Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Bayer 04 verdient bei einem ausverkaufen Stadion Stand jetzt auch deutlich weniger als vorher.

    Wenn es vorher 16.500 Dauerkarten waren und jetzt 22.000 sind das mal eben 5.500 Tickets mit denen der Verein nur die Hälfte gegenüber dem Tageskartenpreis verdient.


    Wäre daher mit folgender Anpassung schon einverstanden:


    Kategorie 1 von 440 € auf 580 €

    Kategorie 2 von 360 € auf 450 €

    Kategorie 3 von 290 € auf 360 €

    Kategorie 4 von 190 € auf 230 €


    und damit wäre man im Vergleich in der Bundesliga immer noch sehr, sehr günstig dabei.

  • Meine Vermutung:


    Kategorie 1 von 440 € auf 550 €

    Kategorie 2 von 360 € auf 450 €

    Kategorie 3 von 290 € auf 350 €

    Kategorie 4 von 190 € auf 250 €

  • Mich persönlich würde eine Erhöhung nicht stören und ich verstehe die Notwendigkeit. Gerade im Steher gibt’s aber viele, die das Geld schon deutlich merken. Daher sollte man bei einer Erhöhung die nötige Weitsicht durch alle Gesellschaftsschichten hindurch walten lassen.

  • Bitte saftig erhöhen oder Stadion ausbauen.

    Möchte nicht noch viele Saisons ständig im Warteraum verbringen.

    Sehe ich auch so. Preise bitte um MINDESTENS 100% erhöhen, dass der Fußball vom Bayer für alle Menschen zugänglich ist, ist eine Frechheit. Vor allem wenn ich mich dann auch noch ein kleines bisschen anstrengen muss und nicht einfach jedes Spiel an die Tageskasse gehen kann. Im Zweifel haben wir halt nur 80% Auslastung, aber dafür kommen wahre Fans ins Stadion (alle Geringverdiener sollten sich erstmal um einen besseren Job kümmern und nicht ihre Zeit im Stadion verplempern und Kranke machen eh keine Stimmung) und der Verein hat am Ende sogar mehr Geld raus - finde ich die perfekte Lösung!


    Sowieso sollte man Rabattaktionen für Studierende und soziale Einrichtungen gänzlich streichen und auch die Mitgliedschaft sollte aus der DK ausgelagert werden und MINDESTENS 100€ pro Jahr kosten. Dann machen sich auch keine Fans anderer Vereine mehr Mitgliedschaften für die Highlightspiele.


    Da MUSS der Bayer tätig werden, anders bekommt man diese Epidemie von Geringverdienern im Stadion und zwei Sekunden Mühe für mich nicht in den Griff! Die hohen Preise für Charter nach Dublin waren da schonmal ein klasse Einstieg, sodass die Leute wissen aus welcher Richtung der Wind jetzt weht! Wir sind schließlich ein Fußballunternehmen und nicht die Charity!!!

  • Sehe ich auch so. Preise bitte um MINDESTENS 100% erhöhen, dass der Fußball vom Bayer für alle Menschen zugänglich ist, ist eine Frechheit. Vor allem wenn ich mich dann auch noch ein kleines bisschen anstrengen muss und nicht einfach jedes Spiel an die Tageskasse gehen kann. Im Zweifel haben wir halt nur 80% Auslastung, aber dafür kommen wahre Fans ins Stadion (alle Geringverdiener sollten sich erstmal um einen besseren Job kümmern und nicht ihre Zeit im Stadion verplempern und Kranke machen eh keine Stimmung) und der Verein hat am Ende sogar mehr Geld raus - finde ich die perfekte Lösung!


    Sowieso sollte man Rabattaktionen für Studierende und soziale Einrichtungen gänzlich streichen und auch die Mitgliedschaft sollte aus der DK ausgelagert werden und MINDESTENS 100€ pro Jahr kosten. Dann machen sich auch keine Fans anderer Vereine mehr Mitgliedschaften für die Highlightspiele.


