Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Zitat

Ist doch immer wieder das gleiche aber ich rege mich jetzt auch nicht mehr auf und ziehe einfach meine konsequenzen daraus

Die da wären?? Einen Verein suchen, der eine kleinere Fanszene hat??

Jetzt mal ernsthaft: Ich kann sämtlichen Ärger hier völlig verstehen und nachvollziehen, aber was ist denn bitte Euer Alternativvorschlag? Wie soll man so einen Verkauf denn sonst organisieren, vor allem wenn die Einschätzungen sämtlicher Verantwortlichen dahin gehen, dass das Kontingent ausreicht??

• Es wäre sehr hilfreich wenn einer derjenigen der die Karten schon vor 10 Uhr bestellen konnte eine Bestellbestätigung zur Verfügung stellen würde.
    Alle persönlichen Daten sollten darauf einfach geschwärzt werden.

Ich finde es eine Frechheit vom Bayer wie mit uns Fans umgegangen wird. Daher würde ich wie auch viele weitere gerne meine Ticketkosten in Rechnung stellen.
    Normal hätte ja locker jeder der unbedingt will eine Karte bekommen können.

Wäre über die Hilfe eines Fans hier aus dem Forum sehr dankbar.

• Ist es denn inzwischen definitiv ausverkauft? Oder sind das alles nur Gerüchte, die von schlecht informierten/unfähigen Mitarbeitern verbreitet wurden, um den Ansturm um Punkt 10 Uhr abzumildern?

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich denke mal man hat erstmal nur 2,5% oder so bekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. 2200 wären niemals so schnell weg gewesen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Egal wie das ganze hier endet, werde ich als aktiver Fan diesem Verein keinen einzigen Cent mehr überweisen - meine Anhänger werden sehr wahrscheinlich dasselbe tun. Freue mich schon denen die erfreuliche Botschaft zu übermitteln! Ich hab die Schnauze voll.

• diesmal ist hier mächtig was schief gelaufen, tickets vor 10 uhr verkaufen und leute vorm fanshop wegschicken!!!! ich hatte 2 eisen im feuer, computer und fanshop.... und keine karte zum ersten mal seit 30 jahren !!!!!!! da werde ich mal in ruhe drüber nachdenken wenn meine emotionen runter sind.....

• Warum kann man über einen Debitor, über den quasi alle Auswärtskarten gekauft werden, online keine Karten kaufen?! (Zum Zeitpunkt, als noch nicht ausverkauft war.)

Haben jetzt 2 Tickets in Block 301/302 (warum wurden mir die Tickets ausm "Fanbereich" nicht angezeigt?!) und benötigen jetzt noch eine weitere Karte für den Block 301/302.
    Wenn bei einem Fanclub oder so eine Doppelbestellung vorliegt, dann würden wir die Karte nehmen! :LEV18

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Und jetzt nochmal meine Frage: Wie hätte es anders laufen sollen, als so wie heute? Was soll man tun wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt??

Endlich mal einen gescheiten Online-Shop aufstellen, der nicht mit jeder zweiten Anfrage überlastet ist bzw. das System vor angekündigten Uhrzeiten freischaltet. Würde mich sonst nur milder schwer aufregen, aber das geht gar nicht!

• Zitat

Ist doch immer wieder das gleiche aber ich rege mich jetzt auch nicht mehr auf und ziehe einfach meine konsequenzen daraus

Die da wären?? Einen Verein suchen, der eine kleinere Fanszene hat??

Jetzt mal ernsthaft: Ich kann sämtlichen Ärger hier völlig verstehen und nachvollziehen, aber was ist denn bitte Euer Alternativvorschlag? Wie soll man so einen Verkauf denn sonst organisieren, vor allem wenn die Einschätzungen sämtlicher Verantwortlichen dahin gehen, dass das Kontingent ausreicht??

Sebastian, das ist ja nicht das erste mal das sowas bei uns vorkommt

Meine Konsequenz ist ganz einfach , das ich mir das jetzt einfach spare Europa Auswärts zu bereisen und mein zusatzpaket der JK kündige, BL reicht mir dann mittlerweile aus

• Nun ja, eine erste Antwort darauf ist ja offensichtlich: Auf keinen Fall vor 10 Uhr verkaufen!
    Und dann eben auch die höheren Kosten in Anspruch nehmen um leistungsstärkere Server für den Online-Shop zu mieten. Und im Idealfall auch die Hotline mit einer in Spitzenzeiten stärkeren Besetzung auszustatten. Es ist ja nun beileibe nicht das erste Mal, das ein Vorverkauf sämtliche Verkaufskanäle sprengt. Und ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass ein kleiner Verein wie Bayer 04 eine Kartennachfrage hat, die mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht zu handhaben ist.
    Wenn dann noch so unglaubliche Sachen wie der verfrühte Verkauf oder aber auch unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter dazukommen, dann kann ich jeden verstehen, dessen Emotionen gerade etwas überkochen.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Zitat

Endlich mal einen gescheiten Online-Shop aufstellen, der nicht mit jeder zweiten Anfrage überlastet ist bzw. das System vor angekündigten Uhrzeiten freischaltet. Würde mich sonst nur milder schwer aufregen, aber das geht gar nicht!

Stellen wir uns mal einen fiktiven Online Shop vor, der Performance unabhängig zeitgleich eine unendliche Anzahl an Anfragen bearbeiten kann: Dann wäre das jetzt noch früher ausverkauft gewesen und es hätte ebenfalls einen gewissen Auslosungscharakter gehabt. Wir können hier hin und her diskutieren, wie man will, die zur Verfügung gestandenen Karten haben einfach nicht ausgereicht.
    Andrerseits würde ich aber ebenfalls drauf wetten, dass im Laufe der Zeit sicherlich noch der ein oder andere Rückläufer auftaucht.

