Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Ich habe gestern 2 Karten für unser Heimspiel gegen Stuttgart als E-TIckets gekauft.
    Bisher habe ich weder eine Emailbestätigung, Rechnung oder die Tickets selbst bekommen. Ja, ich weiß, dass die Tickets erst nach Zahlungsprüfung versendet werden.

Wenn ich in meinem account auf "Meine Tickets" "Tickets nachsenden" anklicke, passiert nichts.

Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?

• Ich habe gestern 2 Karten für unser Heimspiel gegen Stuttgart als E-TIckets gekauft.
    Bisher habe ich weder eine Emailbestätigung, Rechnung oder die Tickets selbst bekommen. Ja, ich weiß, dass die Tickets erst nach Zahlungsprüfung versendet werden.

Wenn ich in meinem account auf "Meine Tickets" "Tickets nachsenden" anklicke, passiert nichts.

Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können?

Update: nach knapp 36 Stunden habe ich wenigstens die Reservierungsbestätigung erhalten. Tickets noch nicht da. Gab wahrscheinlich wieder Serverprobleme :LEV19

• Update: nach knapp 36 Stunden habe ich wenigstens die Reservierungsbestätigung erhalten. Tickets noch nicht da. Gab wahrscheinlich wieder Serverprobleme :LEV19

Immer ruhig bleiben und abwarten, meine DFB-Pokal Tickets sind heute angekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Update: nach knapp 36 Stunden habe ich wenigstens die Reservierungsbestätigung erhalten. Tickets noch nicht da. Gab wahrscheinlich wieder Serverprobleme :LEV19

Auch ein Server will schließlich mal in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern, die kleinen Server fordern ihr Recht, Frau Server kennt Herrn Server kaum noch...

• Kurz vorm Fest startete ich den Versuch fuer einen Nachwuchsfan, kurzfristig noch ein PaH Ticket zum Spiel gegen Hoffe zu erwerben.
    Damit war der Server offenbar bis ins neue Jahr voellig ueberfordert. Wurde ja teils auch weiter oben bereits thematisiert.
    Genervt, bat ich Ende des Jahres um die Mail zum PaH Ticket oder Stornierung meiner Bestellung.
    Die Stornierungsbestaetigung kam heute.
    Noch Fragen, warum immer mal wieder Plaetze leer bleiben...

• Kurz vorm Fest startete ich den Versuch fuer einen Nachwuchsfan, kurzfristig noch ein PaH Ticket zum Spiel gegen Hoffe zu erwerben.
    Damit war der Server offenbar bis ins neue Jahr voellig ueberfordert. Wurde ja teils auch weiter oben bereits thematisiert.
    Genervt, bat ich Ende des Jahres um die Mail zum PaH Ticket oder Stornierung meiner Bestellung.
    Die Stornierungsbestaetigung kam heute.
    Noch Fragen, warum immer mal wieder Plaetze leer bleiben...

Du warst wahrscheinlich enttäuscht, dass dein Weihnachtsgeschenk, was du kurz vor Weihnachten bestellt hast, nicht pünktlich ankam. Das passiert. Werden sicherlich nicht Wenige auf die Idee gekommen sein. (wenn man frühzeitig angerufen! hätte, hätte man sein Ticket rechtzeitig bekommen)
    Aber warum gehst du nicht trotzdem ins Stadion? Hast du ein dringendes Bedürfnis die Karten Monate vor dem Spiel in den Händen zu halten?
    Oder ist dir das Spiel, jetzt wo du kein Geschenk mehr brauchst, unwichtig geworden?

• Wie geschrieben, ging es um ein Geschenk für einen jungen Fan. Kurzfristig. Und eigentlich sind PaH-Tickets eine unkomplizierte, fixe Sache.
    Nur beim Bayer nicht. Da kommen sie halt auch hin und wieder mal - wie in diesem Fall - gar nicht.
    Inzwischen hat sich das Thema und der Termin erledigt

Ich persönlich habe eine DK und werde voraussichtlich gegen Hoffe am Start sein.

Statt einer Imagekampagne, die so überhaupt nicht gut fürs Image ist, sollte man erstmal bei den Basics ansetzen...

• Du warst wahrscheinlich enttäuscht, dass dein Weihnachtsgeschenk, was du kurz vor Weihnachten bestellt hast, nicht pünktlich ankam. Das passiert. Werden sicherlich nicht Wenige auf die Idee gekommen sein. (wenn man frühzeitig angerufen! hätte, hätte man sein Ticket rechtzeitig bekommen)
    Aber warum gehst du nicht trotzdem ins Stadion? Hast du ein dringendes Bedürfnis die Karten Monate vor dem Spiel in den Händen zu halten?
    Oder ist dir das Spiel, jetzt wo du kein Geschenk mehr brauchst, unwichtig geworden?

