Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Unabhängig davon kann ich mir zumindest organisatorisch nichts schlimmeres vorstellen als sechs Stunden vor dem Stadion zu warten als bei uns letztes Jahr.

Das haben sich die Leute ja aber größtenteils selbst zuzuschreiben. Hat man die Karten nicht unbedingt an Tag 1 abgeholt, gab es quasi keine Wartezeiten.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Aber dann auch nur ein Ticket. Die Warteschlangen waren ja auch nur für diejenigen, die dann zusammenhängende Tickets haben wollten.

Nein, mehrere zusammenhängende Tickets. Perfekt gelaufen!

Und ich habe an anderer Stelle häufig den Bayer und sein manchmal drittklassiges Ticketing kritisiert.

• Nein, mehrere zusammenhängende Tickets. Perfekt gelaufen!

Und ich habe an anderer Stelle häufig den Bayer und sein manchmal drittklassiges Ticketing kritisiert.

Dann warst du ein Sonderfall, da du auf einem anderen Kontinent zu dem Zeitpunkt warst und nicht persönlich vorbeikommen konnte/musste.

Kenne niemanden, der den Ablauf damals entspannt fand. Bei uns wurde sogar nach einigen Stunden warten abgebrochen um an einem anderen Tag nochmal vorbei zu kommen.

• Dann warst du ein Sonderfall, da du auf einem anderen Kontinent zu dem Zeitpunkt warst und nicht persönlich vorbeikommen konnte/musste.

Kenne niemanden, der den Ablauf damals entspannt fand. Bei uns wurde sogar nach einigen Stunden warten abgebrochen um an einem anderen Tag nochmal vorbei zu kommen.

Später ging es ohne Warten. Man musste ja nicht direkt da hin rennen.

• Dann warst du ein Sonderfall, da du auf einem anderen Kontinent zu dem Zeitpunkt warst und nicht persönlich vorbeikommen konnte/musste.

Das lag aber in erster Linie daran, dass sich alle nervös wie sonst was gemacht haben und meinten direkt am Anfang kommen zu müssen - wohl aus Angst es gäbe sonst keine Plätze mehr. Der Bayer hatte ja mehrfach kommuniziert, dass man einfach etwas abwarten sollte. Wir haben mit 20+ Leuten erst relativ spät (dann ohne Wartezeit) die Karten geholt und es hat alles 1A funktioniert. Trotz der großen Gruppengröße alle beinander.

Ich habe meine Karten ebenfalls per Post zugeschickt bekommen, zusammenhängend. Ohne Probleme.

• Wie war das denn da?

Unabhängig davon kann ich mir zumindest organisatorisch nichts schlimmeres vorstellen als sechs Stunden vor dem Stadion zu warten als bei uns letztes Jahr.

Alle Mitglieder (Eintritt bis 31.12.24!) konnten sich für bis zu 2 Tickets bewerben.

Keine Priorität für langjährige Mitglieder (und hier sprechen wir von echten Mitgliedern, nicht diese Pseudo Kram wie bei uns) und JK Inhaber.

Bei uns war ja "nur" die Ausgabe das Problem, nicht der Kauf.

• Ich habe meine Karten ebenfalls per Post zugeschickt bekommen, zusammenhängend. Ohne Probleme.

Irrigerweise ist man vielfach davon ausgegangen, daß die beim Bayer nichts Besseres zu tun haben würden, als die Karten zu mischen.

Na, egal. Ich finde, man versucht sich zu verbessern und irgendwann wird es auch mit der IT klappen.

• Irrigerweise ist man vielfach davon ausgegangen, daß die beim Bayer nichts Besseres zu tun haben würden, als die Karten zu mischen.

Na, egal. Ich finde, man versucht sich zu verbessern und irgendwann wird es auch mit der IT klappen.

Man ist davon ausgegangen, weil Bayer es explizit so kommuniziert hat.

Diese ganze Nummer hätte man mit einer ordentlichen Kommunikation viel entspannter durchziehen können.

