Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Kann man sich noch am Eck dann anmelden oder muss das an der Fankiste geschehen??
    Macht die Kiste auch schon um 13:00 Uhr auf???

Das ist leider am Eck nicht möglich, bisher haben wir dafür noch keine Lösung gefunden, da wir ja bei Anmeldung eine Mitgliedsnummer zuteilen und einen Ausweis aushändigen.

Mal ne Frage zu den Shirts. Ich hab im letzten NaktUL gelesen das sich die Auflagenhöhe auf 100-200 Stück für die Derby Shirts beläuft. Ist das korrekt bzw. ist es realistisch das ich noch ein Shirt bekomme wenn ich gegen 13:30 am Eck bin?

Das kann wirklich keiner sagen, Erfahrungsgemäß würde ich sagen "Ja", aber darauf festnageln lasse ich mich nicht. Als Beispiel die Goatbusters Schals, die waren sehr schnell vergriffen und wurden nicht mal am Spieltag verkauft.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• superoekland

Grandiose Antwort. Bravo! Hab ich gesagt, dass mich jemand anrufen soll und mit mir sprechen soll? Da muss man sich echt an Kopf fassen, was hier auf Kritik für Reaktionen kommen. Gegenüber dem Verein, Spielern und Verantwortlichen ist Kritik ok, aber gegen die NK12 wohl nicht.

Warum gibts denn einen öffentlichen Brief, wenn die Reaktion dann nicht öffentlich werden darf?

• Weil die Reaktion darauf von Vereinsseite grandios war, aber im deutschen Blätterwald für ziemliche Schlagzeilen sorgen würde. Desweiteren gäbe es nie wieder jemandem vom Verein, der mit uns Fans sprechen würde, wenn genau diese Fans ehrliche aber sehr vertrauliche Dinge in die Öffentlichkeit ausplaudern würden.
    Für konstruktive Kritik ist die NK12 übrigens sehr empfänglich :levz1

• superoekland

Grandiose Antwort. Bravo! Hab ich gesagt, dass mich jemand anrufen soll und mit mir sprechen soll? Da muss man sich echt an Kopf fassen, was hier auf Kritik für Reaktionen kommen. Gegenüber dem Verein, Spielern und Verantwortlichen ist Kritik ok, aber gegen die NK12 wohl nicht.

Warum gibts denn einen öffentlichen Brief, wenn die Reaktion dann nicht öffentlich werden darf?

Deine erste Reaktion kam ziemlich pikiert rüber und wenig konstruktiv. Das klang ein wenig eingeschnappt, dass wir nicht alles ausplaudern. Warum das nicht geht, haben superpoekland und ich aber doch hoffentlich verständlich dargelegt?

Natürlich ist Kritik auch uns gegenüber okay, nur daraus können wir uns verändern und wir machen den Job ja nicht aus Langeweile, sondern für Euch. Aber bei manchen Dingen kann man nicht alles ausplaudern, schon gar nicht öffentlich ins Netz stellen. Wie gesagt, ich bin am Samstag im Stadion gerne ansprechbar. Aber es wird definitiv nicht im Internet geschehen.

• warum kann der verein keinen öffentlichen brief als antwort verfassen?
    warum wird in "unserem" namen ein brief veröffentlichkeit, dessen antwort dann aber nicht veröffentlich wird?
    dann verfass auch bitte keine öffentlichen briefe mehr...
    euer sinn ist es nicht tshirts zu verkaufen, sondern ein sprachrohr fürn empfang und den versand von kommunikation zu sein :D

ich meine manche nehmen sich auch ganz schön wichtig, wenn ich dich am samstag anspreche bekomme ich also auch keine antwort von dir, da ich nicht sonderlich bekannt bin und auch von der presse sein könnte..
    wieso soll das nich an die öffentlichkeit, frechheit find ich
    und über die art und weise von münchen muss ja wohl ganz klar mal geredet werden...der verein tut ja alles um keine negativen schlagzeilen zu produzieren..
    diese vidal aussagen nach dem spiel sind z.b. sehr sehr negative schlagzeilen:)

weil wenn es dann eh nicht veröffentlicht wird, dann machts keinen sinn als nk 12 an den verein heranzutreten!!!

:LEV6

• wieso soll das nich an die öffentlichkeit, frechheit find ich
    und über die art und weise von münchen muss ja wohl ganz klar mal geredet werden...der verein tut ja alles um keine negativen schlagzeilen zu produzieren..
    diese vidal aussagen nach dem spiel sind z.b. sehr sehr negative schlagzeilen:)

weil wenn es dann eh nicht veröffentlicht wird, dann machts keinen sinn als nk 12 an den verein heranzutreten!!!

