Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Eigene Kontingente für verschiedene Bereiche ist die beste Lösung.
    3/5 der Tickets für den Verkauf im fanshop/Hotline, damit Fans welche sich die zeit nehmen (bzw Urlaub und extra nach lev fahren) eine Karte bekommen und 2/5 für den online Shop.


    Laut maddinsvb Bericht gibt es nur ein Kontigent für alle, würde es einen tadellos funktionieren online Shop geben, würden viele im fanshop doof aus der Wäsche gucken.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • festes kontingent fanshop, tel und online. je ein drittel oder aber online etwas mehr. wenn mitgliedschaften nix mehr brinhen, wird es keine zahlenden mirglieder mehr geben, finanziell für den verein dann auch schlechter. der einzige weg, der mM nach sinn macht wären wie in englans loyalty points.dk uns awdk leute sind dann automatisxh corn dqbei. da bei uns aber mal bei jedem 10. oder 15. spiel mal die nachfrage sas angebot übersteigt, lohnt sich der aufwand nicht wirklich... haben auch zu wenig karten und habe das ganze so kommen sehen alleine wgn nk12, hebbel und thalys. die pkw fahrer und flieger nicht berücksichtigt. nk12 angebot top, aber wir hatten eben keinen bock die nacht durxh zurück im bus zu sitzen, zumal thalys um einiges schneller ist. aber das sollte eigentlich noxh jeder selber entscheiden dürfen.


    fakt ist, dass die kontingente um 10 uhr keine 800 karten mehr verfügbar waren. und selbst bei der angezeigten anzahl bekam man max 1 ins körbchen. die verfügbarkeit war also nicht "live". das verstehe ich nicht und da gibts wohl auch keine wahre erklärung für. kauft mal ne gladbachkarte. da passt sich die zahl komischerweise an. selbst beim sfb pokalfinale 2009 hat das system die verfügbarkeit angezeigt und runtergezählt. bin gespannt, was heute beim fanrat rauskam...


    nebenbei bemerkt konnte ich maximal 1 oder 2 min vor 10 ins spiel und nicht wie scheinbar einige andere sxhon 10 oder 15 min früher. entweder lügt hier jemand oder es gibt unterschiedliche mitgliedertypen im system, was ich bezweifeln mag.


  • nebenbei bemerkt konnte ich maximal 1 oder 2 min vor 10 ins spiel und nicht wie scheinbar einige andere sxhon 10 oder 15 min früher. entweder lügt hier jemand oder es gibt unterschiedliche mitgliedertypen im system, was ich bezweifeln mag.


    Die Karten waren ja nur ein paar Minuten um 9:20 Uhr buchbar (und halt in der Nacht um 4:30).
    Das macht das Ticketing anscheinend häufiger um zu testen ob alles freigeschaltet ist und funktioniert (vermute ich mal).

  • da ist und bleibt dennoch ein ganz mieser nachgeschmack. propagiert wurde das das kontingent ausreicht. um 10:15 hatte ich keine chance im online-shop, sorry ich arbeite.... und mein zweites eisen im feuer wurde am fanshop nach hause geschickt! ok, wir fahren nach paris und ich bin zuversichtlich wir werden im stadion sein. und die diskussion um auswärtsfahrer ist müll. ich war schon 1988 bei allen spielen im uefa-cup-seiegjahr, nur so zur info!!! nehm mir deshalb kein vorrecht, aber ich bitte um verlässliche chancengleichheit!!!!! jk-inhaber sollten vorrecht haben und nicht clubmitglieder...

  • Zitat

    Die Karten waren ja nur ein paar Minuten um 9:20 Uhr buchbar (und halt in der Nacht um 4:30).
    Das macht das Ticketing anscheinend häufiger um zu testen ob alles freigeschaltet ist und funktioniert (vermute ich mal).


    Korrekt! Die Anzahl der Leute die dieses Fenster getroffen haben, kannste an zwei Händen abzählen...


    Zitat

    propagiert wurde das das kontingent ausreicht


    Offiziell? Nein! Es waren lediglich unsere (und auch meine) Einschätzung


    Zitat

    ok, wir fahren nach paris und ich bin zuversichtlich wir werden im stadion sein.


