Alter Lachs, kann nicht sein...
Gute Besserung. Ich hoffe er ist zur Rückrunde wieder dabei..
Alter Lachs, kann nicht sein...
Gute Besserung. Ich hoffe er ist zur Rückrunde wieder dabei..
Mal eher aus Neugier?
Kann er mit dieser Verletzung nicht theoretisch schon viel früher wieder spielen -mit Maske ? Oder verwechsele ich Da gerade etwas ?
Mal eher aus Neugier?
Kann er mit dieser Verletzung nicht theoretisch schon viel früher wieder spielen -mit Maske ? Oder verwechsele ich Da gerade etwas ?
Bei einem Nasenbeinbruch gibts die Maske. Ein Augenhöhlenbruch ist da schon etwas ernster.
Das hast Du bei Spielern mit Nasenbeinbruch gesehen. Bei dieser Verletzung ist das zu gefährlich. Das muss vernünftig ausheilen . Das war sogar noch Glück im Unglück. Es hätte noch schlimmer kommen können
Bei einem Nasenbeinbruch gibts die Maske. Ein Augenhöhlenbruch ist da schon etwas ernster.
Hatte mal einen Augenhöhlenanbruch und deswegen wochenlang doppelt gesehen.. haette reintheor. auch so bleiben koennen.
Also kann mit Pech schon ziemlich ernst sein..
Hoffe er kommt schnell, gesund und unerschrocken zurueck!
Schade für Stefan, war ja gerade erst fit gewesen. .
Generell haben wir auf der 6 sehr verletzungsanfällige Spieler mit Gonzo, Bender, Reinartz und Rolfes. Allein schon in dieser Hinsicht wäre ein Kramer super für den Kader.
Gut, daß Gräfe schnell mit einer ernstzunehmenden Strafe für den Verursacher zur Stelle war. So etwas wird sicherlich nicht mehr so schnell passieren.
Beste Genesungswünsche gelten natürlich auch dem hart getroffenen Jan Kirchhoff. Man kann nur hoffen, daß er nach Jedvajs brutalem Foul eines Tages wieder auf die Beine kommt.
Gut, daß Gräfe schnell mit einer ernstzunehmenden Strafe für den Verursacher zur Stelle war. So etwas wird sicherlich nicht mehr so schnell passieren.
Beste Genesungswünsche gelten natürlich auch dem hart getroffenen Jan Kirchhoff. Man kann nur hoffen, daß er nach Jedvajs brutalem Foul eines Tages wieder auf die Beine kommt.
Da ist was wahres dran
Ellbogeneinsatz im Kopfballduell ist doch eigentlich immer Gelb. In diesem Fall hat er die Karte auch erst gezogen, als er Reinartz gesehen hat. Als Tätlichkeit würde ich es nicht bezeichnen.
Ellbogeneinsatz im Kopfballduell ist doch eigentlich immer Gelb. In diesem Fall hat er die Karte auch erst gezogen, als er Reinartz gesehen hat. Als Tätlichkeit würde ich es nicht bezeichnen.
http://www.shortnews.de/id/870…fen-bei-ellenbogeneinsatz
Das war 2011. Da sieht man wie wichtig das seitdem behandelt wurde.
Es gab mal eine Zeit da wurde Ellenbogeneinsatz generell mit Rot geahndet. Meine es war um die WM '06
Ist für den Schiedsrichter zwar schwierig zu beurteilen, aber um zu einem Bruch der Augenhöhle zu führen, muss die Wucht des Ellenbogens nicht nut gegen die Sprungrichtung - also nach unten - sondern auch in hohem Maße seitwärts gegangen sein. Und das nimmt eine schwere Verletzung des Mitspielers zumindest billigend in Kauf und ist als grobes Foulspiel mit Rot zu ahnden.
Solange hier nicht konsequent rot gezogen wird, wird sich diese absolute Unart nie in den Griff kriegen lassen.
Schade für Stefan, war ja gerade erst fit gewesen. .
Generell haben wir auf der 6 sehr verletzungsanfällige Spieler mit Gonzo, Bender, Reinartz und Rolfes. Allein schon in dieser Hinsicht wäre ein Kramer super für den Kader.
