Stefan Reinartz

• Ich hatte schon vor einiger Zeit gehört, dass es bei den Vertragsverlängerungen hakt. Daher hatte ich ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Reinartz durchaus auch aufgrund der Vertragssituation im Sommer verkaufen könnte. Es war aber mein Verständnis, dass der Verein ihn sehr gerne weiter binden möchte, er sich jedoch nach 15 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel vorstellen kann. Ich denke, man kann es niemandem verübeln, wenn er seinen Beruf nach so langer Zeit einfach mal in einem anderen Umfeld ausüben möchte.
    Seine hartnäckige Verletzung und die Ungewissheit, wie gut die OP dagegen geholfen hat, machen aber meiner Meinung nach einen Wechsel im Sommer eher schwierig. Wer würde das Risiko eingehen, einen solchen Spieler zu kaufen, wenn er ihn doch im kommenden Jahr umsonst bekommen kann? Vielleicht einigt man sich noch auf eine Verlängerung um ein Jahr mit Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, die beide zufriedenstellt. Das wäre auch für Bayer 04 eine gute Lösung, denn dann wird Kramer zurückerwartet und man wäre in der Lage, eine Ablöse für Reinartz zu erwirtschaften.
    So oder so: Rolfes wird spätestens im kommenden Sommer ausscheiden und Reinartz offenbar auch. Das gibt einen deutlichen Schnitt im DM. Aber gerade auf dieser Position würde die Schmidt'sche Spielidee auch eine deutliche Änderung des Anforderungsprofils mit sich bringen.

• http://spielverlagerung.de/201…unter-roger-schmidt-2014/

Zitat

Immer wieder gibt es auch ein Aufbauspiel mit mehr Geduld und flach am Boden. Manchmal stellen sie dabei auch ein 3-3-4 durch einen ab- oder herauskippenden Sechser (Leitgeb oder Ilsanker) her, während der zweite Sechser dann als Absicherung und Jäger im zweiten Drittel (Ilsanker) oder als spielintelligenter Verbindungsakteur und situativer Nadelspieler (Leitgeb) fungiert

Reinartz stärken könnten also durchaus auch unter Schmidt benötigt werden.

Generell glaube ich, dass er durch die Verletzung gesehen hat das es auch schnell zu Ende gehen kann und er evtl. nicht mehr so viel Zeit hat um nochmal was neues zu sehen. Er wird seinen Vertrag auch eher nicht zum Wohle des Vereins verlängern um Ablöse zu generieren, weil er schon selbst weiß, dass er nicht der Spieler ist den andere Vereine unbedingt aus dem Vertrag herauskaufen werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hatte schon vor einiger Zeit gehört, dass es bei den Vertragsverlängerungen hakt. Daher hatte ich ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Reinartz durchaus auch aufgrund der Vertragssituation im Sommer verkaufen könnte. Es war aber mein Verständnis, dass der Verein ihn sehr gerne weiter binden möchte, er sich jedoch nach 15 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel vorstellen kann. Ich denke, man kann es niemandem verübeln, wenn er seinen Beruf nach so langer Zeit einfach mal in einem anderen Umfeld ausüben möchte.
    Seine hartnäckige Verletzung und die Ungewissheit, wie gut die OP dagegen geholfen hat, machen aber meiner Meinung nach einen Wechsel im Sommer eher schwierig. Wer würde das Risiko eingehen, einen solchen Spieler zu kaufen, wenn er ihn doch im kommenden Jahr umsonst bekommen kann? Vielleicht einigt man sich noch auf eine Verlängerung um ein Jahr mit Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, die beide zufriedenstellt. Das wäre auch für Bayer 04 eine gute Lösung, denn dann wird Kramer zurückerwartet und man wäre in der Lage, eine Ablöse für Reinartz zu erwirtschaften.
    So oder so: Rolfes wird spätestens im kommenden Sommer ausscheiden und Reinartz offenbar auch. Das gibt einen deutlichen Schnitt im DM. Aber gerade auf dieser Position würde die Schmidt'sche Spielidee auch eine deutliche Änderung des Anforderungsprofils mit sich bringen.

Halte ich ebenso für denkbar realistisch.

