Die Nordkurve e.V. alle Infos

• War nicht da und kann den Effekt daher nicht beurteilen. Dürfte jedoch nichts sein, was alte und neue Fans außerhalb der beteiligten Gruppen auch nur ansatzweise näherzubringen sein dürfte. Ob es bei eventuellen "Verhandlungen" mit Verantwortlichen behilflich sein wird?

Strange.

• Ähm, wenn es einen, wenn auch nur marginalen Nebeneffekt hatte: "vom Pl....club zur Werkself" wurde akustisch gleich mitgeschreddert. Die Zeile würde allerdings auch den Einsatz mehrerer Nebelhörner rechtfertigen.

Zum Glück erwähnst du dass du diese Zeile nicht magst - das hätten wir sonst noch nicht gewusst ;) :LEV18 8o

• Was halt für mich ein absoluter Fehlschuss ist, ist das Ausblenden der Kurve.

Von der Position kann ich nicht abrücken.

Darum geht's? Die Kurve muss zu jedem Zeitpunkt der absolute Mittelpunkt sein und zwar nach außen sichtbar. Ggf duldet man noch die Mannschaft oder das Spiel als Aufmerksamkeitsfaktor neben sich. Ist aber eher optional, auch bei der Mannschaftsaufstellung. Wenn man da nicht schön ausgeleuchtet ist kann man einfach nicht arbeiten. Sorry für die Polemik aber ich find das befremdlich.

• Habe mich gestern im Stadion fremdgeschämt.

Bei unserer eigenen Hymne und Mannschaftsaufstellung zu pfeifen? Geht gar nicht. Hätte es keine andere Erwachsenere Möglichkeit gegeben? Wie ein offenes Gespräch mit den Verantwortlichen?

Ich kann nicht einschätzen, wie euer Austausch mit den Verantwortlichen ist und welche Möglichkeiten ihr habt. Ändert aber nichts daran, dass diese Aktion einfach nur peinlich war.

• Pfeifen bei Hymne und Aufstellung ist für mich einfach nur peinlich.

Der Vorgang wirkt, als ob da ein paar Amtsinhaber zuwenig gebauchpinselt wurden.

Allerdings würde mich interessieren , wie viele da überhaupt gepfiffen haben. Schätze so max. 30, weiss da jemand etwas genaueres? Bei einem falschen Pfiff des Schiris ist es jedenfalls sehr sehr viel lauter.

Mir persönlich gefällt das Lichtspiel und beeinträchtigt mich auch nicht , mein persönliches zweiwöchentliches Eventhight (Heimspiel vom Bayer) rundum zu genießen.

Nebenfrage: hat die Nordkurve auch eine ähnliche Haltung bei der Drohnenshow von Barmenia gehabt? Ist ja auch voll ne Lichtershow gewesen und total traditionslos.Ist sie da gefragt worden, ob sie einverstanden ist?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Habe mich gestern im Stadion fremdgeschämt.

Bei unserer eigenen Hymne und Mannschaftsaufstellung zu pfeifen? Geht gar nicht. Hätte es keine andere Erwachsenere Möglichkeit gegeben? Wie ein offenes Gespräch mit den Verantwortlichen?

Ich kann nicht einschätzen, wie euer Austausch mit den Verantwortlichen ist und welche Möglichkeiten ihr habt. Ändert aber nichts daran, dass diese Aktion einfach nur peinlich war.

Siehe Stellungnahme.

Die Gespräche laufen über dies im Hintergrund weiter.

• Da selbige außerhalb des Stadionbesuches stattfand, gibt es da keinen Anlass seitens der NK irgendwie tätig zu werden.

• Wie wäre es, wenn ihr eine OnlineAbstimmung zur Lichtershow machen würdet? Vermutlich hätten 90% nichts dagegen.

Muss ich zustimmen.

Liest man sich die Kommentare hier und auf den Social Media Plattformen durch, sind fast alle der Lichtanlage positiv gestimmt und sehen keine Eventisierung. Als unabhängiger Dachverband erwarte ich dann auch, dass zumindest mal die eigenen Mitglieder eingebunden werden.

Mir ist bewusst, dass der Protest auch das Weihnachtssingen und die schlechte Kommunikation beinhaltete. Ob es dafür diese Maßnahmen wie gestern brauchte? Weiß ich nicht.

Eine Umfrage nach den ersten Versuchen und das ganze Thema wäre überhaupt nicht so hochgekocht. So kommt es halt rüber, als stünden ein paar Egos über der Mehrheit.

• Zustimmung. Als Ultra Gruppierung oder so kann man sowas auf die Art & Weise gerne machen, aber als Dachverband, der alle repräsentieren möchte, ist das zumindest grenzwertig so wie es gelaufen ist. Sowohl von der Stellungnahme als auch von der Art des Protestes.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Wie wäre es, wenn ihr eine OnlineAbstimmung zur Lichtershow machen würdet? Vermutlich hätten 90% nichts dagegen.

Diese Abstimmung sollte aber im Stadion stattfinden und nicht in der App.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos