Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Sehr üble Geschichte!
    Mich würde mal interessieren, was Bayer04 dazu sagt? Schließlich geht es ja um "uns", die Fans. Da muss doch der Fan der Fans was machen oder sich mindestens mal für die Beiden einsetzen, die Spiel für Spiel für Stimmung sorgen.

:LEV14 Dem Fan der Fans ist das doch sch*** egal. Der findet das eher noch rechtens.
    Seit der Aktion in Paris hat er persönlich bei mir versch***** :LEV17

• :bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Als Fan der Werkself, Danke für eine Stellungnahme, wenn sie denn von allen Gruppen beherzigt wird und auch Ehrlich gemeint ist, ein guter erster Schritt in die richtige Richtung ist. Ich hoffe das auch der Verein dieses Statement als Ansatz für einen neuen Anfang sieht und auch auf die Nk12 zugeht und gemeinsam zum Wohle des von uns allen geliebten Bayer04 alle zusammen an einem Strang zieht. Und wenn dann noch die derzeitige sportliche Misere überwunden ist, dann werden wir wohl alle wieder gemeinsam mehr Spaß haben können.

• Den Ultras wird es gefallen!

Der Rechtsprechung nicht!

Dir ist schon bewusst, das im Vorstand der NK12 einer der Capos ist die mit Stadionverbot belegt wurden ? Es gibt nicht dieUltras.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie jemand, dem das Wohl von Bayer 04 am Herzen liegt, dieser Stellungnahme widersprechen kann. Dass über das Thema Pyrotechnik innerhlab der NK12 unterschiedlich gedacht wird, ist nunmal ein Fakt. Aber die Grenzen wurden klar benannt und vom Überschreiten dieser wurde sich klar distanziert. Viel wichtiger ist doch, was danach kam: dass die unterschiedlichen Strömungen in der Fanszene, genau wie die Verantwortlichen im Verein, wieder zueinander finden müssen. Gerade in sportlich prikären Situationen braucht es ein entschlossenes Miteinander, kein Gegeneinander. Und das wurde meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht.

• Insgesamt ok. Eindeutig fehlt jedoch der Teil, dass diejenigen, die diese Grenzen so weit und unerträglich überschritten haben dafür auch gerade stehen. Sonst ist es, wie BigB schreibt, nur eine Stellungnahme vor der nächsten.

• Insgesamt ok. Eindeutig fehlt jedoch der Teil, dass diejenigen, die diese Grenzen so weit und unerträglich überschritten haben dafür auch gerade stehen. Sonst ist es, wie BigB schreibt, nur eine Stellungnahme vor der nächsten.

Das ist doch logisch das das fehlt. DIie Böllerwerfer sehen das sicher nicht alles so und werden das nicht mit verfasst haben. Für das "geradestehen"
    sorgen die Ermittlungen.

Liebe die ein Leben hält

• Die NK12 kann noch 10 solcher Stellungnahmen verfassen, das Grundproblem bleibt. Nämlich das innerhalb der UL keine klaren Regeln durchgesetzt werden (können). Der Haufen ist anarchisch und hat offensichtlich keine Führungsstrukturen. Fehler kann man machen, wenn man aus diesen lernt. Das zum x-ten mal irgendwas aus dem Ruder läuft zeigt, dass da kein Lernprozess stattfindet.

Mich persönlich stört die Pyro überhaupt nicht, sondern die ganzen Egotrips von verschieden Fangruppen. Die Nordkurve ist keine Gemeinschaft. Es gibt Separation, Machtgefälle und Ignoranz. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die Ultras, sondern auch auf alle anderen Fans die massive Anpassungsprobleme in welcher Art auch immer haben.

• dann sag doch mal em Nicht-Ultra im Vorstand (ergo mir;)) , warum das abstrus ist. Ich stell mich ja gerne Diskussionen. Aber bitte mit Argumenten.

Der Tenor bzgl. Pyro lautet: Wir verwehren uns nicht grundsetzlich gegen die Verwendung von Pyro, das ist schließlich diskussionswürdig. Lediglich vom Werfen dieser Fackeln und der Verwendung von Böllern distanzieren wir uns. In einem Atemzug fordert man den Dialog mit der Vereinsführung (das bei Schade Pyro in jeglicher Beziehung ein nicht diskussionswürdiges absolutes NoGo ist, sollte jedem bekannt sein). Ich weiß nicht wie du das bezeichnest, für mich ist das abstrus! Deweiteren wird aus Sicht der NK12 sämtliches Fehlverhalten der Geschäftsführung (Paris, Stelze, Choreo, etc.) ellenlang und detailliert runtergebetet, bevor dann doch noch der Satz folgt "Auch die betroffenen Ultras oder ihr Umfeld können nicht von sich behaupten, an der Eskalation unschuldig zu sein. Wäre der Satz nicht mehr gekommen, hätte man ja fast meinen können, Schade und Sprink hätten am Samstag persönlich gezündelt. Diese Art der Gewichtung ist für mich ebenfalls abstrus!!!

• Der Tenor bzgl. Pyro lautet: Wir verwehren uns nicht grundsetzlich gegen die Verwendung von Pyro, das ist schließlich diskussionswürdig. Lediglich vom Werfen dieser Fackeln und der Verwendung von Böllern distanzieren wir uns. In einem Atemzug fordert man den Dialog mit der Vereinsführung (das bei Schade Pyro in jeglicher Beziehung ein nicht diskussionswürdiges absolutes NoGo ist, sollte jedem bekannt sein). Ich weiß nicht wie du das bezeichnest, für mich ist das abstrus! Deweiteren wird aus Sicht der NK12 sämtliches Fehlverhalten der Geschäftsführung (Paris, Stelze, Choreo, etc.) ellenlang und detailliert runtergebetet, bevor dann doch noch der Satz folgt "Auch die betroffenen Ultras oder ihr Umfeld können nicht von sich behaupten, an der Eskalation unschuldig zu sein. Wäre der Satz nicht mehr gekommen, hätte man ja fast meinen können, Schade und Sprink hätten am Samstag persönlich gezündelt. Diese Art der Gewichtung ist für mich ebenfalls abstrus!!!

Sicher, aber es wird doch auch kein Dialog bezüglich Pyro gefordert, ich seh da den Widerspruch nicht. Oder hat Schade gesagt, dass er den Dialog mit jedem verweigert, der sich nicht absolut und unmissverständlich gegen Pyro ausspricht? Wüsste ich nicht.

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.