Ich verstehe die Aufregung / Frustration auch nicht so ganz. Karte noch nicht da, kein Problem dann setzt man sich hin (wenn man es ernst meint) und bastelt nen Gutschein und reicht dann die Karte nach. Schon mal hatte ich (trotz Weihnachtsbelastung und / oder- und DFB-Pokal Belastung) keine Probleme. Karten Mitte Dezember (online) bestellt und Heiligabend waren sie im Briefkasten (sowohl DFB-Pokal und BuLi Karten).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie geschrieben, ging es um ein Geschenk für einen jungen Fan. Kurzfristig. Und eigentlich sind PaH-Tickets eine unkomplizierte, fixe Sache.
    Nur beim Bayer nicht. Da kommen sie halt auch hin und wieder mal - wie in diesem Fall - gar nicht.
    Inzwischen hat sich das Thema und der Termin erledigt

Die PaH Tickets kann man auch über die HP abrufen unter meine Tickets. In der Regel sind sie da zu finden auch wenn man keine mail bekommt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schön, solche Tricks übers Forum zu erfahren - danke dafür, BayerMania87!
    Doch eigentlich hätte ich diesen Hinweis, wenn man offenbar systembedingt (???) nicht in der Lage ist, den Link für ein PaH-Ticket automatisiert an Bestandskunden zu versenden, vom Ticketing, und sei es durch eine Standard-Baukasten-Antwort, erwartet. Nicht mal eine Bastelanleitung für den Gutschein kam da, Tapeworm. Bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich basteln wollte und dies beim Erwerb eines Tickets vonnöten sein sollte.
    Nun guckt der Knabe eben Basketball. Immer noch besser als würde er den Ätz-Zeh schauen...

• Schön, solche Tricks übers Forum zu erfahren - danke dafür, BayerMania87!
    Doch eigentlich hätte ich diesen Hinweis, wenn man offenbar systembedingt (???) nicht in der Lage ist, den Link für ein PaH-Ticket automatisiert an Bestandskunden zu versenden, vom Ticketing, und sei es durch eine Standard-Baukasten-Antwort, erwartet. Nicht mal eine Bastelanleitung für den Gutschein kam da, Tapeworm. Bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich basteln wollte und dies beim Erwerb eines Tickets vonnöten sein sollte.
    Nun guckt der Knabe eben Basketball. Immer noch besser als würde er den Ätz-Zeh schauen...

Eigeninitiative!!! Da lässt man die eigene "Kreativität" etwas spielen.

• Ich habe ca. 2 Wochen vor Weihnachten zwei Eintrittskarten für das Schalke Heimspiel bestellt in der Variante zum zu Hause ausdrucken. Das habe ich im Auftrag für jemanden gemacht, der die gerne verschenken wollte zu Weihnachten. Stand heute ist weder Geld abgebucht noch die Karten per E-Mail eingetroffen. Der Anruf heute ergab Folgendes: Systemabsturz im Dezember und somit Stau in der Abwicklung. Wenn ich mir aber die durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei Heimspielen anschaue und davon Dauerkarten und Gästekarten abziehe bleiben so viele Tageskarten nicht mehr übrig die jedes mal verkauft werden. Naja jedenfalls war es nicht möglich das mit Angestellte W. die Karten nun fertigt macht. Die müssen von jemand anderem "durchgebucht" werden. Das wußte ich bereits. Aber ich hatte gehofft wenigstens in den Fanshop gehen zu können, um dort mir die Karten einfach jetzt ausdrucken zu lassen. Natürlich auch nicht möglich. Wenn ich ein neues Ticket gekauft hätte, kein Problem. Nur das würde nicht gehen.

Es ist langsam wirklich zu verzweifeln. Es kann doch nicht sein, dass man über die Fankiste einfacher an Karten kommt als über den offiziellen Weg. Ich frage mich nur was die GmbH jetzt machen würde wenn am Samstag Heimspiel wäre. Die können doch froh sein, dass Winterpause ist und sich somit der Kartenstau abarbeiten lässt. Wie bereits oben erwähnt kann das aber kein allzu großer Stau sein.

• Erschreckend zu sehen, welche Amateure dort seit Jahren am Werk sind.
    Es mag andere Clubs geben, allerdings sind mir solche Probleme in dieser Häufung nirgends bekannt.

Wie bereits weiter oben angemerkt, wäre das anstelle einer Imagekampagne (respektive Tricksereien oder Kreativität seitens der "Kunden") der wichtigere Schritt, um keine (potenziellen) Fans zu verprellen und das weite Rund weiter zu füllen.

• Habe ebenfalls 2 Karten für das Stuttgartheimspiel in B2 bestellt. Sind ein Geschenk. Muss ich jetzt damit rechnen, dass das nicht funktioniert hat oder was? Wie unfähig sind die eigentlich? Nichtmals ne Bestätigungsmail hab ich bekommen...

• Also doch im Kundenkonto sind sie aufgeführt, hoffe nur bis zum 01.02. sind die im Briefkasten ;)

PaH bringt nichts, wenn man sie als Fahrausweis nutzen will...naja ich rufe da lieber morgen an...da bestellt man einmal Karten für ein Heimspiel...

• Morgen ist aufgrund des Verkaufsstarts der Paristickets evtl. der falsche Moment für so ein Telefonat. Wenn die Tickets gebucht sind klappt in der Regel alles. Mit dem Versand wird sich gerne zeitgelassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba