogen 2 nach K*ln :LEV14 )


    Vielleicht überlegt er es sich ja anders wenn wir im Winter Herbstmeister sind :LEV14 :LEV14


  • Nee, du nicht. Aber ich. Er hat damals eine übliche Floskel von sich gegeben, die man in diesem Geschäft nicht ernst nehmen darf, weil sie in solchen Situationen immer benutzt wird, aber eben kaum Wert hat. Du hast damals kritisiert, dass man dieser Floskel nicht glaube und munter weiterspekuliert, ob und wann die Entlassung denn stattfindet. Und wie sich nicht ganz überraschend herausgestellt hat, war Schades Aussage tatsächlich wertlos, weil er sie kurz darauf schon gebrochen hat.

    Also BigB jetzt machst du dich aber wichtiger (toller) als du bist. Ich verstehe meine Aussage nicht, aber du weißt was ich gesagt habe / gemeint haben könnte. Jetzt bin ich völlig verwirrt.


    Noch mal extra für dich. Ich habe kritisiert, dass er "überhaupt" etwas gesagt hat, vom Inhalt habe ich gar nicht gesprochen. Da hast du etwas hinein inerpretiert, was ich denken könnte, was er gesagt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sehe mehrere Aspekte. 1. SR studiert nebenbei, er will aber nicht, dass das öffentlich transportiert wird. 2. Ich glaube, dass er mit unserer GFührung insgesamt unzufrieden und dies in kritischen Interviews auch schon geäußert hat. Dafür wurde er böse zurück gepfiffen.
    3. Er hat erkannt, dass dieser Verein seit Jahren auf der Stelle tritt und geht davon aus, dass sich hier auch in den nächsten 5 Jahren sportlich nicht viel verändern wird.
    4. Er überschätzt sich und seine aktuelle Situation. Die med. Probleme, die er aktuell hat, können ohne weiteres auch chronisch werden (sind sie im Grunde ja schon) und dann war's das mit dem Profifussball.
    Leider denkt man mi Mitte 25 fast immer "alles ist möglich" und vergisst dabei ganz gerne, dass man auch ganz schnell ganz viel verlieren kann.
    Wenn SR aus den verschiedenen Gründen in der kommenden Saison kein Stammspieler ist, wird er sich ärgern, den Vertrag nicht unterzeichnet zu haben. Aufhören geht immer!
    Ich sehe das Risiko mehr bei ihm als beim Verein.
    5. Mit der aktuellen Verletzung wird momentan kein anderer Verein ein Vertragsangebot unterbreiten. Zumal man den Heilungsverlauf abwarten und ihn danach ablösefrei bekommen kann.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich finde schon, dass der Großteil der Krise leider auf Hyypiä zurückzuführen ist. Ihr müsst da auch mal die kritische Bayer04-Brille abnehmen können. Wir sind doch rumgelaufen wien wilder Hühnerhaufen.