Seine Gedanken sind absolut nachzuvollziehen, aber warum öffentlich und zu solch einem Zeitpunkt. Er ist ein Stück Bayer 04 und solch ein menschliches Stück auf dem Platz findet man nicht häufig. Im Gegensatz zu Castro zeigt er einfach eine große Verbundenheit zu unseren Klub. Was ist eigentlich aus dem selbstgemachten Video geworden?

Ich würde bedauern, wenn er uns verlässt. Er coacht doch auch die Jugend noch zusätzlich mit oder ist dies nicht mehr der Fall.

Auf und abseits des Platzes ein absolutes Vorbild!

Hoffnung macht aber das wichtige Füllwort ZUNÄCHST nicht angenommen.

• Nein, das hat so niemand gesagt.
    Nur deshalb als Zitat, damit niemand irrtümlich glaubt, dies sei mein Statement ...
    :LEV18

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Was Bayer-Aktionäre angeht: Würde jeder mit 2,- Euro statt 2,10 Euro für 2013 zufrieden sein, könnten wir 82 Mio netto mehr für Spieler ausgeben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was Bayer-Aktionäre angeht: Würde jeder mit 2,- Euro statt 2,10 Euro für 2013 zufrieden sein, könnten wir 82 Mio netto mehr für Spieler ausgeben.

Und würde jeder Mensch weltweit nur einen Cent an uns spenden hätten wir weitere 72 Mio...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Kauf dir eine Aktie und bring es vor der nächsten HV als Ergänzungsverlangen in die Diskussion ein. Deine Mitaktionäre werden dich sicher feiern und auf den Händen aus der Halle tragen :LEV14

• Versteht eigentlich irgendjemand die (sportliche) Kritik an Reinartz, die man allerorten wahrnimmt? Von wegen schlechter Saison etc.?

Er hat in der Hinrunde auf Weltklasse-Niveau das Herz unsers Systems gespielt und war absoluter Garant für die Stabilität. Mit seiner Verletzung kam der Einbruch etc.
    Dass er danach nicht wieder richtig fit wurde - kann man ihm das wirklich anhängen?
    Ist er schuld, dass der Trainer das auf Reinartz zugeschnittene Systeme erfolglos weiterspielen lässt? Ist er schuld, am fehlenden Offensivkonzept?

Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?

• Versteht eigentlich irgendjemand die (sportliche) Kritik an Reinartz, die man allerorten wahrnimmt? Von wegen schlechter Saison etc.?

Er hat in der Hinrunde auf Weltklasse-Niveau das Herz unsers Systems gespielt und war absoluter Garant für die Stabilität. Mit seiner Verletzung kam der Einbruch etc.
    Dass er danach nicht wieder richtig fit wurde - kann man ihm das wirklich anhängen?
    Ist er schuld, dass der Trainer das auf Reinartz zugeschnittene Systeme erfolglos weiterspielen lässt? Ist er schuld, am fehlenden Offensivkonzept?

Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?

Ich habe keine Kritik an Reinartz wahrgenommen. Das einzige war doch nur mal der Bild Artikel der ihn, warum auch immer, in die Liste der auszusortierenden Profis aufgenommen hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?

Das frage ich mich auch. Einer der wichtigsten Spieler wie ich finde, und man sollte schnellst möglich mit Ihm verlängern! :bayerapplaus

Das ist ein bisschen zu viel der heilig sprechung...nachdem sich reinartz verletzt hat, hat Rolfes seine Position bekleidet und in seinen ersten Spielen dort einen ausgezeichneten job gemacht

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Zitat von "RP-Online"

Insofern war Castros Vorstoß bei allem Ärger vor allem eins: ein Ruf nach Wertschätzung. Wenn er die dann in Form eines Interesses anderer Vereine erhält, ist es zumindest menschlich, für sich selbst abwägen zu wollen, ob es nicht doch noch einmal besser wäre, sein Potenzial außerhalb des altbekannten Bayer-Umfeldes zu testen. Stefan Reinartz hat sich genau zu diesem Schritt entschlossen.

Quelle

Das hört sich so konkret an - hab' ich was verpasst? :LEV9

PRO REINARTZ.