• Das hatte ich ja schon wieder ganz verdrängt. Wäre ja spannend gewesen, wie der Prozess dieses ja ausgesehen hätte 😂

Da der DFB nur die Optionen entweder digital, oder physisch ausgibt, wären es dieses mal digitale Karten geworden, die man direkt in der Bayer 04 App bezogen hätte.

Wie es jetzt zum ersten Mal auch für St.Pauli getestet wurde.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Man ist davon ausgegangen, weil Bayer es explizit so kommuniziert hat.

Diese ganze Nummer hätte man mit einer ordentlichen Kommunikation viel entspannter durchziehen können.

Mir ist niemals mitgeteilt worden, daß die Karten vor der Verteilung gemischt werden. Vermutlich, weil ich das eh nicht geglaubt hätte. 24000 Karten eben mal durcheinanderbringen. Wie kommt man auf sowas?

• Das lag aber in erster Linie daran, dass sich alle nervös wie sonst was gemacht haben und meinten direkt am Anfang kommen zu müssen - wohl aus Angst es gäbe sonst keine Plätze mehr. Der Bayer hatte ja mehrfach kommuniziert, dass man einfach etwas abwarten sollte. Wir haben mit 20+ Leuten erst relativ spät (dann ohne Wartezeit) die Karten geholt und es hat alles 1A funktioniert. Trotz der großen Gruppengröße alle beinander.

Im Nachhinein lässt es sich jetzt relativ entspannt darüber reden. Könnt ja gerne mal den alten Thread zum DFB Pokal Spiel dazu lösen. Schön, dass es damals so entspannt bei euch lief. Bei uns und bei vielen Gruppen, mit denen ich geredet habe, gab es lange Wartezeiten und Probleme.

Da der DFB nur die Optionen entweder digital, oder physisch ausgibt, wären es dieses mal digitale Karten geworden, die man direkt in der Bayer 04 App bezogen hätte.

Wie es jetzt zum ersten Mal auch für St.Pauli getestet wurde.

Schön, dass man aus den "Fehlern" gelernt hat und es dieses mal wohl deutlich entspannter geworden wäre. Danke für die Aufklärung. Leider kam uns B*elefeld dazwischen :LEV16

• [...]

Unabhängig davon kann ich mir zumindest organisatorisch nichts schlimmeres vorstellen als sechs Stunden vor dem Stadion zu warten als bei uns letztes Jahr.

Ich habe höchstens eine Stunde gewartet, war aber auch nicht am ersten Tag da. Hatte die Karte geholt und bin direkt danach weiter zum Flughafen nach Cherleroi um nach Rom zu fliegen.

Heute bin ich echt froh über das Papierticket. Ist eine tolle Erinnerung an den Titelgewinn. Will das demnächst mal in Kombi mit einem Foto des Finaltags in einen Bilderrahmen verewigen.

• Mir ist niemals mitgeteilt worden, daß die Karten vor der Verteilung gemischt werden. Vermutlich, weil ich das eh nicht geglaubt hätte. 24000 Karten eben mal durcheinanderbringen. Wie kommt man auf sowas?

Weil es Bayer so kommuniziert hat.

Wer 100% zusammen sitzen möchte, sollte die Karten abholen.

Natürlich wurde es nicht umgekehrt formuliert, wie du es hier machst.

Warum Bayer was macht, erschließt sich mir häufig nicht, weil es keinen Sinn ergibt, aber trotzdem getan wird.

Warum bekommen z.B. die paar AWDK Inhaber unterschiedliche Blöcke wie jetzt auf St.Pauli?

Da würde ich auch davon ausgehen, dass die Liste durchgängig abgearbeitet wird.

Warum bekommen fremde Personen eine Mail mit meinem Namen zum Ticketdownload, ich im Gegenzug auch von einer fremden Person?

• Denke, für größere Gruppen mag das durchaus sinnvoll gewesen ein, um absolut sicher zu gehen.

Für mich galt und gilt halt: 30 Jahre Erfolgsfan, 30 Jahre Glück gehabt...