Doch, den Sinn seh ich sehr wohl. Der Verein hat durchaus zu spüren bekommen, was so eine Klatsche für uns bedeutet. Und alleine, DASS eine Reaktion uns gegenüber erfolgt ist, zeigt, dass es dem Verein nicht egal ist, was in uns Fans vorgeht. Und nein, dabei haben wir uns nicht einlullen lassen.

Und natürlich muss darüber gerdet werden, was da passiert ist. Das tun sie auch im Verein, glasklar und schonungslos. Aber Du hast Recht, der Verein tut alles, um keine negativen Schlagzeilen zu produzieren. Vollkommen zurecht. Das wäre doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig kontraproduktiv. Willst Du die Aussagen morgen mit fetter Schlagzeile in Bild, Express und Co. lesen? Dann haben wir ne ordentliche Unruhe, die dann was bringt, außer dass die Neugier der Fans befriedigt ist?

• und nun erklärst du mir noch denn sinn von "öffentlichen gruppierungen" und warum du ein anrecht auf die infos hast und ich z.b. nicht

naja es wird ja eh wieder nur völlers typisches gelaber gewesen sein, lieb und nett...

es verlangt ja auch gar niemand ein protokoll, aber nen geheimdienst sind wir noch nicht oder?

und nochmal...warum würdest du mir (unbekannt) denn samstag infos ausspucken? ich könnte ja auch bei der presse arbeiten..also hinkt das total..

• Um euch ein wenig zu beruhigen, ich habe beim NK12 Orga Treffen genau diese Punkte angesprochen. Es ist einfach zu wenig, einen offenen Brief an unseren Verein zu schreiben und dann allen die Antwort darauf vor zu enthalten. Damit will ich deutlich machen das selbst intern nicht jeder diese Entscheidung vollends abnickt.

Die Frage ist ob man das bestehende Vertrauensverhältnis zum Verein stören möchte, oder allen, in deren Namen dieser Brief geschrieben wurde, gerecht werden möchte, bzw. kann. Darüber herrscht selbst bei denen die sich täglich für die NK engagieren, kein Konsens.

Einerseits denke ich das man wahrscheinlich nicht alles veröffentlichen kann und sollte was bei solchen Gesprächen rüber und in Erfahrung gebracht wird, andererseits sollte man das dann auch nicht als bahnbrechende News verkaufen und zumindest ansatzweise auf das geführte Gespräch eingehen. Der Auffassung bin ich immer noch. Auch wenn es wohl nicht alle Tage passiert und es uns alle überrascht hat das der Völler persönlich "zum Hörer greift" um sich mit uns auseinanderzusetzen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer, nahezu auszuschließen.

Nochmal: was würde es außer Unruhe bringen, wenn man das öffentlich macht?

Wäre mal contra Komfortzone zb.

In der Außendarstellung sieht es doch jetzt für die meisten so aus, dass es für Leverkusen kein Problem ist, einfach mal 5-1 in München zu verlieren, und evtl sogar damit sämtliche Optionen auf den ersten Titel.

In Leverkusen scheint eben immer die Sonne.

Und Unruhe hatten wir doch schon massig, das hat das Team doch meist stärker gemacht, je mehr negative Presse, desto überzeugender der Auftritt.

Die NK12 hat jetzt eine Reaktion von Verein bekommen,mit wohl deutlichen Worten, ich kann mir vorstellen, das sowas sehr gut tut, denn das ewige "schönreden" in der Presse geht einem ja irgendwann gehörig auf den Wecker.

Und was ist mit den ganzen anderen Fans?Die haben doch auch so einen Stellungsnahme verdient,oder nicht?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• unruhe kann auch etwas positves erwirken..
    bayern münchen ging ziemlich ab nach dem lahm interview damals?!

unruhe kann positives und negatives erzeugen, aber du entscheidest also über die wirkung von unruhe..
    wenn es wirklich so exorbitant wichtig wäre, dass es innerhalb der mannschaft/vereins bleibt hättet ihr es nicht erfahren..und das meine ich nun nicht abwertend euch gegenüber...

• jedes 12 euro mitglied hat es noch mehr "verdient" als es ein nicht mitglied verdient hätte

Ziele der NORDKURVE12 sind zum einen das Stärken des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb der Fanszene, sowie die Einigung der Fanszene um gegenüber dem Verein mit einer Sprache zu sprechen und Faninteressen gut vertreten zu können.