• Mir hat man gesagt, dass der Bayer bisher nur 1600 Karten bekommen hat anstatt der 2200 (5% Regel), man verhandelt wohl nach. Naja, wenn man von den 1600 mal gut 500 abzieht die sich mit den NK12-Bussen auf den Weg macht bleiben noch 1100 ist doch eigentlich klar, das die schnell weg sind. Aber so schnell, dass hätte ich auch nicht gedacht

• Besteht noch die Möglichkeit wie damals beim Wolfgang H. E-Mails unmittelbar in das Postfach von Herrn Schade zu senden? Ich möchte jemanden darüber in Kenntnis setzen, der ein wenig mehr zu sagen hat als eine total unfreundliche Schnepfe am Telefon, die mir indirekt Lügen unterstellt.

• Zitat

Mir hat man gesagt, dass der Bayer bisher nur 1600 Karten bekommen hat anstatt der 2200 (5% Regel), man verhandelt wohl nach. Naja, wenn man von den 1600 mal gut 500 abzieht die sich mit den NK12-Bussen auf den Weg macht bleiben noch 1100 ist doch eigentlich klar, das die schnell weg sind. Aber so schnell, dass hätte ich auch nicht gedacht

Ohne jetzt Sender und Empfänger deiner Aussage in Frage stellen zu wollen: Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn wie schon mal gepostet teilt sich das Kontingent in 850 (Unterrang) und 1400 (Oberrang). Und der Oberrang ist nicht teilbar, sprich es macht einfach keinen Sinn 1600 Karten rauszugeben und auf 600 zu sitzen und zu verhandeln.
    Ich kann mir eher vorstellen, dass die Aussage war, dass 1600 im freien Verkauf waren und 600 im Vorfeld durch Fanclubsammelbestellungen / Auswärtsdauerkarten etc. weggegangen sind.

• Professor hat absolut recht. Wie hätte es anders laufen sollen?

Auch wenn der Shop nicht schon um 09:00 Uhr oder wie auch immer freigeschaltet wurden wäre, wären die Karten weg. Wie viel meint ihr bitte, sind vor 9 Uhr online weggegangen wenn man max. 2 (wohl eher 1) nur kaufen konnte?! Höchsten 100 Stück bei der Performance unseres Shops. Und auch die Leute vor dem Shop nicht wegschicken: was denn bitte dann? 2 Wochen dort übernachten lassen wenn alles weg ist?

Fakt ist doch: das zugeteilt Kontingent war allen klar (B04 und Fansprecher und NK12) das es reichen sollte. Nun hat es eben nicht gereicht. Es haben aber auch VOR 10 Uhr NUR Clubmitglieder Karten kaufen können. Das sind keine anderen Leute als die, die sich hier beschweren da sie durch ihre Jahreskarte oder eben Clubmitgliedschaft die Karte kaufen konnten. (anderes wäre es gewesen, wenn NICHT Mitglieder vor 10 Uhr an Karten gekommen wären)

Also für mich ist es eben blöd gelaufen, das es so schnell ging. Nur deswegen ist jeder Käufer egal um wieviel Uhr , ob Online oder im Shop oder Telefon gut bedient. Das nicht allen geholfen werden konnte, ist bei einer begrenzten Kapazität eben so.

Wer mein seine Konsequenzen ziehen zu müssen und unserem Verein den Rückenkehren mag: gerne, denn nur Fans die auch so etwas hier zwar mit murren und verärgerniss hinnehmen sind Fans.

(nur bei the Way: wir haben auch Thalys, Leihwagen und Hotel gebucht und bisher keine Karten, aber wird eben im Pub vor Ort geschaut)

• Macht schon Sinn da die 600 übrigen freien Plätze ja scheinbar was man so hört für die Polizei oder als Pufferzone dienen sollen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Angesichts eines chronisch überlasteten Online-Shops und einer ständig besetzten Karten-Hotline wäre es in der Zukunft fairer, dass man per Mail oder telefonisch bis zu einem bestimmten Termin seine Kartenwünsche übermitteln kann und dann wird ausgelost. Dann besteht wenigstens Chancengleichheit.

Im Übrigen muß doch schon vorher klar gewesen sein, dass man nicht ausreichend mit Tickets versorgt ist. Mir sagte eine Mitarbeiterin in der Hotline eben, man habe nicht das volle Kontingent (5%) aus Paris erhalten. Die genaue Anzahl der verfügbaren Tickets wollte sie mir aber nicht nennen.

Angabegemäß wurde der Online Shop vorher nur kurz freigeschaltet, um festzustellen, ob die Seite funktionstüchtig ist. Dass dies einigen Interessenten tatsächlich eine frühzeitige Bestellung ermöglicht habe, hielt sie für ausgeschlossen.

• Lev-Touristen, Groundhopper, Eventottos im Fanblock.... und die richtigen Fans vor dem Stadion....großes Kino! Ganz erhlich gerade bei dem Spiel hätte man andere Wege finden müssen. Vorkausrecht für Fanclubs, für Dauerkartenbesitzer oder ähnliches! Aber jetzt hat man den Dreck....viel Spaß den Leuten die bei ihrem ersten Auswärtsspiel überhaupt ein Ticket bekommen haben und unseren Block füllen...ihr seid es!... macht bitte ordentlich Stimmung, falls ihr überhaupt unsere Gesänge kennt...