Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Auf http://www.nk12.de findet ihr nun eine kurze Zusammenfassung unserer gestrigen Fanbeiratssitzung.


    Wurde der Ziewer auch mal auf die Geschenisse beim Spioel gegen Augsburg IM GÄSTEBLOCK angesprochen. Gemäß den Augsburgern ist da ja von Seiten BaySecures einiges Schiefgelaufen...


    Nachzulesen hier: http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4878

  • Zitat

    Wurde der Ziewer auch mal auf die Geschenisse beim Spioel gegen Augsburg IM GÄSTEBLOCK angesprochen. Gemäß den Augsburgern ist da ja von Seiten BaySecures einiges Schiefgelaufen...


    Wir haben ganz kurz darüber gesprochen und sind relativ schnell auf den Nenner gekommen, dass der Augsbuger Bericht mal sowas von übertrieben und paranoid dargestellt wurde, dass der einfach nicht mehr ernstzunehmen ist. Hinzu kommt, dass Textbausteine aus diesem Bericht auch in anderen, ähnlich übertrieben dargestellten Situationen, wieder zu finden sind.
    Die Videoauswertungen vom Gästeblock wurden den Augsburger zur Verfügung gestellt, die belegen, dass im Grunde gar nicht viel passiert ist.


    Insgesamt bleibt festzuhalten, dass in einschlägig anerkannten Fußball Foren deutschlandweit sich die Meinung verbreitet, dass es in Leverkusen im Gästeblock (und seit wir nen neuen zuständigen bei der Polizei haben auch in diesen Bereichen) zunehmend lockerer wird für Gästefans.
    Beispielsweise werden Gästefans, die am Bahnhof ankommen, nicht mehr konsequent von Polizei zum Gästeblock begleitet, sondern können sich frei bewegen und Beamte stehen nur noch an den relevanten Kreuzungspunkten.
    Auch schneidet die Bewertung des Ordnungsdienstes im Gästeblock bei einer Umfrage unter den Fanbeauftragten der Liga im oberen Drittel ab.

  • Nach einiger und intensiver Vorbereitungszeit freue ich mich nun euch ein wirkliches Highlight ankündigen zu können. Lasst euch den Spaß nicht entgehen!


    Am Donnerstag 22. März sorgen wir für einen ganz besonderen Leckerbissen im Stadioneck12. In einem Vortrag von Fans für Fans tauchen wir ganz tief in die Geschichte der Bayer 04 Fans ab und legen dabei den Schwerpunkt auf die Freundschaften und Rivalitäten in der Geschichte unserer Fanszene seit den 70er Jahren! Dabei werden einige bekannte Gesichter der Fanszene jede Menge Anekdoten zum Besten gegen. Sicherlich werden sich einige noch daran erinnern können, dass es vor einigen Jahren schon einmal einen Vortrag zu diesem Thema gab, der bereits damals schon ein voller Erfolg war. Nun haben wir das Thema erneut aufgegriffen, noch einmal intensiver recherchiert und somit noch viele viele weitere Geschichten ausgegraben, sowie die Präsentation aufbereitet und mit nochmehr Inhalten und natürlich auch visuellen Schätzen aufgewertet.


    Klar, die Freundschaft nach Offenbach ist hinlänglich bekannt und dass wir den FC Köln nicht allzugerne mögen, liegt auf der Hand. Auch die Kontakte nach Bielefeld und Lüttich dürften vielen ein Begriff sein. Aber wie entstanden die doch gleich? Und warum ist das Ganze nun nicht mehr akut? Und übrigens, was ist eigentlich mit Überligen? Was ist das und wo liegt das und was haben wir denn damit zu tun, werdet ihr euch sicherlich fragen. Wie stehts eigentlich mit Bad Honnef? Klar, da ist der Drachenfels in der Nähe, aber sonst? Wird da überhaupt Fußball gespielt und wenn ja, haben die überhaupt Fans und was haben wir damit zu tun? Und der FC Homburg, was war denn da los? Und was haben wir denn mit den Grashoppers aus Zürich am Hut? Und woher kommt eigentlich der unfassbare Pfeffi-Konsum im Stadioneck?


    Wie ihr seht beschränken sich die Kontakte, seien sie positiver oder negativer Natur nicht nur auf fünf bis sechs Vereine. So beleuchten wir in der Präsentation sage und schreibe in etwa vierzig mehr oder weniger intensive Relationen zu Fans und Fanszenen anderer Vereine von 1976 bis heute. Und ihr könnt euch sicher sein, dass einige Überraschungen dabei sind!


    Los gehts um 19:00 Uhr und der Eintritt ist natürlich frei.


    http://img3.fotos-hochladen.ne…akatfreundew8huy4lbnm.png

  • Super, da freut man sich!


    Da ich zu der jüngeren Elite gehöre kenne ich natürlich nicht so die Insider Geschichten aus unseren früheren Jahren, da kann man sich drauf freuen :D :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Hey zusammen! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand von der NK12 mal per PN eine Telefonnummer gegeben könnt, unter der man euch erreichen kann! Ich habe da eine sehr große Bitte meine Oma betreffend! DAS ist kein WITZ! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!



  • Nicht vergessen, morgen abend ist es soweit. Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld ;)