Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Wenn der Verein wachsen möchte und neue Fans (Finanzierer) binden möchte MUSS ein Stadion mit 40.000-45.000 Plätzen her!

Ich war bis vor ein paar Monaten noch ein eiserner Verfechter, dass unserer aktuelles Stafion reicht, aber wir sehen ja alle selber die Realität…

Der BvB hat es in den 90ern ähnlich gemacht und es war die richtige Entscheidung

• Wenn der Verein wachsen möchte und neue Fans (Finanzierer) binden möchte MUSS ein Stadion mit 40.000-45.000 Plätzen her!

Ich war bis vor ein paar Monaten noch ein eiserner Verfechter, dass unserer aktuelles Stafion reicht, aber wir sehen ja alle selber die Realität…

Der BvB hat es in den 90ern ähnlich gemacht und es war die richtige Entscheidung

Dafür will ich erstmal 30.000 Bayer Fans im Stadion haben und keine Touristen im A und H Block.

• Beitrag von lordfalcon ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch zitiert ().

Sofern das Stadionerlebnis ein zwingendes Element für neue Finanzierer ist, stimmt das sicherlich. In der heutigen Zeit kann aber natürlich auch über andere Kanäle eine wachsende schwarz-rote (Konsum-)gemeinschaft bedient werden. Bin gespannt, wie es weitergeht. Nächstes Jahr habe ich eine Dauerkarte, aber mal Freunde zu einem guten Spiel mitnehmen, kannst du so wirklich vergessen. Da wird viel Potenzial verschenkt.

• PPS

Aus mir spricht hier nicht der Fan sondern der schnöde Realist.

Der Bayer muss das Momentum für Wachstum nutzen, die Chance kommt so schnell nicht wieder!

Wenn wir anfangen das Ganze nur als Fan zu bewerten, landen wir ganz schnell da wo die ach so tollen "Traditionsvereine" sind...

• PS

Bin in der Sache bei Dir, aber ohne die geht es leider nicht - so funktioniert der Fussball und Einnahmengenerierung.

Seh ich anders. Wenn in jedem Block zu Beginn die Schals gehoben werden und trotzdem viele Leverkusener noch draußen sitzen, dann kann man sich nach paar Saisons Gedanken machen. Der Rest ist müßig.

• Der Bayer muss das Momentum für Wachstum nutzen, die Chance kommt so schnell nicht wieder!

das stimmt zwar, nur gibt es dieses Momentum eh nicht wirklich, da so ein Bau auch eine gewisse Zeit dauert. Die anderen Gründe mal außen vor gelassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Seh ich anders. Wenn in jedem Block zu Beginn die Schals gehoben werden und trotzdem viele Leverkusener noch draußen sitzen, dann kann man sich nach paar Saisons Gedanken machen. Der Rest ist müßig.

Ich bin ja erst ein paar Jahre dabei. Aber ihr merkt schon, wie viel sich da in den letzten Jahren getan hat, oder? Klar, es gibt gute und schlechte Tage, aber die Stimmung und die Wertschätzung gegenüber des eigenen Vereins/der Mannschaft und der Stolz, ein Bayerfan zu sein, sind enorm gewachsen in der Weite des Stadionrunds. Die Identifikation ist überall zu spüren. Das war nach meiner (kurzen) Erfahrung nicht immer so ausgeprägt.

• Seh ich anders. Wenn in jedem Block zu Beginn die Schals gehoben werden und trotzdem viele Leverkusener noch draußen sitzen, dann kann man sich nach paar Saisons Gedanken machen. Der Rest ist müßig.

Derzeit 27ts Plätze für unsere Fans erscheint ein bisschen mickrig, aber es gab Zeiten (und die sind noch nicht lange her) da wurde stillschweigend hingenommen, dass Pseudo-Mitglieder für ihre Kumpels bei gew. Spielen 5 - 6 Karten besorgen konnten, nur damit man sich nicht die Blöße gab, kein ausverkauftes Stadion präsentieren zu müssen. Kleinere Korrekturen hier oder da (die Betriebserlaubnis spielt in dem Zusammenhang ein Rolle) sollten ggf. machbar sein.

• Selbst für das Champions-League Spiel gegen Prag gibt es im freien Verkauf weiterhin Tickets. Irgendwie verrückt.

Ich weiß Uhrzeit usw. passt nicht allen, aber dieses Spiel wird nochmal richtig wichtig für uns sein.

Werde ich nie verstehen. Würde der gegner real heißen, wäre das ding in 10 minuten ausverkauft.

Schade, dass das letzte und entscheidende Spiel für uns in der ligaphase nicht zieht.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"