Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• ja natürlich, mir brauchst du das nicht erklären.

Aber auch die Verkäufer lernen ja dazu und solange sie zum Beispiel nicht auf die Anfrage von Bayer bzw. der Kanzlei reagieren wird es halt schwierig für Bayer da eigenständig aktiv zu werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mainz zählt doch aber nach der Definition von vielen Fans als Traditionsklub und hat ein paar tausend Einwohner mehr.

Also gemessen an dem finde ich deren Auswärtsauftritte (egal wo) schon oft lächerlich.

Die pushen ihre Zuschauerzahlen zu Hause halt krass durch das sogenannten „Semesterticket“.

Der Verein bietet da jedem Studenten (haben in Mainz fast 40k) eine halbjahres-DK zum Mega-Preis an. Das sind immer 7-9 Spiele für 80 €. Also das lohnt sich …

• Zumindest als Bayer-Fan, der auch schon vor 2023 auswärts gefahren ist, sollte man das eher sein lassen.

Will nicht wissen, wie viele Leute wir im Januar (sagen wir mal random) 2019 dort gehabt hätten.

Da hast Du Recht :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Will nicht wissen, wie viele Leute wir im Januar (sagen wir mal random) 2019 dort gehabt hätten.

1200 im Februar (3 Tage nach dem Pokalspiel in Heidenheim), 2600 am 21. Dezember mit den gefühlt 200 aberkannten Toren und dem Alario-Siegtreffer in der 93. Minute (danach zur Goude-Weihnachtsfeier nach OF und dabei die Äppler-Bestände gefährlich geplündert)

• Gefühlt, ohne zu wissen, was bei anderen Vereinen abgeht, ist das bei uns schon krass schwankend.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Gefühlt, ohne zu wissen, was bei anderen Vereinen abgeht, ist das bei uns schon krass schwankend.

nicht wirklich wenn man Fakten wie Wochentag/Uhrzeit etc. mit einbezieht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba