Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Beitrag von Dr.Ma ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau. Weil ein einziges Soiel an einem Dienstag im Januar gegen ein recht unattraktiven Gegner natürlich repräsentativ ist. :)

Unattraktiv? Mainz ist 5. in der Liga und einer der cooleren Vereine. Man findet in dieser kaputten Liga keine 10 Spiele mehr die besser sind.

Es gibt einfach keine große Nachfrage für teurere Sitzer auf lange Sicht.

• Genau. Weil ein einziges Soiel an einem Dienstag im Januar gegen ein recht unattraktiven Gegner natürlich repräsentativ ist. :)

Mal sehen, wie es bei dem Spiel an einem Mittwoch im Februar gegen einen recht unsympathischen Gegner aus der zweiten Liga dann sein wird. Da hat doch auch sicher keiner Lust bei Minusgraden.

• Mal sehen, wie es bei dem Spiel an einem Mittwoch im Februar gegen einen recht unsympathischen Gegner aus der zweiten Liga dann sein wird. Da hat doch auch sicher keiner Lust bei Minusgraden.

Würde ich begrüßen, wenn ich mal wieder das Glück hätte, an Tickets zu kommen. Im Moment wird man ja immer bestraft. Entweder man kommt gar nicht erst an Tickets oder aber man kann komfortabel welche erwerben, die aber dann Wochen später mal eben um 30% reduziert werden :levz1

• Würde ich begrüßen, wenn ich mal wieder das Glück hätte, an Tickets zu kommen. Im Moment wird man ja immer bestraft. Entweder man kommt gar nicht erst an Tickets oder aber man kann komfortabel welche erwerben, die aber dann Wochen später mal eben um 30% reduziert werden :levz1

Find ich übrigens auch ein Unding vom Verein.

Das Learning bei jedem Fan ist doch jetzt ganz klar: Ach ich kauf mir noch keine Tickets, ich warte bis der Verein 5 Tage vorher wieder einen Rabatt raushaut. Wie beim Elversberg-Spiel.

Entweder du ziehst mit den Preisen durch, und das Stadion wird nicht voll, oder du nimmst direkt eine neue Preiskategorie rein für dieses Spiel.

• Absolut... Im Einzelhandel kann man sowas machen, wenn die hässlichen weinroten Bank Mäntel für 150€ keiner haben will, dann für 50€ verschleudern. Aber was macht das bei Tickets bitte für einen Eindruck bei denen, die direkt zum Verkaufsstart deutlich mehr gezahlt haben.

Gegen Gladbach gibt es auch noch diverse Tickets, auch nebeneinander, in B. Da muss man halt schon von Glück sagen, dass da eine Mitgliederschalte vor ist, weil die das Stadion sonst mit ihren Leuten füllen würden. Wir sind halt einfach n heftiger Rosinenpickerverein.

Ich sehe das auch so.

Entweder ist die Bude immer voll, ohne das man die Tickets dann vergünstigt anbieten muss oder man sollte nicht fordern das wir ausbauen müssen.

Man sollte ja wegen des Bayers kommen wollen und nicht wegen des Gegners.

Wenn am Dienstag, den 14.01.25 der Gegner Bayern oder BVB heißen würde, wäre die Bude schon voll. Dann ist es nicht zu nass oder kalt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich sehe das ja grundsätzlich auch so.

Ich gehe auch montags um 17 Uhr gegen TuS Koblenz ins Stadion. Aber so funktioniert es halt leider nicht. Wenn du die Kapazität nicht hast, wirst du auf Dauer Probleme haben, neues Fanpotential zu erschließen. Und ich meine das komplett wertfrei. Für mich ist es voll in Ordnung, dass wir so sind, wie wir sind. Ich brauche auch kein Stadionausbau.

Seien wir ehrlich: in 2009 waren 30k Plätze für unser Stadion auch überdimensioniert. Selbst unser erstes Heimspiel in der umgebauten Arena gegen Hoffenheim war damals (auch im

Heimbereich) nicht ausverkauft. Profitiert haben von der erhöhten Kapazität jahrelang nur die Vereine mit reiselustigen bzw. deutschlandweit verteilten Fans. Aber nicht Bayer04 (zumindest was das Fanaufkommen angeht).

• Ich sehe das ja grundsätzlich auch so.

Ich gehe auch montags um 17 Uhr gegen TuS Koblenz ins Stadion. Aber so funktioniert es halt leider nicht. Wenn du die Kapazität nicht hast, wirst du auf Dauer Probleme haben, neues Fanpotential zu erschließen. Und ich meine das komplett wertfrei. Für mich ist es voll in Ordnung, dass wir so sind, wie wir sind. Ich brauche auch kein Stadionausbau.

Seien wir ehrlich: in 2009 waren 30k Plätze für unser Stadion auch überdimensioniert. Selbst unser erstes Heimspiel in der umgebauten Arena gegen Hoffenheim war damals (auch im

Heimbereich) nicht ausverkauft. Profitiert haben von der erhöhten Kapazität jahrelang nur die Vereine mit reiselustigen bzw. deutschlandweit verteilten Fans. Aber nicht Bayer04 (zumindest was das Fanaufkommen angeht).

Erstmal Hut ab davor :)

Mit dem zweiten Abschnitt hast Du sicherlich Recht.

Das Beste wäre sich langsam heranzutasten, wenn man das Stadion erweitert.

Zunächst vllt. 5.000 neue Plätze. wie auch immer.

Und wenn das gut läuft, wieder 5.000 neue Plätze.

Mir ist bewusst dass das so nicht läuft aber 10.000 neue Plätze würde vermutlich auf Jahre wieder Auswärtsspiele zu Hause zur Folge haben.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hier muss nicht wieder über den Ausbau diskutiert werden oder? 😉

Sehe es grundsätzlich auch so... Solange nicht für alle Spiele, egal welche Gegner, eine dauerhaft hohe Nachfrage besteht, ist noch alles im Rahmen. Dann bekommt jeder der will Tickets für Spiele.... Wie oft sind vor Bundesligaspielen noch Tickets in der Börse verfügbar. Eigentlich bekommt man immer was.... Außer gegen Bayern, Dortmund und die Topspiele in der Championsleague vielleicht. Aber selbst da, wenn man es geschickt anstellt bekommt man es schon irgendwie hin.