Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Ich habe es so verstanden, dass es den auf jeden Fall geben wird. Wie viele Tickets dafür vorgehalten werden, steht auf einem anderen Blatt.

nein, hat Bayer gerade nochmal klargestellt. Morgen ab 12 ist die zweite Gruppe dann für Plätze/Rückläufer in der Ticketbörse freigeschaltet

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ja, ich hab F9 im Warenkorb. Hoffe, ich finde noch was besseres, sonst wird das der übelste Platz meiner Fangeschichte (hab direkt am Zaun zum Gästeblock, teuerste Kategorie natürlich)

Hab da einmal vor Jahren gegen Nürnberg gesessen. Aber in f4. Auch direkt am Zaun. Schön ist anders :wacko:

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Ok, hab zugeschlagen F9, direkt am Zaun, 77€ - was tut man nicht alles für den Verein :LEV9 :LEV2

Geht jetzt nicht konkret um dieses Spiel aber generell finde ich die Preise bei uns etwas komisch. Bzw. kann mir jemand sagen, warum die Tickets im Oberrang das gleiche kosten wie unten... Ich würde mal behaupten, dass ein Platz in B4 deutlich besser ist als in F9, der aber trotzdem mehr kostet.

Mein Vorschlag wäre eine weitere Kategorie und F und B Unterrang mit gleichen Preisen, F und B Oberrang ebenfalls. Ich habe da mal was vorbereitet (Beispielsweise Mönchengladbach)

• Bzgl. deiner Frage:

• Gegengeraden sind praktisch nie Kategorie 1, da keine Haupttribüne + Sonnenseite im Sommer.

Frag nicht warum, aber ist in der Bundesliga fast überall so.

• Zitat

Alle DK-Inhaber bekommen auch nochmal eine Mail an wen sie ihre DK nicht geben dürfen ….

Dennoch aufpassen auf fremde Gesichter, die in vertrauter Umgebung wie aus dem Nichts auftauchen, ein schäbiges Grinsen bei der 25ten verballerten Großchance vom Bayer auf den Lippen haben oder ständig 50 +1 vor sich hinmurmeln.

• Gegengeraden sind praktisch nie Kategorie 1, da keine Haupttribüne + Sonnenseite im Sommer.

Frag nicht warum, aber ist in der Bundesliga fast überall so.

Das stimmt nicht mehr. Wir sind inzwischen so ziemlich die letzten, die dort noch den Unterschied machen.

Die meisten Klubs, sofern sie noch normale Plätze zentral auf der Haupttribüne haben, nehmen für den identischen Platz auf der Gegentribüne den selben Preis, werden im Gegenzug nach außen jedoch günstiger.

• g) ist erkennbar rechtlich unwirksam - dass weiß der Bayer auch genau, schreibt es halt trotzdem in die AGB rein. Es gibt zu dem Thema klare Rechtsprechung. In AGB darf ich NUR den gewerblichen (= auf Gewinnerzielung ausgelegten) Weiterverkauf (d.h. zu einem höheren Preis als dem Einkaufspreis) verbieten.

Die Weitergabe an "Gästefans" kann nicht rechtswirksam verboten werden (nicht in AGB).

Daher ist es auch Blödsinn, wenn hier immer mal wieder die Forderung hochkommt, der Verein müsse gegen Leute vorgehen, die Ihre Tickets weitergeben. Wenn der Verein keine Gewerblichkeit nachweisen kann hat er keinerlei Handhabe.