    Das ist sicherlich die beste Einstellung!

  • Zitat

    Da war um 9:57 nämlich bereits alles weg ;)


    Vielleicht war der Unterrang Rest um 9:57 Uhr noch gar nicht frei, weil ja erst um 10:00 Uhr starten sollte? ;)


    Zitat

    haben auch zu wenig karten und habe das ganze so kommen sehen alleine wgn nk12, hebbel und thalys.


    Da hier das Thema "Hebbel" aufgegriffen wurde: Die haben mit einer ordentlichen Stornierungswelle zu kämpfen. So viel zu den Behauptungen "Die ganzen Touristen fahren hin, aber echt Fans haben keine Karten"

  • Zitat

    ich bleibe bei meiner Idee: Vorverkaufsrecht für Jahreskarteninhaber "VOR" Clubmitgliedern!


    Vielleicht könnte man so den DK und AwDk Inhabern etwas bessere Ausgangspositionen für die Zukunft verschaffen falls sie Karten möchten


    AwDK Inhaber haben bereits die beste Ausgangsposition von allen!
    Die andere Idee ist sicher nicht verkehrt, widerspricht aber der Philosophie, die man mit dem Club hat. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist dann egal, es wird nicht umgesetzt.

  • Wie schon beschrieben, ist das die Philosophie, auf der dieses künstliche Projekt "Bayer 04 Club" basiert, nämlich Vorverkaufsrechte bei Ticketverkäufen. Wenn du da jetzt Jahreskarteninhaber vorziehst (die ja zu 99 % alle automatisch Clubmitglieder sind), dann nimmst du dem Club ein Standbein. Das kann man gut finden oder wie viele eben nicht, ändern wird es nicht, die Diskussion haben wir nämlich schon oft genug geführt.

  • Versetzt Euch einmal in den Verantwortlichen bei Bayer 04 der sich mit der Disposition für Auswärtsspiele befasst. Derjenige kann / wird Daten auswerten um sich ein Bild zu machen welche " Fanströme " sich ggf. auf den Weg machen. Welch im Grunde schwierige Aufgabe dieser Mensch hat sei an 3 Beispielen aus der laufenden Saison belegt:


    Braunschweig: Monatelang wurde dieser Tripp nach Niedersachen als das Auswärtsspiel des Jahres beschrieben. Am Ende haben wir unser Kontingent garnicht ausgeschöpft, obwohl es nur knapp 2.000 Karten waren.


    Dortmund: Annährend 6.000 Levs machten sich auf den Weg.


    Mönchengladbach: Jetzt wollen wieder nur schätzungsweise 2.600 Bayerfans an den Niederrhein fahren. Dies ist nicht einmal die Hälfte der Dortmundfahrer.


    Na, will einer von Euch die Disposition für eines unserer Auswärtsspiele übernehmen ?

  • Ob man dem Club direkt damit ein Standbein nimmt, kann ich schlecht beurteilen. Dafür steckt ihr tiefer drin in dem Thema. Aber genau das konnte ein gravierender Knackpunkt werden.


    Wenn z.b. im Fall Paris oder Dortmund erst mal 2 Tage lang die Jahreskarteninhaber ihre Karten hätten kaufen können und das was dann übrig ist für die Clubmitglieder wären evtl. einige Clubmitglieder leer ausgegangen aber die Fans die ne Jahreskarte und damit auch den Bayer unterstützen ihre Chance vergrößert. Dann wären eben x Prozent der Clubmitglieder leer ausgegangen und die hätten evtl. sich dann mal überlegt warum.


    Man sieht es immer beim Verkaufsstart unseres Heimspiels gegen München. Da stehen 90% nur Leute in der Schlange, die keine DK haben. Das darunter viele "neutrale" Fans sind oder Gegner ist doch nix neues.


