Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Mainz zählt doch aber nach der Definition von vielen Fans als Traditionsklub und hat ein paar tausend Einwohner mehr.

Also gemessen an dem finde ich deren Auswärtsauftritte (egal wo) schon oft lächerlich.

Die pushen ihre Zuschauerzahlen zu Hause halt krass durch das sogenannten „Semesterticket“.

Der Verein bietet da jedem Studenten (haben in Mainz fast 40k) eine halbjahres-DK zum Mega-Preis an. Das sind immer 7-9 Spiele für 80 €. Also das lohnt sich …

• Zumindest als Bayer-Fan, der auch schon vor 2023 auswärts gefahren ist, sollte man das eher sein lassen.

Will nicht wissen, wie viele Leute wir im Januar (sagen wir mal random) 2019 dort gehabt hätten.

Da hast Du Recht :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Will nicht wissen, wie viele Leute wir im Januar (sagen wir mal random) 2019 dort gehabt hätten.

1200 im Februar (3 Tage nach dem Pokalspiel in Heidenheim), 2600 am 21. Dezember mit den gefühlt 200 aberkannten Toren und dem Alario-Siegtreffer in der 93. Minute (danach zur Goude-Weihnachtsfeier nach OF und dabei die Äppler-Bestände gefährlich geplündert)

• Gefühlt, ohne zu wissen, was bei anderen Vereinen abgeht, ist das bei uns schon krass schwankend.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Gefühlt, ohne zu wissen, was bei anderen Vereinen abgeht, ist das bei uns schon krass schwankend.

nicht wirklich wenn man Fakten wie Wochentag/Uhrzeit etc. mit einbezieht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wegen der morgigen Köln Tickets:

am Donnerstag, 16. Januar, 12 Uhr, gehen die Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Köln (Mittwoch, 05. Februar, 20:45 Uhr) in den Verkauf.

Aufgrund der hohen Ticketnachfrage für die Partie möchten wir dich heute über das allgemeine Prozedere zur Ticketvergabe informieren und dir mitteilen, was das für dich bedeutet.

Aufteilung in zwei Verkaufsphasen/-gruppen:

Ab dem 16. Januar, 12 Uhr, können Dauerkarten-Inhaber (Bundesliga & BundesligaPLUS) sowie langjährige Bayer 04-Clubmitglieder (Eintritt vor dem 01. Juli 2022) Tickets kaufen. Die in dieser Phase kaufberechtigten Mitglieder müssen zudem in der aktuellen Saison 2024/25* mindestens eine Ticketbuchung für ein Pflichtspiel der Werkself getätigt haben.
    Ab 17. Januar, 12 Uhr, können Mitglieder Tickets kaufen, die zwischen dem 01. Juli 2022 und 30. Juni 2024 Mitglied geworden sind. Voraussetzung ist auch hier, dass in der aktuellen Saison 2024/25* mindestens eine Ticketbuchung für ein Pflichtspiel der Werkself erfolgt ist.

Das bedeutet für dich: Du bist Teil der ersten Verkaufsgruppe und kannst ab dem 16. Januar, 12 Uhr, Tickets für die Partie erwerben.

:bayerapplaus

• Wieder ein weiterer Guter Schritt in die richtige Richtung was die Ziegen und sonstige Gäste draußen hält.
    Ich glaube nicht das viele der Ziegenfans die bei uns Mitglied sind, bisher in dieser ne Karte gekauft haben.
    Lass es 200 sein die über alle Spiele verteilt sich das angeguckt haben.

Jetzt ist es nur enorm wichtig das jeder!
    Ja hier sage ich bewusst jeder, sich selbst an den Eiern und Ehre packt und keinem einzigen Ziegen Fan, und sei es Vater, Bruder, Patentante oder der Freund des Hundes, ne Karte kauft.

• In der Mail steht sogar nochmal, dass diesmal gegen sowas vorgegangen wird. Es wird auf die ATGB verwiesen, dementsprechend würde ich mal davon ausgehen, dass wenn dieses Mal im Stadion jemand als Gastfan im Heimbereich identifiziert wird auch die Person, die dem Gastfan dann die Karte überlassen hat, ihr Vorkaufsrecht/Dauerkarte abgeben muss.

• In der Mail steht sogar nochmal, dass diesmal gegen sowas vorgegangen wird. Es wird auf die ATGB verwiesen, dementsprechend würde ich mal davon ausgehen, dass wenn dieses Mal im Stadion jemand als Gastfan im Heimbereich identifiziert wird auch die Person, die dem Gastfan dann die Karte überlassen hat, ihr Vorkaufsrecht/Dauerkarte abgeben muss.

Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt erst gelesen, klingt erstmal gut, ist die Frage wieviele man da wirklich erwischt.

Trotzdem schränkt dieser Hinweis/Vorgehen nicht das mitschleppen von Gästefans ein.
    Denn hier verkaufen ja in dem Fall keiner Tickets über andere Platformen, sondern kaufen für sich + ne Ziege ne Karte und gehen ins Stadion.
    Das ist ja ein Problem was außerhalb der machbaren Ticketverfolgung läuft.

• Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt erst gelesen, klingt erstmal gut, ist die Frage wieviele man da wirklich erwischt.

Trotzdem schränkt dieser Hinweis/Vorgehen nicht das mitschleppen von Gästefans ein.
    Denn hier verkaufen ja in dem Fall keiner Tickets über andere Platformen, sondern kaufen für sich + ne Ziege ne Karte und gehen ins Stadion.
    Das ist ja ein Problem was außerhalb der machbaren Ticketverfolgung läuft.

Doch also Weitergabe, generell an Gastfans, auch wenn man selbst dabei ist, ist eine unzulässige Weitergabe. Und man kann ja leicht herausfinden, wer ein Ticket gekauft hat.