Stefan Reinartz

  • Für mich ganz klar der Gewinner der bisherigen Vorbereitung (neben Überraschungskind Kaplan).
    Immer überraschend wie routiniert und ruhig er spielt, fehlerlos, einfach stark. Er war bisher der Einzige der voll überzeugen konnte. Folgerichtig müsste er nun die besten Aussichten auf einen der Plätze in der Innenverteidigung haben, während die anderen sich erst noch zeigen müssen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was? es sind noch gar keine Nörgler am rummosern.........erstaunlich!


    War wirklich wieder ein sicherer und souveräner IV heute

  • Ich hoffe auch, dass Reinartz seine bisher sehr überzeugenden Leistungen beibehalten kann und zum Saisonstart in der Startelf steht - am liebsten neben Hyypiä.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich hoffe auch, dass Reinartz seine bisher sehr überzeugenden Leistungen beibehalten kann und zum Saisonstart in der Startelf steht - am liebsten neben Hyypiä.


    Sehe ich genauso. Ein junger, souveräner Spieler aber auch noch mit viel Potential nach oben.

  • Alle haben vorm Zayton-Cup gesagt das Reinartz und Hyppiä die Stamm-IV bilden werden. Ich dachte immer lass die alle mal labern...Reinartz hat ein halbes Jahr zweite Liga hinter sich, wo er oft im defensiven Mittelfeld ran musste. Und von vielen dachte ich war das nur Wunschdenken, weil ihr alle Sinke und Friedrich "hasst". Tatet ihr garnicht. Reinartz ist tatsächlich ein Riesentalent und ich bin echt positiv überrascht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass er gesund bleibt und sich nicht bei diesem U-20 Turnier nicht verletzt.


    Ich bin echt froh, dass ich Unrecht hatte!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das nächste Klassespiel! Habe allerdings Bedenken, daß er gegen Friedrich - scheint als Kapitän gesetzt - und Hyypiä - die Starverpflichtung - in der IV vorerst den Kürzeren ziehen könnte.
    Eventuell verfällt der Trainer ja auf die elegante Lösung, ihn übers DM ins Team zu bringen?

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Das nächste Klassespiel! Habe allerdings Bedenken, daß er gegen Friedrich - scheint als Kapitän gesetzt - und Hyypiä - die Starverpflichtung - in der IV vorerst den Kürzeren ziehen könnte.
    Eventuell verfällt der Trainer ja auf die elegante Lösung, ihn übers DM ins Team zu bringen?


    Ich glaube für Simon Rolfes könnte der Pokal- und der Bundesligastart zu früh kommen und dann könnte Reinartz ihn perfekt ersetzen.


    Glaubt mir, auch wenn Friedrich und Hyypiä gesetzt sein sollten (dieseIV sehe ich als sehr stabil an) wird Reinartz oft genug spielen.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Er meint Vorbereitung... Kann man aber auch schweigen und es sich denken...



    Ein bisschen freundlicher kleiner Mann! :levz1

  • Reinartz macht da weiter wo er in Nürnberg aufgehört hat und so kann der Trainer nichts anderes machen als ihn in die Startelf zu stellen.


    Aber ich finde wir sollten uns gar nicht mal so auf ein Stamm binden. Das war nämlich unser oder besser des Trainers Fehler in den letzten Jahren. Eine Saison mit derselben Elf kann man nicht gut durchspielen. Da muss schon mal gewechselt werden um sich nicht Berechenbar machen zu lassen.
    Ich denke man sollte nur eines festlegen. Wir haben 2 Junge(Sinkiewicz/Reinartz) und zwei Erfahrene(Hyypiä/Friedrich) und deswegen sollte man mit einem Erfahrenen und immer einem jungen Talent beginnen. Diese "Paare" sollten aber möglichst festgelegt sein, weil eine Innenverteidigung MUSS eingespielt sein um gut sein zu können. Aber mal gucken was der Trainer macht.

  • Pro Reinartz :bayerapplaus


    Bisher in den Spielen absolut überzeugend. Klasse Zweikampfverhalten, super Stellungs- und Aufbauspiel. Da kann Manu auf seine alten Tage noch was von lernen!


    Sollte er den bisherigen Eindruck bestätigen oder ggf. noch verbessern, führt an ihm für die erste 11 kein Weg dran vorbei!!!

  • Starker AUftritt bislang. Ich hoffe, dass er den Sprung in die Stammelf schafft und sich da durchsetzt. Die Frage ist, ob er dieses gezeigte Niveau in der Bundesliga auch zeigen kann. Zuzutrauen ist es ihm mit SIcherheit.