Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Zitat

Original von Ballack1904
    woher weiß ich eigt wie lang ich noch mitglied bin und wieder nen beitrag bezahlen muss?

gibt ne email und wird auch hier zu lesen sein. immer am anfang der neuen saison....

• Zitat

Original von Scream

gibt ne email und wird auch hier zu lesen sein. immer am anfang der neuen saison....

jo, Orgateam hat getagt, gibt Infos, muss noch zu Protokoll und Homepage gebracht werden und dann werden wir Euch natürlich auch informieren.

Das Interview find ich sehr lesenswert!

• Zitat

Original von Erik M.
    der FC ist kein Gegner auf Augenhöhe und hat damit auch keine besondere Aufmerksamkeit verdient.

Für mich ist das Spiel gegen den FC immer ein Derby. Klar ist das momentan kein Duell auf Augenhöhe, aber das ist ja auch keine neue Entwicklung. So ein Derby hat ja eher was mit räumlicher Nähe zu tun als mit sportlicher Rivalität. Natürlich wird dadurch die ganze Geschichte spannender, aber z.B. auch die Spiele zwischen 1860 und Bayern waren in der Bundesliga immer ein heißer Tanz.

Dieses Leugnen, dass es sich um ein Derby handelt hat mich immer von der Kölner Seite aus genervt. Müssen wir nun auch damit anfangen? Dann haben wir ja kein Derby mehr...

• Im Gegensatz zu Köln, ist unsere Ignoranz jedoch nicht von Neid geprägt.
    Es ist faktisch Sinnlos diesem Spiel noch mehr Interesse zu widmen als jedem anderen Gegner, vieles ist einfach lächerlich an diesem "Derby".
    Und das in vielerlei Hinsicht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

In Ermangelung eines Derbygegners werden wir auch in diesem Jahr KEINE Derbyartikel produzieren.

Sehr schade ….
    auch wenn ich jetzt alleine da stehe, aber ein Spiel gegen K*ln
    hat bei mir mindestens so viel Stellenwert wie gegen München
    und man kann doch nicht abstreiten, dass zB. Goatsbusters-Schals
    weiterhin keinen Absatz finden würden ….

Ich finde schon , dass dieses Spiel / Derby weiterhin besondere Aufmerksamkeit verdient.

:LEV16

Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Für mich ist das Spiel gegen den FC immer ein Derby. Klar ist das momentan kein Duell auf Augenhöhe, aber das ist ja auch keine neue Entwicklung. So ein Derby hat ja eher was mit räumlicher Nähe zu tun als mit sportlicher Rivalität. Natürlich wird dadurch die ganze Geschichte spannender, aber z.B. auch die Spiele zwischen 1860 und Bayern waren in der Bundesliga immer ein heißer Tanz.

Dieses Leugnen, dass es sich um ein Derby handelt hat mich immer von der Kölner Seite aus genervt. Müssen wir nun auch damit anfangen? Dann haben wir ja kein Derby mehr...

Per Definition ist es ja auch ein Derby, nur eben kein wirklicher Rivale. Wenn ich mir allein deren letzten Auftritt mit zwei gefühlten 5er-ketten und rausgeschlagenen Bälle ins Gedächtnis rufe, ist dies natürlich äußerst peinlich für ein Derby.

Derby = Antritt zweier Vereine einer Stadt oder Stadtregionen
    Lokalderby = Antritt zweier Vereine naher Städte
    Rivalen = Teams auf jahrelang sportlich konkurrierender Ebene
    :levz1

• Zitat

Original von >>Warsteiner<<
    und man kann doch nicht abstreiten, dass zB. Goatsbusters-Schals
    weiterhin Absatz finden würden

Darum geht es der NK aber nicht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von Schnute04

:LEV14

Finde, diese Art von Arroganz steht keinem Bayer-Fan! :LEV19

das hat nix mit arroganz zu tun sonder mit fakten ....

jetzt mal im ernst ... wer von unsern "derby" gegnern is denn auf augenhöhe ...

auf augenhöhe sind eh nur wenige vereine ... bayern, schalke, dortmund, bremen, (wolfsburg, hamburg, stuttgart)

oda lieg ich da so falsch ?

un ich denke auch nich das sih das so schnell ändern wird mit unsern derby gegnern ... und sollen wir un dann jetzt jemanden neues suchen oda wie ? :LEV14

aufruf: Bayer sucht Derbygegner auf Augenhöhe ! ... ? :LEV14

• Wer hat eigentlich festgelegt, dass Derbygegner auf Augenhöhe sein müssen?
    Das ist es ja was das Derby ausmacht, Rivalität durch Lokale Nähe unhabhängig von sportlicher Leistung.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Als sportlichen Rivalen sehe ich die Bayern. Ich finde kein Spiel ist packender als gegen die, wenn nicht sogar von der Qualität über die Jahre eine der besten Begegnungen der Liga. Leider fehlen uns einfach die Titel um von einem Duell der Rivalen sprechen zu können.

Schon eine blöde Situation. Die Ziegen haben keine Qualität für ein ordentliches Derby und die Bayern sind uns davongallopiert. Da hilft nur noch eins, diese Saison etwas Blech einsammeln. :bayerapplaus