Naja Rolfes halte ich nicht gerade für verletzungsanfällig, nur weil er jetzt mal länger verletzt ist. Er hat in der Saison 13/14 verletzungsbedingt gar nicht gefehlt, Saison 12/13 drei Spiele, Saison 11/12 vier Spiele und dann erst wieder Saison 09/10, gut, dort fiel er lange aus insgesamt 24 Spiele, ist aber schon ein paar Jährchen her.
Bei Castro ist es ähnlich, letzte Saison, gut waren es sieben Spiele, aber davor pro Saison ein oder zwei Spiele, mehr aber nicht. Bei einen Schnitt von 40 bis 50 Spiele in der Saison ist das echt nicht viel.
Ist für den Schiedsrichter zwar schwierig zu beurteilen, aber um zu einem Bruch der Augenhöhle zu führen, muss die Wucht des Ellenbogens nicht nut gegen die Sprungrichtung - also nach unten - sondern auch in hohem Maße seitwärts gegangen sein. Und das nimmt eine schwere Verletzung des Mitspielers zumindest billigend in Kauf und ist als grobes Foulspiel mit Rot zu ahnden.
Finde ich jetzt nicht, er hätte nur Reinartz anschauen müssen, der blutend an der Seitenlinie sitzt. Ellbogeneinsatz ohne sichtbare Wirkung ist für mich Gelb. Ellbogeneinsatz mit sichtbaren Wirkung, Platzwunde/Blut fließt, ist für mich rot. Wenn Jedvaj für den "Versuch bzw für das billigen Kauf nimmt" Entscheidung rot bekommt, sorry da stimmen für mich die Verhältnisse nicht.
Bei Spielen mit Bayer-Beteiligung gelten die gewöhnlichen "Verhältnisse" sowieso seltenst.
Und, wie das "Fachblatt" mal wieder unter Beweis gestellt hat, kannst du ja auch trotz erkannten, eklatanten Missverhältnisses bei der Bewertung noch locker eine gute Durchschnittsbeurteilung erhaschen...
Gute Besserung, Stefan!
Marco Höger von Schalke 04 hat sich bei Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen nach dessen schwerer Verletzung entschuldigt. "Das tut mir natürlich sehr leid für Stefan. Die Diagnose, ein Augenhöhlenbruch, war auch ein Schock für mich. Ich habe früher in der Jugend mit ihm zusammengespielt und wir haben uns immer gut verstanden. Ich bin kein Spieler, der sowas absichtlich macht. In der Aktion habe ich den Kontakt zwar gemerkt, aber ich habe nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal bei ihm entschuldigen.", sagte Höger in einem Interview auf der Schalker Homepage.
Marco Höger von Schalke 04 hat sich bei Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen nach dessen schwerer Verletzung entschuldigt. "Das tut mir natürlich sehr leid für Stefan. Die Diagnose, ein Augenhöhlenbruch, war auch ein Schock für mich. Ich habe früher in der Jugend mit ihm zusammengespielt und wir haben uns immer gut verstanden. Ich bin kein Spieler, der sowas absichtlich macht. In der Aktion habe ich den Kontakt zwar gemerkt, aber ich habe nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal bei ihm entschuldigen.", sagte Höger in einem Interview auf der Schalker Homepage.
Man sieht doch in der Zeitlupe das der Ellenbogen mit voller Absicht Richtung Stefan geht. Vielleicht will er Ihn nicht verletzen, aber das ist ein klares absichtliches Foul. Und dann zwei Tage später (vermutlich weil der Verein das will) sich zu entschuldigen ist einfach nur unglaublich verlogen.
Wenn er sich entschuldigen will und die beiden sich kennen wäre es vlt einfacher sich persönlich bei ihm zu melden. Dafür bedarf es eigentlich keine Pressemitteilung auf der Schalke Homepage.
Zu spät, zu wenig.
Als Stefan am Boden lag, hat es ihn nicht interessiert. Zudem liegt sein Wohnort nicht weit weg von Leverkusen und als Fußballer hat man auch die Zeit, mal vorbei zu fahren und sich persönlich zu entschuldigen. Aber ist dann wohl zu viel verlangt...
Wer sagt denn, dass er sich nicht auch persönlich entschuldigt hat?