Haben wir es nötig, jetzt jedes Jahr unsere Innenverteidigung mit ner Leihgabe auszustatten ?
Glaubt doch nicht ernsthaft daß unser Management das mitmacht !
Haben wir es nötig, jetzt jedes Jahr unsere Innenverteidigung mit ner Leihgabe auszustatten ?
Glaubt doch nicht ernsthaft daß unser Management das mitmacht !
Ich finde jedoch auch, dass das Modell eine einmalige Sache bleiben sollte.
Sonst würde wie schon erwähnt jedes Jahr die Abwehr oder auch ein anderer Mannschaftsteil umgekrempelt und eigenen jungen Talenten würden ausländische Spieler vor die Nase gesetzt, was nicht zur Regel werden sollte ..
Ich finde schade, dass Henrique gehen muss, da ich ihn für einen Spieler mit Potenzial halte, der eines Tages weltklasse Leistungen bringen wird, was er bisher bei uns schon angedeutet hat.
Andererseits, finde ich, dass das Management lieber den Vertrag mit Karim Haggui verlängern sollte, als noch einmal 1 Jahr Henrique auszuleihen, wenn dann sollte man versuchen ihn fest zu verpflichten, was jedoch unmöglich erscheint.
Und sollte Haggui nicht bleiben wollen bzw. sollte ihm keine Perspektive aufgezeigt werden, sollte man sich nach einem jungen Ersatz umschauen, wie z.B. Thiago Heleno ..
ZitatOriginal von BigB
Wenn man ihn nach nur einem Jahr wieder abgibt: Ja!
Warum?
ZitatOriginal von Erik M.
Warum?
Weil wir uns defensiv nicht verbessert haben und zur nächsten Saison ein weiteres Mal umstellen müssen, anstatt dass sich eine Innenverteidigung über längere Zeit einspielt.
ZitatOriginal von BigB
Weil wir uns defensiv nicht verbessert haben und zur nächsten Saison ein weiteres Mal umstellen müssen, anstatt dass sich eine Innenverteidigung über längere Zeit einspielt.
ist das so? jez komm nich mit gegentoren der letzten saison! da gehört mehr zu...
ZitatOriginal von thepache
ist das so? jez komm nich mit gegentoren der letzten saison! da gehört mehr zu...
Dann schieß mal los, ich bin sehr gespannt. Wo haben wir uns denn verbessert? Lassen wir weniger Chancen zu? Nicht wirklich.
ich find, Henrique macht n guten Job dahinten und stellt definitiv eine Verstärkung dar. Wenn auch nur für ein Jahr, klar.
Ist ja noch nichts definitives entschieden.wäre jedoch schade wenn er zurückgehen muss und auf der Bank versauern wird.Barca hat soviele klasse Innenverteidiger, da können sie uns Henrique noch ein bisschen leihen
ZitatOriginal von Erik M.
ich find, Henrique macht n guten Job dahinten und stellt definitiv eine Verstärkung dar. Wenn auch nur für ein Jahr, klar.
Kann man wohl so sehen. Aber ist er so viel besser als ein Karim Haggui, dass es sich gelohnt hat, den für ein Jahr zu holen und am Ende wohl beide zu verlieren?
Da ich eher damit rechne, dass Haggui uns verlässt und wir somit 2 neue IV brauchen, würde es durchaus Sinn machen eine Stelle davon erneut mit einer Leihe zu besetzen.
ZitatOriginal von BigB
Kann man wohl so sehen. Aber ist er so viel besser als ein Karim Haggui, dass es sich gelohnt hat, den für ein Jahr zu holen und am Ende wohl beide zu verlieren?
war ja eigentlich nur als ersatz für sinke geplant, dass haggui dann eben "zu schlecht" war, konnte man ja net wissen, deshalb denk ich ok, dass man ihn geholt hat
wär aber definitiv besser einen langfristig zu binden,
ZitatOriginal von Nordisch
Da ich eher damit rechne, dass Haggui uns verlässt und wir somit 2 neue IV brauchen, würde es durchaus Sinn machen eine Stelle davon erneut mit einer Leihe zu besetzen.
Jap, am besten einen Kracher kaufen (zB Thiago Heleno) und einen anderen Kracher leihen. Oder auch nur einen guten leihen. In Brasilien gibt's ja relativ viele davon. Oder auch in Europa...
ZitatOriginal von buzz_t
war ja eigentlich nur als ersatz für sinke geplant, dass haggui dann eben "zu schlecht" war, konnte man ja net wissen, deshalb denk ich ok, dass man ihn geholt hat
wär aber definitiv besser einen langfristig zu binden,
Es geht. Da wir eine Art "Strafe" zahlen müssten, wenn er nicht oder zu wenig spielt, war klar, dass er vor Haggui steht.