    Da MUSS der Bayer tätig werden, anders bekommt man diese Epidemie von Geringverdienern im Stadion und zwei Sekunden Mühe für mich nicht in den Griff! Die hohen Preise für Charter nach Dublin waren da schonmal ein klasse Einstieg, sodass die Leute wissen aus welcher Richtung der Wind jetzt weht! Wir sind schließlich ein Fußballunternehmen und nicht die Charity!!!

    Ich bin auch dafür, dass der Stadionbesuch erschwinglich bleibt. Meine Forderung war auch nicht in Gänze ernst gemeint. Jedoch besteht schon eine ziemliche Diskrepanz zwischen Einzeltickets (die ebenfalls alle Schichten zugänglich sein sollten) und den DKs. Ich sehe da keinen Sinn drin, da in der derzeitigen Situation kein Risiko mit dem Erwerb einer Dauerkarte verbunden ist. Du kannst die Spiele besuchen, die du möchtest und über Ticketbörse oder im Zweifel sogar anderen, monetär ergiebigeren Wegen, die Spiele abstoßen, an denen du nicht dabei sein willst/kannst. Und du hast den Luxus, dich nicht mehr um Tickets bemühen zu müssen.

  • Sehe ich auch so. Preise bitte um MINDESTENS 100% erhöhen, dass der Fußball vom Bayer für alle Menschen zugänglich ist, ist eine Frechheit. Vor allem wenn ich mich dann auch noch ein kleines bisschen anstrengen muss und nicht einfach jedes Spiel an die Tageskasse gehen kann. Im Zweifel haben wir halt nur 80% Auslastung, aber dafür kommen wahre Fans ins Stadion (alle Geringverdiener sollten sich erstmal um einen besseren Job kümmern und nicht ihre Zeit im Stadion verplempern und Kranke machen eh keine Stimmung) und der Verein hat am Ende sogar mehr Geld raus - finde ich die perfekte Lösung!


    Sowieso sollte man Rabattaktionen für Studierende und soziale Einrichtungen gänzlich streichen und auch die Mitgliedschaft sollte aus der DK ausgelagert werden und MINDESTENS 100€ pro Jahr kosten. Dann machen sich auch keine Fans anderer Vereine mehr Mitgliedschaften für die Highlightspiele.


    Da MUSS der Bayer tätig werden, anders bekommt man diese Epidemie von Geringverdienern im Stadion und zwei Sekunden Mühe für mich nicht in den Griff! Die hohen Preise für Charter nach Dublin waren da schonmal ein klasse Einstieg, sodass die Leute wissen aus welcher Richtung der Wind jetzt weht! Wir sind schließlich ein Fußballunternehmen und nicht die Charity!!!

    Witzig, aber die Annahme, dass die Preise und Aktionen da sind weil der Verein so ein Samariter ist … Quatsch. Die DK-Preise waren früher höher als heute.


    Man hat einfach durch schlaue Anpassungen viel mehr Leute ins Stadion bekommen.


    Btw: Selbst bei meinen vorgeschlagenen Preisen sind wir immer noch im untersten Sechstel der Bundesliga … und sieht den deutschen Meister.

  • Witzig, aber die Annahme, dass die Preise und Aktionen da sind weil der Verein so ein Samariter ist … Quatsch. Die DK-Preise waren früher höher als heute.


    Man hat einfach durch schlaue Anpassungen viel mehr Leute ins Stadion bekommen.


    Btw: Selbst bei meinen vorgeschlagenen Preisen sind wir immer noch im unten Sechstel der Bundesliga … und sieht den deutschen Meister.

    … und sieht den UNGESCHLAGENEN deutschen Meister. 8)

  • So, aufgrund der emotionalen Kapriolen der vergangenen zwei Monate ist mir, glaube ich, durchgegangen, anstelle der Zurschaustellung meiner Unzufriedenheit mit dieser Abteilung des Bayer mal ein Lob in Richtung Ticketing/Versand loszulassen:


    Meine Karten für Berlin sind exakt 8 Tage vor dem Pokalfinale per DHL-Express in Bandung/Indonesien angekommen.

