Personalsorgen Djakpa verzichtet für Bayer auf Olympia

• (RPO) Constant Djakpa verzichtet zugunsten seines Arbeitgebers Bayer Leverkusen auf eine Olympia-Teilnahme mit seinem Heimatland Elfenbeinküste. Grund ist die personelle Situation bei Bayer: Derzeit sind mehrere Spieler verletzt, fünf mussten für die U19-EM abgestellt haben.

"Es war sicherlich eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Aber ich respektiere die schwierige Lage des Vereins und akzeptiere damit die getroffene Vereinbarung", sagte der 21-Jährige nach einem Gespräch mit Sportdirektor Rudi Völler und Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

"Ich bin sehr froh darüber, dass der Spieler großes Verständnis für unsere derzeitige sportliche Situation zeigt, was ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist", erklärte Völler.

Das Thema Olympia-Abstellungen sorgt seit Tagen innerhalb der Fußball-Bundesliga für erheblichen Wirbel. So ist der Brasilianer Rafinha am Montag nicht mit seinem Klub Schalke 04 ins Trainingslager ins österreichische Going gereist. Der 22 Jahre alte Verteidiger drängt auf eine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Peking mit der Selecao, die sich am Dienstag in Paris trifft.

Quelle: http://www.rp-online.de/public…er-Bayer-auf-Olympia.html