Ich war vorhin am Stadion und wollte Karten für das Spiel in Düsseldorf holen,dort lag auch ein grosser Stapel an Karten aber der Junge Mann konnte mir keine verkaufen,weil das angeblich die falschen sind,und er die nicht buchen kann.
Herr Holzhäuser stand einen Meter dahinter und grinste nur!
Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)
-
-
-
wat?
-
Wie der Verein mit langjährigen Bayer 04 Mitgliedern umgeht finde ich sehr heftig.
Zu Weihnachten habe ich 5 Karten für das heutige Heimspiel gegen Bayern München meiner Familie geschenkt.
Wir haben uns lange auf diesen Tag gefreut und auch Hotel, Zugkarten gebucht und dieses Wochenende lange geplant. Aber jetzt fällt es ins Wasser.
Wie es dazu gekommen ist möchte ich kurz schildern.Vor einer Woche ist mein Vater erkrankt und musste die Tour absagen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf einer Dienstreise.
Da er bei Ebay häufig Sachen verkauft stellte er sein Ticket dort rein ohne zu Wissen, dass dies gegen die Allgeimeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Bayer 04 verstößt.
Nach 15 Minuten ohne Gebot wurde er von einem anderen User erpresst, dass er dies umgehend bei Bayer 04 melden wird, wenn er das Ticket nicht wieder rausnimmt.
Daraufhin hatte er seine Karte sofort wieder aus der Aktion genommen.Ich wusste von der Ebay Aktion nichts und freute micht weiterhin auf das Spiel bis ich vor ein paar Tagen Post von Bayer 04 bekommen hatte, dass ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben soll und alle Karten gesperrt sind.
Ich war total geschockt und hab daraufhin meinen Vater angesprochen, weil er die Eintrittskarten hatte. Er erzählte mir dann von Ebay, der Erpressung usw...Daraufhin hat er sich mit dem Bayer 04 Servicecenter telefonisch in Verbindung gesetzt und denen dies geschildert.
Ein arroganter und sehr unfreundlicher Mitarbeiter sagte ihm nur, dass wir die Reise nicht antreten brauchen, weil jetzt alle 5 Karten gesperrt sind. Wenn ich die Unterlassungerklärung nicht unterschreibe dürfte ich nie wieder Karten bei Bayer 04 bestellen.Auf meine E-Mail an Bayer 04 habe ich bis heute keine Antwort, man wird einfach als langjähriges Mitglied von denen ignoriert.
Wir hatten lange diese Reise geplant und auch Hotel, ICE Tickets gebucht. Auf den Kosten bleiben wir nun sitzen und die 5 Eintrittskarten die einen Wert von knapp 300 € haben werden auch nicht erstattet.
Die Worte von Herrn Holzhäuser im heutigen BayArena Magazin machen mich sprachlos:
"Natürlich ist gegen eine seriöse Tickettauschbörse nichts einzuwenden, wenn jemand verhindert ist und sein Ticket an den Mann oder die Frau bringen will."
Genau das hatte mein Vater vor, er war verhindert wegen Krankheit.
Das jetzt aber die gesamte Familie wegen einem Fehler bestraft wird finde ich sehr traurig und nicht fair.Vor kurzen hatte ich mich noch über die silberne Anstecknadel für über 10 Jahre Mitgliedschaft gefreut, aber durch einen doofen Fehler den ich nicht verschuldet habe wird man jetzt bestraft.
Meine Mitgliedschaft im Bayer 04 Club habe ich jetzt nach 11 Jahren gekündigt und die Freude am Fußball und Bayer 04 ist mir und meiner Familie erstmal vergangen. -
Warum meldest du dich nicht bei der Fanbetreuung (Fanbeauftragten) ?.....
-
Wir hatten bei der Hotline angerufen und zwei Mails geschrieben, aber sie bleiben sturr bzw. reagieren nicht.
Fanbeauftragten wäre wohl noch eine Option gewesen, aber jetzt bringt es eh nichts mehr...Hab mich schon genug über den ganzen Mist aufgeregt, ist eben total doof gelaufen. Der Fehler war eben das ich die Karten nicht "an Dritte" weitergeben oder verschenken durfte (auch wenn es die eigene Familie ist) und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Find es nur sehr krass, dass gleich alle 5 Karten gesperrt werden und mir sozusagen ein "lebenslanges Stadionverbot" am Telefon ausgesprochen wird, obwohl ich noch nichtmal nen Ebay Account habe.
-
Hab mich schon genug über den ganzen Mist aufgeregt, ist eben total doof gelaufen. Der Fehler war eben das ich die Karten nicht "an Dritte" weitergeben oder verschenken durfte (auch wenn es die eigene Familie ist) und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Du darfst die Karte prinzipiell weitergeben an wen du willst. Du darfst sie nur nicht teurer weiterverkaufen. -
Die eine Karte von meinem Vater wurde ja noch nichtmal verkauft. Es war gar kein Gebot drauf. Er hatte sie nach 30 Minuten ohne Gebot wieder rausgenommen.
