Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Da werden 3-4 Fackeln gezündet und ihr sprecht von "Aufarbeitung"...Wahnsinn :D :bayerapplaus :bayerapplaus

Kriegsverbrechen oder traumatische Erlebnisse kann man aufarbeiten aber doch nicht etwas was seit Jahren zur europäischen Fußballkultur gehört.

:LEV16
    "kleine Tat" - "grosse Wirkung"?!?!?!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Da werden 3-4 Fackeln gezündet und ihr sprecht von "Aufarbeitung"...Wahnsinn :D :bayerapplaus :bayerapplaus

Kriegsverbrechen oder traumatische Erlebnisse kann man aufarbeiten aber doch nicht etwas was seit Jahren zur europäischen Fußballkultur gehört.

Ahjo, vielleicht isses das falsche Wort, aber wir können ja jetzt auch nicht tatenlos bleiben.

• Da die NK12 erst vor kurzem publiziert hat dass in der Leverkusener Fanszene schon seit langem ein Umdenken statt gefunden hat und dass man sich innerhalb der Fanszene mit Problemen auseinandersetzt, wäre es schon ziemlich unglaubwürdig wenn man jetzt keine Stellung zu St. Pauli bezieht. Aussendarstellung, Glaubwürdigkeit und so.

• Zitat

Original von SOIA
    Da die NK12 erst vor kurzem publiziert hat dass in der Leverkusener Fanszene schon seit langem ein Umdenken statt gefunden hat und dass man sich innerhalb der Fanszene mit Problemen auseinandersetzt, wäre es schon ziemlich unglaubwürdig wenn man jetzt keine Stellung zu St. Pauli bezieht. Aussendarstellung, Glaubwürdigkeit und so.

Beruhig dich mal !!!

Es wird schon ne Stellungnahme dazugeben! Nur da wir noch alle nebenbei arbeiten müssen, geht sowas nicht von heute auf morgen! Denke bis Donnerstag wird was rausgehen!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von Renato13

:LEV9 :LEV9 :LEV9
    Eine Seite zuvor steht dick und fett folgender Satz von Erik M. :

"Zum Thema St. Pauli wird es von uns eine Stellungnahme geben. Details dazu auf http://www.nk12.de"

Das einzige worauf ich sehr gespannt bin, wie man den Spagat zwischen Pro und Contra in dieser Stellungnahme hinbekommen wird. Ist doch hier in vielen Posts sehr deutlich geworden, dass die Meinungen der beiden Vorsitzenden ziemlich weit auseinander driften...

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• was für mich auch im Zusammenhang keinen Sinn ergibt. Aber gut.

Wie gesagt, Stellungnahme von uns kommt. Und ja, es gibt durchaus auch innerhalb der NK12 unterschiedliche Ansichten. Aber ich bin sicher, dass wir etwas formulieren werden, hinter dem wir als Orgateam, Führung und hofentlich auch möglichst viele Mitglieder sich versammeln und wiederfinden können. Denn das ist auch eine Sache, die wir als NK12 erreichen wollen, dass wir nicht gegeneinander arbeiten, sondern trotz unterschiedlicher Ansichten auch miteinander arbeiten und fürs gleiche Ziel kämpfen. Das geht nicht immer reibungsfrei, aber es geht!

• Zitat

Original von Erik M.
    was für mich auch im Zusammenhang keinen Sinn ergibt. Aber gut.

Ich glaube SOIA wollte SVB-Denz darauf aufmerksam machen, dass die NK12 selbstverständlich eine Stellungnahme veröffentlicht ,da sie SONST unglaubwürdig wäre...

• http://www.fireworkteam.de/gesetze.html
    Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als
    versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte
    festzustellen sind (siehe auch § 23 1.SprengV und § 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer
    entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder
    Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.

Die Zulassung nach T1 bezieht sich auf einen bestimmten Personenkreis und auf eine bestimmungsgemäße Verwendung.
    Für Stadionbesucher oder Besucher öffentlicher Veranstaltungen bedeutet dies, dass er solche Gegenstände zu diesem Zweck nicht
    erwerben, nicht mit sich führen oder gar abbrennen darf. Auch hier ist die Zulassung verknüpft mit dem technischen
    Verwendungszweck. Geht der Stadionbesucher mit solchen Gegenständen um, ist zweifelsfrei von einem Vergnügungszeck auszugehen.
    Somit liegt für den entsprechenden Gegenstand keine Zulassung vor, die befreienden Vorschriften nach der 1.SprengV sind nicht
    anzuwenden und das SprengG findet im vollen Umfang Anwendung.

Wer hier pro Pyro ist, ruft u.U. zu Straftaten auf ... ich bin kein Jurist, aber man sollte hier den Umgang mit Pyrotechnik nicht bagatellisieren ..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Danke du Held, dass du uns hier alle aufklärst! Ohne deine Weise Hilfe würden wir alle immernoch im Glauben leben, Pyro sei legal

• Vielleicht mal ein kiffen? Macht entspannter...oh verdammt, Aufruf zu einer Straftat.

Genau so kann ich auch generell für eine Aufhebung der Verkehrsregeln sein, das stellt immer noch keinen Aufruf zu einer Straftat dar.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von McPorck
    Vielleicht mal ein kiffen? Macht entspannter...oh verdammt, Aufruf zu einer Straftat.

Genau so kann ich auch generell für eine Aufhebung der Verkehrsregeln sein, das stellt immer noch keinen Aufruf zu einer Straftat dar.

Die Nordkurve e.V. darf es einer "offiziellen" Stellungnahme nicht gutheißen ... sonst KÖNNTE es Probleme geben ... cool bleiben!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Pro Pyro zu sein und zu Straftaten aufzurufen ist ein himmelweiter Unterschied. Ich finde z.B. auch, dass Pyro geil aussieht. Aber ich akzeptiere, dass es verboten ist und bin daher dagegen, dass im Stadion abzufackeln, weil die Gefahren und Konsequenzen an dieser Stelle zu groß sind. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Ich finde z.B. auch, dass Pyro geil aussieht. Aber ich akzeptiere, dass es verboten ist und bin daher dagegen, dass im Stadion abzufackeln, weil die Gefahren und Konsequenzen an dieser Stelle zu groß sind.

das trifft meine Meinung gut, sehr gut sogar! :bayerapplaus
    Ich finde es auch geil mit 120 durch die Stadt zu fahren, weiß aber das es verboten ist und ich dann eine Strafe zahlen muss.
    Von daher sollte der jenige der zündet, die gesamte Verantwortung aus seinem Handeln tragen, sprich sämtlich Strafen bezahlen!

• Frage 1: komplett ja.

Frage 2: XS, S, M, L, XL - türkis (Girlie), zitronengelb (Girlie), schwarz, dunkelgelb, hellblau - allerdings wirds die Samstag wahrscheinlich nicht zu kaufen geben - bei Interesse: PN bitte :levz1