Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Ja gut, aber in B ist generell sehr viel da. Im Oberrang haste da "freie Wahl" aus zentral zu sitzen.

    Und für Unterrang B2/B3 muss man halt schnell sein.

    Ja stimmt schon, aber ich suche Unterrang und brauche 2 Tickets. Habe in D2 auch 2 nebeneinander. Das stellt sich gerade eher schwierig dar.

  • was heißt Warteliste? 19355 sind verkauft oder wurden über 21-22 Tausend verkauft und dann noch 10.000 auf Warteliste? Ich glaube in der Rückrunde haben wir noch mal reichlich verkauft gehabt auf bis zu 22.000 glaub ich?

    Die Infos wurden doch alle schon x mal gepostet/genannt.

    Es wurden ca. 21.400 DK verkauft. Davon entfallen ca. 2.000 auf Rückrundendauerkarten, die diese jetzt aber in normale übernommen konnten.


    Die ca. 10.000 auf der Warteliste kommen also on top.


    Wenn diese 10.000 wirklich stimmen, sind da aber gehörig viele neutrale Zuschauer bei die guten Fußball sehen wollen. Denn bei aller Euphorie halte ich davon vielleicht 5-7.500 für wirkliche Bayer Fans, den Rest halt Fußball gucker.

    Genau solche brauche wir nicht, davon haben wir genug Karte und DK Leichen von FC, BMG, Schalke und Bayern fans😬

  • Stimmt wahrscheinlich.

    Aber wahrscheinlich landen die ganz vorne in der Warteliste...

  • Naja, was haben wir? 60.000 Mitglieder? Kann schon sein.


    Wer ist denn schon als Fan eines Teams ins Stadion gegangen zum 1. Mal. Ich denke nicht jeder.

    Oft ist es ja so, dass man als Kind etc. mitgenommen wird und dort die Leidenschaft entwickelt.


    Die Zahlen sind ja erstmal Wahnsinn. Besonders weil sich ausschließlich Mitglieder auf die Warteliste setzen können. Da sind ja offiziell gar keine "Neutralen" dabei. Ist natürlich auch nen Trugschluss, dass nur riiiiesen Fans ihre DK bei anderen Vereinen haben. Manchmal waren die einfach alt genug um vor 30 Jahren eine zu bekommen und haben sie halt auch nicht mehr abgegeben ...

  • Stand Anfang April 2024 waren es 50.000,

    Also jetzt an die 60.000 könnte stimmen.


    Natürlich wären das genug um die zusätzlichen 10.000 DK wünsche abzudecken.

    Bei diesen 60.000 sind aber ebenso reine Fußball gucker sowie reseller dabei.

    Und genau die meine ich ja.


    Natürlich muss man als junger Fan anfangen und kann nicht zwangsläufig direkt eine tickethistroie vorzeigen oder aber wird erst durch einen Stadionbeduch infiziert.


    Die von mir angesprochene Gruppe kann bzw. Will sich nicht mit dem Bayer identifizieren. Das ist der Unterschied und Problem.


    Die groß die Gruppe im Verhältnis zu Mitgliedern sowie DK Wartelistenplätze sind, kann niemand seriös sagen, daher von mir die getätigten Vermutungen.

  • Also mit dem Erfolg kommen auch neue Fans das war auch in Dortmund so. Wenn jemand der noch kein fan war unseren Fußball angeschaut hat diese Saison könnte also zum fan werden. Dortmund hat auch immer mehr Fans bekommen wo der Erfolg da war, wenn ich überlege wieviele Fans uns aus dem Ausland verfolgt und besucht haben diese Saison ist schon Wahnsinn.

  • ich glaube gar nicht mal, dass da viele neutrale bei sind. Viele langjährige mussten halten bis jetzt nie über ne DK nachdenken, da man schon sein Ticket bekommen hat. Jetzt nehmen halt viele, die es vielleicht eher nur zu 60-75% der Spiele schaffen liebe ne DK um auf Nummer sicher zu gehn und sich nicht die Warteschlange für die Restspiele anzutun. Zudem diese Saison deutlich mehr Samstagsspiele, das macht für viele auch die Planung einfacher

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schaut Euch doch nur mal Werder Bremen an. Ab 2002 gingen da schon 43.000 ins Stadion. Der Hype kam erst mit der Meistersaison und blieb. Komplett normal.

    So sieht es aus. Wirklich Titel zu holen hat eine komplett andere Resonanz als nur ein bisschen oben mitzuspielen. Wird bei einigen eine eventuelle Distanziertheit gegenüber unseren Verein weggeblasen haben. Erfolg macht sexy und jetzt will man richtig dazugehören.

  • Ich muss mir immer noch die Augen reiben, wenn ich das Wort "Warteliste" lese im Zusammenhang mit dem Bayer.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • UBK (@UBK__official) on X
    #Bayer04 nennt BILD die aktuellen Dauerkarten-Zahlen: „Auf der Dauerkarten-Warteliste stehen aktuell rund 7.900 Clubmitglieder. Bei den Saison-Ticketanfragen…
    x.com


    Über 12.000 Ticket-Anfragen auf der Warteliste nur durch Mitglieder sind natürlich brutal.


    Laut Bayer könnten wir mindestens 33.000 Dauerkarten verkaufen. Wann kommt das 50.000er Stadion :LEV7