Düsseldorf Infos
-
-
-
Wer noch nie in der Düsseldorfer Altstadt war und/oder dabei nicht ununterbrochen auf Teenies und Junggesellenabschiede treffen möchte, dem empfehle ich eher die Ratinger Straße (etwa 5 Fußminuten von der Bolker Straße). Hier befindet sich u. a. auch das Füchschen.
Mein Favorit hier ist das "Llustwandell", wobei ich auch gerne mal das "Rosenrot" besuche (sind beides keine Bordelle, auch wenn´s vielleicht so klingen mag).
Ach ja, für die ewig Unausgeschlafenen: Es gibt seit Anfang des Monats ein Starbuck´s im Hbf.
-
Meine Empfehlung für Bierfreunde ,die Bier mögen welches von der "Insel" kommt , wäre der "O'Reillys Pub" auch direkt in der Altstadt. Da gibts auch wirklich gutes Essen und man kann oft Spiele aus der Cl , Premier League oder Bl verfolgen.
-
nicht vergessen, das Alt ist auch sehr lecker http://www.frankenheim.de
-
Sehr zu empfehlen:
direkt am Eingang der Altstadt auf der rechten Seite (nach dem Mc Doof, aber vor dem Fischheini auf der Ecke) der Italiener meines Vertrauens: Aus dem Steinofen eine leckere Pizzasalami für 4€ "auf die Hand" -
Hätte auch noch einen Link: www.ltu-arena.de
-
Zitat
Original von B04
Sehr zu empfehlen:
direkt am Eingang der Altstadt auf der rechten Seite (nach dem Mc Doof, aber vor dem Fischheini auf der Ecke) der Italiener meines Vertrauens: Aus dem Steinofen eine leckere Pizzasalami für 4€ "auf die Hand"Der " Fischheini " ist der hier Du Banause:
Ich krieg Schnappatmung !
-
Lieber ne lecker Pizza statt den Deluxe Fisch für 100€
-
Könnt ihr jetzt verdammt nochmal aufhören übers Essen zu reden
-
Zitat
Original von Toto
Könnt ihr jetzt verdammt nochmal aufhören übers Essen zu redenWieso, der Talotto hat sich über Esskultur lustig gemacht. Man wird sich doch noch aufregen dürfen.
-
-
Aber doch nicht wenn ich Loch im Magen hab wo ein ganzes Auto rein passt ...So BTT ...alles Weiter unten bei uns im Wohnzimmer
-
Zitat
Original von Viererkette
der Talotto´
Pass bloß auf Du...das gibt noch einen zurück -
Zitat
Original von B04
´
Pass bloß auf Du...das gibt noch einen zurückSag Dorfbewohner, datt passt !
-
Dorftrottel hört sich aber besser an
Netter Laden ist auch das "lott jonn" in Bilk.
Sehr interessant ist auch das Cafe "As" in der Jahnstr.
Ansonsten stimme ich Gässje zu: Ratinger Str. find ich auch deutlich angenehmer als Bolkerstr. und Primo-Lopez-Gasse.
-
Zitat
Original von B04
Sehr zu empfehlen:
direkt am Eingang der Altstadt auf der rechten Seite (nach dem Mc Doof, aber vor dem Fischheini auf der Ecke) der Italiener meines Vertrauens: Aus dem Steinofen eine leckere Pizzasalami für 4€ "auf die Hand"Meinst du Lupo? Find ich auch gut...
Kann den anderen nur zustimmen, die Ratinger ist sicher zu empfehlen. Meine frühere Schule liegt direkt an der Ratinger, da konnte man die Freistunden gut nutzen
Das Llustwandell ist nicht schlecht, das Füchsen ist natürlich klasse.
Die Pubs sind generell ganz gut, zum Fußball-schauen geh ich ins White Horse (ggb vom Schumacher). Unten im Keller gibt es einen großen Flachbildschirm und irgendwie ist da nicht so viel los wie in anderen Pubs. Hab dort mit ein paar Freunden letztes Jahr das Finale der Rugby-WM gesehen, wir waren eine halbe Stunde vorher da und waren die ersten. Auch CL hab ich da mal gesehen, da war ähnlich wenig los, das mit dem Bildschirm scheinen einige nicht zu wissen, zumindest tummeln sich die meisten oben.
Das Uerige ist auch ganz gut.
Wenn man aber richtig feiern gehen will, würde ich die Altstadt weniger empfehlen. Die "Clubs" da sind nicht wirklich toll, gerade was das Publikum angeht. Nur die "Mauer" ist zu empfehlen (Ecke Ratinger).
-
kommt drauf an, wie man feiern will. Ab einem gewissen Pegel geht das auch im Holzwurm, Fasskeller, Ballermann und Oberbayern.
-
Zitat
Original von Erik M.
kommt drauf an, wie man feiern will. Ab einem gewissen Pegel geht das auch im Holzwurm, Fasskeller, Ballermann und Oberbayern.Da hast du auch wieder Recht... Aber das mit dem Pegel ist dafür Grundvoraussetzung (und selbst dann, finde ich, gehen Ballermann und Oberbayern gar nicht... ^^).
-
Oberbayern ist geil, da hab ich auch schon 2 mal einen gesoffen. Hab mich köstlich amüsiert
-
Zitat
Original von Shady_04
Da hast du auch wieder Recht... Aber das mit dem Pegel ist dafür Grundvoraussetzung (und selbst dann, finde ich, gehen Ballermann und Oberbayern gar nicht... ^^).
Ballermann war ich letztes Jahr noch. Oberbayern geht auf jeden. Diese Mischung aus Vollrausch, schöner Feiermucke und bestem Voyeurismus...
-
Zitat
Original von Sixtyniners
nicht vergessen, das Alt ist auch sehr lecker http://www.frankenheim.deund die haben auch tolle Spiele:
-