Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Ging ihm halt darum, dass er dann, da Geld anscheinend dort keine Rolle zu spielen scheint, einfacher an eine Dauerkarte käme. Keinen Plan seit wann er Fan ist, aber in den vergangenen Jahren, war es ja immer möglich, sich eine DK zu holen. Sich jetzt über den Weg "mach teurer, dann krieg ich auch eine plus x für meine Kinder", welche sichern zu wollen, finde ich auch... ambitioniert.


    Fernab der preislichen Debatte kann man sich auch eigentlich über x Wege immer n Ticket besorgen. Hab selbst in der Rückrunde für jedes Spiel Tickets bekommen, auch ohne DK. Ist halt nicht so bequem...

    Meinst du mich? Habe seit mitte der 2000er meine DK und sind seit Jahren ausreichend versorgt. Ergo brauchen wir sicher keine DKs.

    Mich widert die tausendfache Suche nach DKs in diversen FB-Gruppen etc. eher an.

    Bis zum letzten Sommer war es wirklich sooo einfach eine zu bekommen.

  • Es ist schon bekloppt, dass man in Köln für die günstigste Sitzplatzdauerkarte mehr zahlen muss als bei uns für die teuerste.


    Kosten Nutzen bei uns deutlich besser

    IQ bei uns auch besser! Die kaufen doch auch Poldi-Döner & Eis und stellen nen Zuschauerrekord beim Frauenfußball auf :LEV14

  • Wir haben kurz nach Corona für einen "Wiedereinsteiger" unserer Gruppe die DK im Steher einfach über den normalen Online Shop kaufen können. Reingeschaut - Block war grün - gekauft. Ich glaube diesen Luxus gibt / gab es fast nirgendwo.

    Und genau deswegen habe ich jetzt auch recht wenig Mitleid mit denen, die jetzt unbedingt nach dieser Saison eine Dauerkarte haben wollen. Klar, bisschen Schwund ist immer. Gerade ärgerlich für die, die mal aus irgendwelchen Gründen ein Jahr aussetzen mussten. Aber grundsätzlich konnte immer jeder der möchte in den letzten Jahren eine haben. Wer erst auf den Zug aufspringen möchte, wenn er volle Fahrt aufgenommen hat, hat eben Pech.

  • Mitleid kann man schon haben, gerade wenn diese Personen immer vor Ort waren.

    Ich gönne jedem seine Dauerkarte. Die letzten Jahre standen unter einem anderen Vorzeichen und man konnte für unterschiedlich viele Mitfahrende problemlos Tickets erhalten. Obwohl ich die Intention habe, jedes Heimspiel zu sehen, ich aber nicht immer die volle Familienstärke dabei habe (Abendspiele bei Kindern schwierig), hatte ich keinen Anreiz für eine DK gesehen, da wir im Zweifel ja auch zusammensitzen wollen.

    Die Situation hat sich nun komplett geändert und mit Blick auf die Spottpreise für die DKs, kann ich mir wirklich in den Hintern beißen, nicht einfach alle Familienmitglieder damit ausgestattet zu haben. Ob die Kids nun zu jeden Spiel mitkommen oder eben nicht.

    Und ich vermute, dass die nächsten Jahre hier keine Entspannung stattfinden wird. Daher bin ich ja auch auf der Seite der Anhänger eines Stadionausbaus.

  • Wie lange dauert denn so ein Stadionausbaus, wenn wir davon ausgehen dass die Südseite verändert wird?


    Also von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung.


    3 Jahre mindestens oder?

    damit muss man wohl rechnen. Man würde wohl frühestens in einem Jahr beginnen können und dann stehen erstmal mehrere Jahre weniger plätze, Minimum 3000 weniger als aktuell, zur verfügung. Daher muss man sich das schon genau überlegen und eine sinnvolle Lösung suchen. Generell ist ein Ausbau und insbesondere Wegfall der Wand natürlich schon erstrebenswert, aber die Einschränkungen und Kosten bei den aktuellen Preisen sind schon schwierig umsetzbar

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 3 Jahre ab heute bis Abnahme bzw. dann für die Saison 2027/2028 wäre schon ambitioniert glaube ich.....Insbesondere der erste Schritt bis zu einer Genehmigung ist nicht zu unterschätzen. Ämter arbeiten langsam....


    Mein Tipp zur Dauerkarte. Das Supercup Spiel ist inklusive und hiermit lässt sich dann auch ein vll doch etwas happigerer Preisaufschlag für die Dauerkarte mitrechtfertigen. Mein Tipp:


    Kat 4 - 210

    Kat 3 - 350

    Kat 2 - 430

    Kat 1 - 500


    Aber vll wird ja auch eine komplett eniw Kategorisierung eingeführt.

  • Der Vergleich hinkt etwas, da du von einem kleinen 1 Mann Unternehmen sprichst und der Bayer ist ein international tätiges Unternehmen mit Millionen Umsätzen.


    Wenn wir von 120000 Bestellungen pro Jahr sprechen, also 10k im Monat und der Shop in einem Monat nun 50k Bestellungen hat, kann man entweder nach und nach alles abarbeiten, oder kurzfristig Leiharbeiter oder Studenten dazu holen oder das ganze auslagern. Mindert man zwar etwas den Gewinn, aber hat deutlich weniger Probleme und zufrieden Käufer.

