Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • jedesmal wenn ich ein ticket in die tauschbörse schieben wollte:


    "Es ist bei der Verarbeitung ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein mal."


    Versuch es einfach mal über die Hotline. Die machen das dann Flott für dich :)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Da ich auch gerne mal gemeckert habe, wenn etwas - wie so häufig - im Rahmen der Ticketbestellungen nicht geklappt hatte, möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank (auch im Namen des FC Pech und der BSG PoGo) an Nick Behnke aussprechen, der nun bereits zum wiederholten Male größere Kartenpakete (Aktion) zur vollsten Zufriedenheit und flexibel beschafft, und dabei auch kurzfristig Informationen zum Bearbeitungsstand weitergegeben hat.
    Top! :bayerapplaus
    Wenn wir so einen Mitarbeiter mal fürs Online-Ticketing und zugehörige Bereiche gewinnen könnten...

  • Montag-Morgen, muss auch mal was loswerden... Find´s ne Unverschämteit wie lange man auf den Verkaufserlös aus der Ticketbörse warten muss. Angeblich wurde das Wolfsburg-Ticket schon letzte Woche Dienstag an-aus-rückgebucht wie auch immer. Aber kein Geldeingang auf meinem Konto. Im übrigen wurde es ja schon lange vorher verkauft. Sowas muss nicht sein....

  • Montag-Morgen, muss auch mal was loswerden... Find´s ne Unverschämteit wie lange man auf den Verkaufserlös aus der Ticketbörse warten muss. Angeblich wurde das Wolfsburg-Ticket schon letzte Woche Dienstag an-aus-rückgebucht wie auch immer. Aber kein Geldeingang auf meinem Konto. Im übrigen wurde es ja schon lange vorher verkauft. Sowas muss nicht sein....


    Sei froh das dir überhaupt so eine Möglichkeit geboten wird. Da warte ich lieber ne Woche auf das Geld als das ich gar nichts bekomme und auf den Karten sitzen bleibe. Bei mir waren die Zeiten immer absolut im Rahmen

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Geld vom Bayer für Ticketverkäufe über die Ticketbörse eingeht?


    Habe am 12.02. die Nachricht erhalten, dass mein Ticket verkauft ist und das Geld "schnellst möglich" erstattet wird.
    Heute -13 Tage später- ist immer noch nichts da.


    "Schnellst möglich" ist zwar ne schwammige Aussage mit viel Spielraum, aber fast 2 Wochen find ich dann doch etwas gemütlich... :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Samstag wollte ich vor dem Spiel, nur mal eben einen Steher gegen K'lautern kaufen und ging dafür an die Osttribüne und stellte mich an einen der Ticketing-Schalter an. Ein örtlicher Volunteer machte mich darauf aufmerksam, dass es noch andere Schalter mit kürzerer Wartezeit gibt. Erfreut ob dieser Nachricht wechselte ich zu einem der anderen Schalter, an dem mir leider mitgeteilt wurde, dass es dort nur Karten für das Spiel am selben Tage gibt (hätte man mal dranschreiben können, wenn man schon eine elektronische Anzeige hat). Aus den Gesprächen der Fans um mich herum, wurde deutlich, dass ich nicht der einzige Mensch war, der hin- und hergeschickt wurde. Als ich dann nach 10 min Wartezeit am ersten Schalter, an dem ich anstand dran kam, bekam ich die Meldung, dass sämtliche Steher für K'lautern ausverkauft wären. Dies kam mir durchaus komisch vor, daher ging ich 5 m weg und versuchte über das Handy eine Karte im online-Ticketshop zu erwerben. Zu meiner Überraschung stellte sich dort heraus, dass es in SD3 noch ca. 40 freie Steher gab, von denen ich dann auch einen kaufen konnte. Auf diese Weise durfte ich erneut feststellen (habe schon einschlägige Erfahrungen mit Auswärtskarten), dass das Ticketing an der Ostseite eine Katastrophe ist und rate jedem seine Lebenszeit dort nicht zu verschwenden. Im Onlineshop geht es schneller und zuverlässiger, zumindest im Normalbetrieb und bei Heimspielen zahlt man auch nicht zwangsläufig Versand.

  • Zitat

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Geld vom Bayer für Ticketverkäufe über die Ticketbörse eingeht?


    Habe am 12.02. die Nachricht erhalten, dass mein Ticket verkauft ist und das Geld "schnellst möglich" erstattet wird.
    Heute -13 Tage später- ist immer noch nichts da.




    Zitat

    Geht mir genauso . Auch am 12.2. Bescheid erhalten und bis heute noch kein Geld überwiesen !


    Am 2.3. ist das Geld nun endlich eingegangen !




    Zitat


    ...also ich hab am 2.2. Bescheid bekommen, dass es "schnellst möglichst" überwiesen wird.
    Bis heute ist nix angekommen...


    Ich vermute, dass das Geld zum Ende des Monats für alle in dem Monat verkaufte Tickets überwiesen wird, so dass wir das Geld in einem Stück zum Monatsanfang erhalten.


    Ich finde es okay, aber vielleicht müsste das aber kommuniziert werden.

  • Ich vermute, dass das Geld nach der Partie überwiesen wird. Hab meins bereits erhalten


    Ich habe das Geld vor der entsprechenden Partie erhalten. Hatte für mich jetzt die Theorie eines Monatslaufs, der zu Beginn des neuen Monats für die geaamte Ticketbörse durchgeführt wird. Aber die Theorie ist, wie San_reloaded sagt, auch nicht korrekt. :levz

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wie gut, dass man beim Kaufabschluss aus dem System ausgeloggt wird :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Hatte 4 Karten im Warenkorb und wurde dann ausgeloggt. Probiere mich seit 5 Minuten wieder einzuloggen, mit der Hoffnung, dass die Karten noch im Warenkorb sind.


    Hotline ist natürlich auch besetzt.


  • Bei mir ähnlich. Wenn ich den Kauf abschliessen möchte kommt eine Meldung das ich bereits angemeldet bin und weitergeleitet werde. Im Endeffekt komm ich auf die Ticketshop Startseite

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!