Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • tut mir leid, auf mein Grimaldo mit schiefen Flock wurde nach 2 Monaten geantwortet: "Du hast ein anliegen gehabt, leider gibt es das Trikot nichtmehr, möchtest du es zurückschicken?"

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, dass es auswärts keine ermäßigten Sitzplatzkarten z.B. für Kinder gibt?

    In MG zahle ich 50 Euro für meinen 11jährigen Sohn,

    während es mit Sicherheit für Gladbacher Kinder deutlich günstiger ist. In Dortmund gab es auch keine Ermäßigung.M.E. ist das doch eine Art Diskriminierung, oder wie seht ihr das?

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, dass es auswärts keine ermäßigten Sitzplatzkarten z.B. für Kinder gibt?

    In MG zahle ich 50 Euro für meinen 11jährigen Sohn,

    während es mit Sicherheit für Gladbacher Kinder deutlich günstiger ist. In Dortmund gab es auch keine Ermäßigung.M.E. ist das doch eine Art Diskriminierung, oder wie seht ihr das?

    In den jeweiligen Heimblöcken?

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, dass es auswärts keine ermäßigten Sitzplatzkarten z.B. für Kinder gibt?

    In MG zahle ich 50 Euro für meinen 11jährigen Sohn,

    während es mit Sicherheit für Gladbacher Kinder deutlich günstiger ist. In Dortmund gab es auch keine Ermäßigung.M.E. ist das doch eine Art Diskriminierung, oder wie seht ihr das?

    Hat dein Sohn weniger Spaß am Fußball als du? Nein? Warum ist es dann diskriminierend?


    Sei mir nicht böse. Wir können Dinge als weniger flexibel, etc. bezeichnen.

    Aber hier die politische Diskriminierungskeule rauszuholen, geht mir zu weit

  • Es geht doch nicht um Politik. Und auch nicht um den Vergleich mit Erwachsenen.

    Es geht mir darum, dass ein Kind in Block 7 in MG 50 Euro und in einem vergleichbaren Bereich auf Gladbacher Seite vielleicht nur 30 Euro bezahlt.

  • Ich wüsste nichtmal, wie das bei uns in der BayArena für Gästefans geregelt ist. Aber richtig finde ich das absolut nicht, ein Kind sollte nunmal vergünstigte Tickets bekommen.

  • Es geht doch nicht um Politik. Und auch nicht um den Vergleich mit Erwachsenen.

    Es geht mir darum, dass ein Kind in Block 7 in MG 50 Euro und in einem vergleichbaren Bereich auf Gladbacher Seite vielleicht nur 30 Euro bezahlt.

    Zumal es in unserem Stehblock ja auch Ermäßigungen gibt.


    Generell empfinde ich es von Gladbacher Seite aus als ziemlich dreist, für einen Platz, für den ich in der letzten Saison noch 30 Euro bezahlt habe, jetzt plötzlich 50 Euro hinlegen zu müssen. Topspiel hin oder her.

  • Es geht doch nicht um Politik. Und auch nicht um den Vergleich mit Erwachsenen.

    Es geht mir darum, dass ein Kind in Block 7 in MG 50 Euro und in einem vergleichbaren Bereich auf Gladbacher Seite vielleicht nur 30 Euro bezahlt.

    Das ist eben die Frage. Zahlt ein Gladbacher Kind weniger.

    Nochmal. Ich möchte dir nichts Böses. Habe selbst zwei Kinder und musste dieses Jahr zum ersten Mal in den Ferien in den Urlaub fahren. Ich zahle für meine gleiche Ferienwohnung in Kroatien das doppelte wie sonst. Ist zum kotzen, aber ich kann es nicht ändern. Außer ich fahre nicht.


    So ist es in dem Fall leider auch. Gladbach weiß, da ist jemand, der ist euphorisiert, will zum Spiel, wird zahlen.


    Bin auch in BMG und zahle 69 Euro (Gladbach Block mit Kumpel) . Da habe ich noch nie für ein Liga spiel bezahlt…..


    Die melken uns. Ist übel, aber keine Diskriminierung.

  • Sinnlose Diskussion.

    Geht beim Ticketshop los, der kann doch nicht für alle Eventualitäten programmiert werden, eine genaue Sitzplatzauswahl ermöglichen und dann die Preisstufe. Ist ja alles aus den Heimspielen bekannt.

    Wir sind doch froh, wenn der überhaupt läuft.

    Dann geht's beim Einlass weiter, der auswärts eh spezieller ist und dann sollen sich die Ordner noch mit den Besoffenen 30jährigen mit Kinderkarten beschäftigen?

    Dazu braucht es wieder einen Counter zum Aufwerten.

    Das Kind braucht genauso einen Platz, wie ein Erwachsener und das Gladbacher Kind geht vielleicht mit Papa noch ein Trikot kaufen, was dein Kind sicher nicht macht und es den Gladbachern damit überhaupt nichts bringt.

  • Natürlich zahlen Gladbacher Kinder weniger.

    Es gibt kein Bundesligastadion, in dem nicht ermäßigte Karten für die eigenen Fans angeboten werden.

    Ich hab mich das im März in Freiburg auch gefragt, als angekündigt wurde, dass es ermäßigte Karten geben würde im Auswärtsblock. Nachdem ich keine auswählen konnte, bekam ich auf Nachfrage die Antwort, dass es ermäßigte nur für den Stehplatzbereich geben würde. Das macht für einen Besuch mit Kindern von 5 und 7 Jahren nicht viel Sinn. Ganz fair ist es auch nicht, da Kinder 10m weiter links ermäßigte Karten für die Hälfte bekommen.

  • Ich hab mich das im März in Freiburg auch gefragt, als angekündigt wurde, dass es ermäßigte Karten geben würde im Auswärtsblock. Nachdem ich keine auswählen konnte, bekam ich auf Nachfrage die Antwort, dass es ermäßigte nur für den Stehplatzbereich geben würde. Das macht für einen Besuch mit Kindern von 5 und 7 Jahren nicht viel Sinn. Ganz fair ist es auch nicht, da Kinder 10m weiter links ermäßigte Karten für die Hälfte bekommen.

    Das wirst Du nicht ändern! Ermäßigte Gastsitzer bekommst Du in der 1. und 2. Bundesliga bei keinem Verein.