    Der Vergleich hinkt aber ebenfalls.


    Bei gewöhnlichen Shops dieser Größenordnung würde man einfach einen anderen wählen. Ist hier nicht gegeben, also ist die Notwendigkeit Kapazitäten teuer hinzuzkaufen weniger gegeben. Schließlich hat man ein Quasi-Monopol. Einen anderen Bayer 04-Shop gibt es ja nicht.


    Also bleibt sich damit abzufinden, oder nichts zu kaufen.


    Wie man das findet ist dann ein anderer Punkt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wie lange dauert denn so ein Stadionausbaus, wenn wir davon ausgehen dass die Südseite verändert wird?


    Also von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung.


    3 Jahre mindestens oder?

    Minimum. Ich kenne mich in der Baubranche ganz gut aus. Habe ursprünglich Architektur studiert und in dem Job auch lange gearbeitet.

  • ... kann ich mir wirklich in den Hintern beißen, nicht einfach alle Familienmitglieder damit ausgestattet zu haben. Ob die Kids nun zu jeden Spiel mitkommen oder eben nicht....

    Das denke ich mir auch. Hoffe sehr, dass die treuesten der treuen (DK Inhaber) weiterhin so wie in den letzten Jahren zunächst die Möglichkeit erhalten bei den vermutlich wenigen RestDK, die es hoffentlich noch geben wird, zuzuschlagen und ggf. die eigenen Kinder einzudecken. Wäre aus meiner Sicht nur fair, da ein Gros der Mitglieder neu dabei ist und sich in diesem Falle eher hinten anstellen muss. Bei Tageskarten natürlich was anderes.

  • Das denke ich mir auch. Hoffe sehr, dass die treuesten der treuen (DK Inhaber) weiterhin so wie in den letzten Jahren zunächst die Möglichkeit erhalten bei den vermutlich wenigen RestDK, die es hoffentlich noch geben wird, zuzuschlagen und ggf. die eigenen Kinder einzudecken. Wäre aus meiner Sicht nur fair, da ein Gros der Mitglieder neu dabei ist und sich in diesem Falle eher hinten anstellen muss. Bei Tageskarten natürlich was anderes.

    Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen aber dieses Privileg wird es zurecht nicht geben. Oder wieso sollten deine Kinder eine größere Chance auf eine Dauerkarte haben als die Kinder anderer Eltern?

  • Ich bin gespannt. Sie letzten Jahre gab es dss ja immer. Da waren aber viele, die jetzt plötzlich ganz dringend eine Dauerkarte haben wollen sicherlich nicht mal eine handvoll Spiele in Stadion.... Manche hätten ggf nicht mal was mit Bayer am Hut.


    Jetzt sind meine Kinder in dem Alter, in dem man sie so langsam mit ins Stadion nehmen kann und sicherlich vom Potenzial (auch in schlechten Zeiten) her leidensfähiger als einige der vorher genannten. Daher hoffe ich persönlich jetzt weiterhin darauf und hoffe, dass die fürs Ticketing Verantwortlichen es ähnlich sehen.

  • Ich bin gespannt. Sie letzten Jahre gab es dss ja immer. Da waren aber viele, die jetzt plötzlich ganz dringend eine Dauerkarte haben wollen sicherlich nicht mal eine handvoll Spiele in Stadion.... Manche hätten ggf nicht mal was mit Bayer am Hut.


    Jetzt sind meine Kinder in dem Alter, in dem man sie so langsam mit ins Stadion nehmen kann und sicherlich vom Potenzial (auch in schlechten Zeiten) her leidensfähiger als einige der vorher genannten. Daher hoffe ich persönlich jetzt weiterhin darauf und hoffe, dass die fürs Ticketing Verantwortlichen es ähnlich sehen.


    Also aus emotionaler Sicht zwar verständlich aber wie schon Rectify schrieb:


    Es benötigt bei der Vergabe ja greifbare Kriterien. Und was du da aufzählst widerspricht sich ja selbst.


    Du bemängelst das Leute Dauerkarten wollen die teilweise bei wenigen bis keinen Spielen waren, aber sagst selbst das deine Kinder noch nie im Stadion waren.

    Somit ist die Logik des „man orientiert sich an der Historie“ ja schon mal von dir ausgehebelt.

    Klar bei Kindern muss es irgend wann losgehen, aber doch meist mit Tageskarten und erstmal gucken ob es dem Kind gefällt bevor man seinen z.B. 3 Kindern gleichzeitig DKs holt.


    Darüberhinaus, wie soll der Verein „mein Kind ist emotional schon stärker involviert und leidensfähiger als andere“ messen und beurteilen?


    Meine ganze Familie hat null mit Fußball zu tun, wohnte nie in Lev, mittlerweile in Hamburg und glaube kann von mir mit Anzahl spielen/Fahrten behaupten emotional sehr involviert zu sein 😇😅

    Nach deiner Meinung hätte ich aber aktuell, wäre ich ein Kind, viel weniger „Recht auf Karten/DK“ als deine Kinder.


    Also wie gesagt, rein aus deiner Sicht verständlich dass du deine Kinder gerne mitnimmst, aber das gibt halt keinen einzigen Punkt der objektiv deine Kinder vor andere Kinder oder Erwachsene stellt.