Es sei denn, Labbadia hätte Manuel Friedrich auf die Bank gesetzt!
Sinke hatte wieder einen super Einstand und Haggui ist auch wieder nach einer langen Verletzung gut dabei. Ich sehe nicht, warum wir uns wegen Henrique ein Bein ausreissen sollten. Er hat gut gespielt ist aber nicht wesentlich besser als die anderen.
ZitatOriginal von schmidty
Sinke hatte wieder einen super Einstand und Haggui ist auch wieder nach einer langen Verletzung gut dabei. Ich sehe nicht, warum wir uns wegen Henrique ein Bein ausreissen sollten. Er hat gut gespielt ist aber nicht wesentlich besser als die anderen.
Und warum will Barcelona diesen "durchschnittlichen BL-Spieler" dann zurückhaben?
Zu Sinke kann man noch nicht viel sagen. der Beweglichste war er nie. Warten wir seine Leistungen also erst mal ab. Was Henrique deutlich vor Haggui auszeichnet: er macht einfach weniger Fehler. Im übrigen ist Haggui für mich weg. Es gibt keine Meldungen über Versuche den Vetrag zu verlängern. Auch Haggui scheint weg zu wollen. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn er bliebe.Wenn Henrique geht muss ein starker Nachfolger gefunden werden. Und wenn die Kohle nicht da ist einen absoluten Topmann zu verpflichten, wäre mir eine Top- Ausleihe(wenn auch nur für ein Jahr) allemal lieber als dauerhafter Durchschnitt für die Innenverteidigung.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Und warum will Barcelona diesen "durchschnittlichen BL-Spieler" dann zurückhaben?
Habe ich geschrieben, das er nur durchschnitt ist? Du solltest erst mal richtig lesen, bevor du postest. Ich halte die beiden für sehr gute Alternativen und ich bin überseugt, das Sinke auch ein Mann für die N11 sein KANN. Ausserdem wurde er ja nur geholt, weil wir durch Verletzungen dezimiert wurden. Wenn wir Henrique jetzt auf Teufel komm raus halten könnte es sein das Sinke nicht zum Zuge kommt und dann nächstes Jahr auch weg ist und wir ganz blöde da stehen.
Hi,
ich würde diesen Bericht von der Marca nicht überbewerten. Marca ist eine Zeitung aus Madrid - die zwar gut informiert ist, aber in den katalanischen Medien ist nichts zu lesen gewesen...
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Henrique nicht zu Barca zurückkehrt. Er ist gut, aber noch nicht gut genug für Barcelona. Caceres enttäuscht zwar auf allen Linien bisher, eine Leihe ist auch denkbar aber ich glaube nicht, dass Henrique geholt wird.
Man hat mit Marquez, Pique, Puyol drei gute Verteidiger, Milito wird nächste Saison auch wieder fit sein und Caceres schreibe ich noch nicht so schnell ab.
Sollte Milito aber nicht mehr fit werden (was ich nicht glaube), dann könnte Henrique tatsächlich wieder ein Thema werden.
Grundsätzlich gehe ich klar davon aus, dass Henrique noch ein Jahr bei Leverkusen bleibt. Das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Was will er bei Barca als vierter oder gar fünfter Verteidiger? Das hindert ihn nur in seiner Entwicklung...
Habe ich geschrieben, das er nur durchschnitt ist? Du solltest erst mal richtig lesen, bevor du postest. Ich halte die beiden für sehr gute Alternativen und ich bin überseugt, das Sinke auch ein Mann für die N11 sein KANN. Ausserdem wurde er ja nur geholt, weil wir durch Verletzungen dezimiert wurden. Wenn wir Henrique jetzt auf Teufel komm raus halten könnte es sein das Sinke nicht zum Zuge kommt und dann nächstes Jahr auch weg ist und wir ganz blöde da stehen.
Ja sicher hast du das geschrieben. Warum sollen wir denn für Adler, Renato, Helmes ein Bein ausreißen? Weil es eben keine durchschnittlichen Spieler sind!
Sinke ist hervorragend für das DM geeignet. In der IV sollten außergewöhnliche Leute wie Henrique, Juan oder Lucio spielen.
Wir können uns aber auch kein Bein ausreißen und wieder Spieler wie Madouni verpflichten.
wer war doch gleich nochmal im dm gesetzt ? wer spielt daneben ?
irgendwie stellt sich für mich die frage warum man "sinke" jetzt wieder im dm einplanen soll ? nächstes jahr wird gonzo auch versuchen in die lücke zu stossen, wer weiss wen wir noch als neuzugang begrüssen dürfen.
sinke und karim werden momentan als "iv-ersatz" herhalten müssen und das wird sich m.e. auch nächstes jahr nicht ändern - selbst wenn henrique geht !