Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Ich wollte ja dem Bayer gerade mitteilen, dass ich mittlerweile ermäßigungsberechtigt bin und meine Vollzahler-DK+ in eine ermäßtigte DK+ abwerten will, lese aber:


    "Aufgepasst: Du kannst deine Preisklasse nicht von "Vollzahler" in "Kind", "Jugend" oder "Ermäßigt" ändern ("abwerten"). Kinder, Jugendliche und andere Fans mit Ermäßigungsberechtigung kommen mit einer "Vollzahler"-Karte problemlos in die BayArena."


    Irgendwie verschlägt mir das die Sprache. :LEV16

    Vom 09.07. bis 19.07. besteht die Möglichkeit.

  • Das wäre auch äußerst seltsam, wenn man das nicht anpassen könnte, wenn man ins Rentenalter Eintritt.

    Es geht eher darum, dass ich nicht am Spieltag ans Häuschen gehen kann und aus einer Vollzahler-Karte ein Kinder-Ticket mache und die mir damit 40 € erstatten.

  • Es geht eher darum, dass ich nicht am Spieltag ans Häuschen gehen kann und aus einer Vollzahler-Karte ein Kinder-Ticket mache und die mir damit 40 € erstatten.

    Ballack1904, es ging ja um Jahreskarten, damit geht man natürlich nicht ans Häuschen :LEV18 . Ein Hinweis auf der Webseite zur Änderungsphase wäre nicht falsch. Aber nun weiß ich ja Bescheid.

  • Ok.. Doof, dass man sich als Dauerkarteninhaber nicht für zusätzliche Dauerkarten für seine Kinder auf die Liste setzen lassen kann. Ist jetzt die Frage, ob dies über die Löwenclubmitgliedschaft des Kindes geht? Hierzu steht dort nichts.

    Verstehe dein Problem nicht! Was willst Du mit nem Ticket für dein Kind, da dieses Ticket sicher nicht der Platz neben dir sein wird.

  • Verstehe dein Problem nicht! Was willst Du mit nem Ticket für dein Kind, da dieses Ticket sicher nicht der Platz neben dir sein wird.

    Naja du hast du sicher recht. Aber eventuell macht es ja Sinn mal zu schauen, ob zumindest in der unmittelbaren Nähe was frei ist.

  • Bin gerade eingeloggt in der Warteliste. So weit so gut, 2 Tickets sind gewählt. Allerdings lassen sich ausschließlich Vollzahler auswählen, Jugendliche, Kind usw. sind inaktiv. Ich vermute, dass es bei der Warteliste erstmal nur um die reine Anzahl der Plätze geht oder weiß hier jemand was genaueres?

  • Ok.. Doof, dass man sich als Dauerkarteninhaber nicht für zusätzliche Dauerkarten für seine Kinder auf die Liste setzen lassen kann. Ist jetzt die Frage, ob dies über die Löwenclubmitgliedschaft des Kindes geht? Hierzu steht dort nichts.

    Hi BeLEVe,

    ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Tochter für Berlin. Nur Mitglieder und nur übers OnlineAccount. Dieser geht allerdings erst ab 8 Jahren. Von daher wüsste ich grade auch nicht, wie ich sie (unter 8) auf die Warteliste bekomme. Und naja, manchmal gibt es schon "Platz" oder Lücken, wo man zu zweit nebeneinander stehen oder sitzen kann.

  • Bin gerade eingeloggt in der Warteliste. So weit so gut, 2 Tickets sind gewählt. Allerdings lassen sich ausschließlich Vollzahler auswählen, Jugendliche, Kind usw. sind inaktiv. Ich vermute, dass es bei der Warteliste erstmal nur um die reine Anzahl der Plätze geht oder weiß hier jemand was genaueres?

    Alles klar, es geht in der Tat erstmal nur um die Anzahl, auf der Wartelisten Bestätigung steht nur "Bereich Sitzplatz". Ganz ungewohnt, mal den Warteraum mit nur 19 Leuten zu betreten ^^

  • Wie kann es sein, dass das Ticketlimit im Bereich „Stehplatz“ erreicht wurde? Ich kann für die Warteliste nurnoch Sitzplätze auswählen.

    Hat deren Warteliste nun auch eine Begrenzung?

    Wurde so zumindest nicht kommuniziert, daher gehe ich nicht davon aus. Entsprechendes steht auch nicht auf der Bayer04 Seite.

  • Wie kann es sein, dass das Ticketlimit im Bereich „Stehplatz“ erreicht wurde? Ich kann für die Warteliste nurnoch Sitzplätze auswählen.

    Hat deren Warteliste nun auch eine Begrenzung?


    Edit: jetzt geht es wieder

    Dass es zeitweise nicht ging könnte daran liegen, dass das Shop System für die Warteliste ja etwas zweckentfremdet wurde. Ich vermute, es muss eine Anzahl hinter den Stehplatz- und Sitzplatz Wartelistenplätzen hinterlegt sein, damit diese ausgewählt werden können. Die war dann wohl bei den Stehplätzen als erstes auf Null und musste wieder hochgesetzt werden. Aber nur eine Vermutung

  • Also ich habe für meine Tochter angerufen, um für die Löwenclubmitgliedschaft für zwei Plätze auf die Warteliste zu kommen. Hier wurde mir jetzt gesagt, man könne nicht mehr Sitzplatz auswählen sondern nur noch Stehplatz oder keine Präferenz.


    Auf meine verwunderte Nachfrage, dass doch eigentlich alle Anfragen gesammelt werde sollten, konnte die Dame keine Antwort liefern und meinte nur sie kann keine Sitzplätze mehr auswählen. Naja.... Mal wieder chaotisch offenbar und keiner weiß so richtig Bescheid wie das System funktioniert.


    Jetzt habe ich zweimal keine Präferenz ausgewählt, was ja nur Sitzplätze sein können, da man nur mit einem Stehplatz auf die Liste kann. Oder man hat den Jackpot und bekommt dann einen Stehplatz und einen Sitzplatz angeboten am Ende 🙈


    Man bekommt vermutlich nicht mitgeteilt nach dem die Frist für die Eintragung beendet ist und die Reihenfolge gelost wurde, auf welcher Position man sich dann befindet? Zumindest steht hierzu nichts auf der entsprechenden Seite. Weiß da zufällig jemand mehr?