Alles anzeigenIch finde man müsste den Verkauf bei soviel Nachfrage nochmal splitten.
1. DK + Inhaber & AWDK Inhaber
2. Normale DK Inhaber
3. Mitgliedschaft seit mindestens 3 Jahren & Ticket Historie
4. Alle anderen Mitglieder
Find ich persönlich dämlich das da jetzt Leute belohnt werden die erst seit ein paar Monaten Mitglied sind.
Macht bei einem Verkauf von ein paar hundert Tickets keinen Sinn da nochmal einen stufenweisen Zugang oder VVK zu machen, genausowenig Sinn dass DK Inhaber bei Heimspielen nochmal Vorrang haben. Wird zwar in England so praktiziert, aber wer sagt mir, dass die "Freunde" der DK INhaber dann auch wirklich Fans sind? Mal ganz abgesehen von der SInnhaftigkeit wer es verdient hat zu kaufen und wer nicht. Wenn jemand aus Hamburg kommt und selten zu den Spielen fährt, hat er es weniger verdient als jemand, der in Leverkusen wohnt und eine DK hat?
Derzeit erleben wir das, was für Fans anderer Vereine schon seit 20 Jahren oft die Regel ist / war. Wenn der Erfolg abnimmt, kommt jeder wieder an Tickets, da die Nachfrage sinkt. Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Attraktivität unserer Werkself weiter so hoch ist und alle Kontingente, heim wie auswärts, schnell weg sind. Ein EL-AF ggegen Quarabag wäre in den letzten Jahren sicher nicht ausverkauft gewesen...also sehen wir mal die postitiven Dinge und denken nicht immer nur an sich selbst.