Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Zitat

Original von Maddin
    Sollte schon nen Monatskalender werden.. Kann man auch optisch/grafisch viel mehr rausholen

Dito. Aber ich würde pro Monat 2 Bilder draufquetschen, weil es einfach so viele geile Bilder gibt. Finde ich.

• Zitat

Original von Erik M.
    ans Werk Maddin, ans Werk. :levz1

Seh ich so aus, als ob ich nen Kalender entwerfe, wenn noch nicht mal feststeht, ob das was wird :levz1

Ist übrigens alleine in dem kurzen Zeitraum auch nicht grade einfach. Aber nen Teil könnte ich natürlich schon machen, wenn Bedarf besteht

• Zitat

Original von Erik M.
    NK12 - ergo gibbet auch nur 12 Bilder. Alles andere ist bei nem Kalender auch Mumpitz.

Die Möglichkeit, auf der ein oder anderen Kalenderseite ne Fotocollage zu basteln, würde aber trotzdem bestehen :LEV18

• der Kalender kann nur funzen, wenn wir Entwürfe haben. Da wir selber extrem ausgelastet sind derzeit, kann es nicht schaden, wenn jemand von Euch Zeit und Lust hat, Entwürfe einzureichen. Ob es dann was wird, klar, das kann ich jetzt noch nicht versprechen. Aber wer mag, kann uns wirklich gerne Entwürfe schicken.

• Zitat

Original von Erik M.
    der Kalender kann nur funzen, wenn wir Entwürfe haben. Da wir selber extrem ausgelastet sind derzeit, kann es nicht schaden, wenn jemand von Euch Zeit und Lust hat, Entwürfe einzureichen. Ob es dann was wird, klar, das kann ich jetzt noch nicht versprechen. Aber wer mag, kann uns wirklich gerne Entwürfe schicken.

Ich kann morgen mal ein oder zwei Kalenderseiten so gestalten, wie ich mir das vorstellen könnte. Sollte dann Interesse bestehen, kann ich gerne noch mehr machen

• sehr gerne. Entwürfe, Ideen, Voschläge für Bilder, wir nehmen alles von jedem gerne als Idee an / auf. Soll ja möglich sein, dass nicht nur wir gute Ideen haben. Und ein Blatt reicht ja völlig aus, muss ja kein gestalteter kompletter Kalender sein. Jeder wie er will und kann.

• Ulli, das musst du mir nicht sagen. Ich weiß das und n paar Ideen/Grafiken von mir konnten ja auch schon umgesetzt werden :levz1

Gib mir mal bitte deine ICQ-Nummer per PN, dann kann ich dir morgen mal meinen Entwurf schicken

• Zitat

Original von MBL-Patrick

Wo haste denn die Zahlen her? Das kriegen wir auch günstiger hin... frage ist nur ob es sich jetzt noch lohnt? Außerdem müsste einer die Vorlagen erstellen.

Ich hab vergessen zu erwähnen das es bei den Zahlen um den Bayer Kalender ging.
    Hatte mit meinem Chef darüber gesprochen, als die bei uns rein kamen ;)
    Und viel günstiger wird das wohl nicht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• für die Kalenderfreaks: habe heute mit Patrick gesprochen, wir wollen es versuchen! Wir sind insofern dankbar für Entwürfe, Ideen, Bilder, Grafiken...Patrick wird morgen Details zu den optischen Anforderungen (Auflösung u.a.) hier reinschreiben. Wenn wir das Layout und gute Vorlagen hinbekommen, sind wir zuversichtlich, noch im Januar einen Kalender präsentieren zu können. Aber wir müssen ehrlicherweise zugeben: fürs Layouten etc. pp. fehlt uns die Zeit, wir würden uns nur ums Feintuning und Bestellen kümmern können. Aber es wäre cool, Bilder/Kalenderblätter von Euch, Support durch uns und schon ist was von Fans für Fans da.

• Freut mich zu hören. Werd mich dann morgen nochmal bei dir melden oder wir reden in Hannover kurz mal miteinander

Würde mich übrigens freuen, wenn sich noch andere Leute finden, die bereit sind auf irgendeine Art und Weise beim Gestalten des Kalenders helfen wollen. Bisher ist außer mir noch turtle04 dabei und wir wären über die Mitarbeit von anderen Leuten sicherlich dankbar :levz1

Ich denke, insofern alle damit einverstanden sind, kann ich mich gerne als "grafische Projektleitung" zur Verfügung stellen

• @Kalendermacher
    Wenns noch um Layout und Druckvorbereitung gehen sollte, kann ich helfen. Habe im Dezember noch Zeit.
    Hätte auch, falls Bedarf, einige Druckereien an der Hand, die sowas preiswert und gut hinbekommen. Ist mein tägliches Geschäft.

Schönen Gruß

• Zitat

Original von rotemuetze
    @Kalendermacher
    Wenns noch um Layout und Druckvorbereitung gehen sollte, kann ich helfen. Habe im Dezember noch Zeit.
    Hätte auch, falls Bedarf, einige Druckereien an der Hand, die sowas preiswert und gut hinbekommen. Ist mein tägliches Geschäft.

Schönen Gruß

Bei MBL-Patrick melden, der hat mir grad geschrieben das er Hilfe bei der Druckvorlage braucht :)

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• Sehr richtig! :)

Wer möchte denn den Chefredakteur machen? Wir könnten jemanden gebrauchen, der sich darum kümmert dass wir alle Seiten in der benötigten Qualität zusammen bekommen, keinen Monat doppelt haben und die Seiten layoutmäßig einigermaßen zusammen passen.

Zu den Druckdaten:

Wir werden uns an einem Monatskalender im Format Din A3 quer versuchen. Der Kalender soll 13 einseitig bedruckte Seiten umfassen und per Spiralbindung gebunden werden.
    Bitte legt die Grafiken im Format 29,9 x 42,2 cm an, mit einer Auflösung von 300 DPI. Beim abspeichern bitte nicht komprimieren.
    Denkt daran, dass an den Rändern ein paar wenige Millimeter noch abgeschnitten werden und oben die Spiralen durchgehen werden. An diesen Stellen daher bitte keine Schriften o.ä. hinpacken.

Auch wenn es schwer fällt: Entwürfe bitte nicht vorab hier veröffentlichen - soll ja auch noch einen gewissen Überraschungseffekt geben :)

VIELEN DANK FÜR EUREN EINSATZ! Genau so stelle ich mir eine FanGEMEINSCHAFT Nordkurve12 vor!