    Man sollte diese Clubsache in meinen Augen überdenken. Es ist ja schon viel geändert, das jeder in die Nordkurve kann ohne in einem Fanclub zu sein (was ich auch ok finde obwohl sich einige nur die günstigen Karten damit sichern), aber alle Clubmitglieder gleichstellen (also auch die Majas die bei uns Clubber sind) : ich weiß es nicht :(


    Edit: kenn selber 2 Lederhosen die bei uns Clubmitglied sind. DIe kaufen sofort hier Karten wenn der Clubverkauf eigentlich für uns beginnt. Die sagen sich: 30 Euro auf meine Karten für unsere Jungs geteilt auf die 4 Karten je Kopf die man bekommt, sind gerade mal 7,50 Euro mehr. Dafür aber sichere 8 Karten gegen die Bauern (und im schlimmsten Fall sogar noch Karten in der Nordkurve)

  • Hmm, könnte man nicht sowas wie ne Unterschriftenliste oder ähnliches machen und die dann mal der GF vorlegen? Ich denke 70% der DK-Inhaber würden es unterstützen. Manchmal hilft ja so eine Aktion um auch mal eine GF zum Umdenken zu bewegen. Wenn dieses eine Lösung wäre, wo man sich im Kartenbereich viel gemeckere nach Außen sparen könnte sollte die GF das mal in Erwägung ziehen. Ich glaube noch nicht mal, das die Clubmitglieder deshalb kündigen würden. Sie haben dann ja immer noch ne gute Chance nach den 2 Tagen und vor allen nicht Clubmitgliedern.


    Naja war wie gesagt nur ne Idee, die man evtl. von Seiten den Fanbeirates noch mal angehen könnte untern Herrn Schade (das Viini ist ja auch nicht mehr lang :P )

  • Zitat

    Hmm, könnte man nicht sowas wie ne Unterschriftenliste oder ähnliches machen und die dann mal der GF vorlegen? Ich denke 70% der DK-Inhaber würden es unterstützen. Manchmal hilft ja so eine Aktion um auch mal eine GF zum Umdenken zu bewegen. Wenn dieses eine Lösung wäre, wo man sich im Kartenbereich viel gemeckere nach Außen sparen könnte sollte die GF das mal in Erwägung ziehen. Ich glaube noch nicht mal, das die Clubmitglieder deshalb kündigen würden. Sie haben dann ja immer noch ne gute Chance nach den 2 Tagen und vor allen nicht Clubmitgliedern.


    Naja war wie gesagt nur ne Idee, die man evtl. von Seiten den Fanbeirates noch mal angehen könnte untern Herrn Schade (das Viini ist ja auch nicht mehr lang :P )


    Das kann ich dir nicht sagen, würde jetzt aber auch nicht davon abraten. Ich für mich kann nur sagen, dass ich persönlich keine Lust habe, diese Clubdiskussion ein weiteres Mal zu führen. Es gibt so viele Ideen, Konzepte und Dinge, die man umsetzen kann und sollte und auf ein Herrn Schade kann auch nicht alles einprasseln, was einen jetzt so stört. Und in meinen Augen gibt es halt wichtigere Dinge als diesen Club, der halt einfach nur da ist. Der bringt zwar im Allgemeinen nichts, stört aber jetzt auch nicht wirklich.

  • Bayer 04 wird nie und nimmer den Club aufgeben. Bei der Mitgliederzahl ? Es wäre aber sicherlich ein Schritt, die Rechte der Mitglieder zu verringern.


    2 bzw. 4 Tickets pro Person ?


    Bevorzugung gegenüber JK - Inhabern ?


    Allerdings sind nahezu alle JK - Inhaber auch Club - Mitglieder, ohne Beitragszahlung versteht sich. Wie sagt man so schön:


    " Da beißt sich die Katze in den Schwanz ! "


    12 Euro ins Phrasenschein !

  • Bin bei euch. Den Club gibt man ja auch nicht auf, man unterteilt ihn in JK-Inhabern und nicht Inhabern. Mehr nicht. Und die JK-Inhaber haben dann 2 Tage vor denen Vorrecht. Das jeder JK ja Clubmitglied ist, ist klar. Wäre aber mal schön zu wissen, wie viele Clubmitglieder wir genau haben und wie viele davon eben JK-Inhaber sind. Ich glaub, das ist ne ganze Menge. Herr Schade kann sicher das nicht mal eben ändern bei vielen Baustellen, aber es wäre einfach mal zu überdenken. So nun Schluss, passiert ist passiert.