-
Natürlich ist der Verein im Recht und das ist auch völlig nachzuvollziehen, da Tickets (gerade gegen Bayern) nichts bei ebay verloren haben. Ein ernsthafter Kontakt mit dem Verein über E-mails und Service-Center ist der völlig falsche Weg, da du da meist Standardphrasen bekommst, falls überhaupt eine Antwort kommt. Zukünftig einfach die Fanbeauftragten kontaktieren.Da ist der Kontakt gewährleistet.
-
Natürlich ist der Verein im Recht und das ist auch völlig nachzuvollziehen, da Tickets (gerade gegen Bayern) nichts bei ebay verloren haben. Ein ernsthafter Kontakt mit dem Verein über E-mails und Service-Center ist der völlig falsche Weg, da du da meist Standardphrasen bekommst, falls überhaupt eine Antwort kommt. Zukünftig einfach die Fanbeauftragten kontaktieren.Da ist der Kontakt gewährleistet.
Das stimmt, in deinem Fall leider. Letztlich muss man natürlich sagen, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und deswegen ist es, auch wenn es wenig Fingerspitzengefühl beweist, korrekt.
Bei einem persönlichen Kontakt mit der Fanbetreuung denke ich, dass man das noch anders hätte regeln können! -
Ok, Danke für den Tipp.
In der ganzen Aufregung habe ich nicht an die Fanbetreuung gedacht.
Wollte zuerst auch gar nichts darüber hier schreiben, aber nachdem der Herr Holzhäuser über das Thema im Stadionheft berichtet musste ich dies hier mal loswerden. -
-
Dein Vater hätte einfach mal lesen können, was auf der Karte steht.
-
Ja hast Du wohl Recht, das "kleingedruckte" wird aber leider oft übersehn.
Im Grunde hat es auch was positives, wenn ich in Zukunft nicht mehr dort Tickets, Trikots oder Fanartikel ordern kann...
-
Ja hast Du wohl Recht, das "kleingedruckte" wird aber leider oft übersehn.
In der Regel ist sogar in letzter Zeit immer nen extra Schreiben dabei, dass vor Missbrauch von Tickets bei ebay warnt und wo die Konsequenzen drauf stehen. -
In der Regel ist sogar in letzter Zeit immer nen extra Schreiben dabei, dass vor Missbrauch von Tickets bei ebay warnt und wo die Konsequenzen drauf stehen.Ja, an das Schreiben kann ich mich auch erinnern. Nur das hab ich nicht mitverschenkt.
Wie dem auch sei, es sollte wirklich jedem jetzt klar sein wie strikt der Verein dagegen vorgeht.
Nur in diesem Fall ist es wirklich doof gelaufen. -
Auch ich wollte mir gestern 8 Karten für Düsseldorf kaufen aber es ging ja nichts.So langsam habe ich die Schnauze voll komme nicht aus der nähe von Lev und kann jetzt keine 8Karten nebeneinander kaufen da es da ja leider immer nur 4Karten gibt die mal bestellen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich noch 8Plätze nebeneinander bekommen kann ohne das ich die bei Fortuna bestellen muss? -
Ruf morgen im Servicecenter an und verlange die 8 Karten für DD. Sollte das nicht möglich sein schreibst Du umgehend eine Beschwerdemail. Außerdem werden Ende der Woche die beiden Pufferblöcke noch freigeschaltet. Dafür bekommst Du 8 Plötze nebeneinander.
-
Aber das ist halt typisch Bayer04 und deren vollkommen unfähige Mitarbeiter ...
Ich habe meine Karten über Fortuna gekauft , da bei Bayer keiner in der Lage war eine anständige Auskunft zu geben .
Habe desweiteren auch meine Mitgliedschaft und mein Dauerkartenabo zur Ende dieser Saison gekündigt und werde dem Bayer nach sieben Jahren den Rücken kehren !!!
Finde es nur Schade das bei Bayer niemand aus den Fehlern lernt ...
-
Auch ich wollte mir gestern 8 Karten für Düsseldorf kaufen aber es ging ja nichts.So langsam habe ich die Schnauze voll komme nicht aus der nähe von Lev und kann jetzt keine 8Karten nebeneinander kaufen da es da ja leider immer nur 4Karten gibt die mal bestellen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich noch 8Plätze nebeneinander bekommen kann ohne das ich die bei Fortuna bestellen muss?
Telefonisch im Servicecenter, wie schon Viererkette sagte. Da klappts eig immer zu 99 % -
Aber das ist halt typisch Bayer04 und deren vollkommen unfähige Mitarbeiter ...
Ich habe meine Karten über Fortuna gekauft , da bei Bayer keiner in der Lage war eine anständige Auskunft zu geben .
Habe desweiteren auch meine Mitgliedschaft und mein Dauerkartenabo zur Ende dieser Saison gekündigt und werde dem Bayer nach sieben Jahren den Rücken kehren !!!
Finde es nur Schade das bei Bayer niemand aus den Fehlern lernt ...
Was ????????????????????????????????????????
Du gibst den Bayer auf weil das Ticketing fürn Arsch ist ?
-
Lass doch Herbert... Auf so "Fans" kann ich verzichten
-