    Das alles ohne Aufpreis!

    Gut gemacht!

  • Meine Karten für Berlin sind exakt 8 Tage vor dem Pokalfinale per DHL-Express in Bandung/Indonesien angekommen.

    Das alles ohne Aufpreis!

    Gut gemacht!

    mein Ticket für Berlin ist bei irgendeinem Briefzusteller privat zu Hause in Bad Hersfeld gelandet :LEV14 :LEV14

    Hat dann scheinbar über Name und Adresse übers Telefonbuch ne Festnetznummer von meinen Eltern rausbekommen und mich dann Freitag Mittag angerufen dass er mein Ticket fürs Spiel morgen hat :LEV5

    Also scheinbar sogar den Brief geöffnet :LEV9

    Hatte zum Glück schon ein Ersatzticket in Berlin abgeholt.

    Da fragt man sich echt wie sowas passieren kann :LEV14

  • Witzig, aber die Annahme, dass die Preise und Aktionen da sind weil der Verein so ein Samariter ist … Quatsch. Die DK-Preise waren früher höher als heute.


    Man hat einfach durch schlaue Anpassungen viel mehr Leute ins Stadion bekommen.


    Btw: Selbst bei meinen vorgeschlagenen Preisen sind wir immer noch im untersten Sechstel der Bundesliga … und sieht den deutschen Meister.

    Ich will aber nicht den deutschen Meister sehen sondern meinen Bayer. Geht man dann nach einer Saison im Tabellenmittelfeld wieder runter mit dem Preis? Oder ist das jetzt ein unbegrenzt gültiger Bonus? Natürlich macht der Verein die Preisgestaltung nicht aus Herzensgüte, aber das ist doch kein Grund die Preiserhöhung als Fan zu fordern


    Und ja, von mir aus mach den Preis hoch, mach ihn auf pre-Corona Niveau, aber das zu fordern? Das als notwendig zu erachten? Als Fan? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Für den Verein machen x € pro Karte nicht aus, für den einzelnen Fan eine ganze Menge!

  • Ich will aber nicht den deutschen Meister sehen sondern meinen Bayer. Geht man dann nach einer Saison im Tabellenmittelfeld wieder runter mit dem Preis? Oder ist das jetzt ein unbegrenzt gültiger Bonus? Natürlich macht der Verein die Preisgestaltung nicht aus Herzensgüte, aber das ist doch kein Grund die Preiserhöhung als Fan zu fordern


    Und ja, von mir aus mach den Preis hoch, mach ihn auf pre-Corona Niveau, aber das zu fordern? Das als notwendig zu erachten? Als Fan? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Für den Verein machen x € pro Karte nicht aus, für den einzelnen Fan eine ganze Menge!

    Ich fordere das doch nicht. Gebe nur zu verstehen, dass ich vollstes Verständnis habe, wenn es dazu kommt. Dass es dazu kommt glaube ich schon, von daher kann man sich schon damit auseinandersetzen.


    PS: Wir waren auch für ein Mittelfeldteam (was wir nie waren) verflucht günstig. Nur dann wäre das auch nötig weil wir dann einen 25.000 Schnitt hätten.

  • Und ja, von mir aus mach den Preis hoch, mach ihn auf pre-Corona Niveau, aber das zu fordern? Das als notwendig zu erachten? Als Fan? Da fehlt mir jegliches Verständnis

    Ging ihm halt darum, dass er dann, da Geld anscheinend dort keine Rolle zu spielen scheint, einfacher an eine Dauerkarte käme. Keinen Plan seit wann er Fan ist, aber in den vergangenen Jahren, war es ja immer möglich, sich eine DK zu holen. Sich jetzt über den Weg "mach teurer, dann krieg ich auch eine plus x für meine Kinder", welche sichern zu wollen, finde ich auch... ambitioniert.


    Fernab der preislichen Debatte kann man sich auch eigentlich über x Wege immer n Ticket besorgen. Hab selbst in der Rückrunde für jedes Spiel Tickets bekommen, auch ohne DK. Ist halt nicht so bequem...