Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Es geht überhaupt nicht darum, wer etwas verdient hat und wer nicht. "Verdient" haben es in dem Sinne alle. Ich sag ja, ich kann es gut verstehen und deswegen biete ich auch an, mich anzusprechen oder auch andere Mitglieder des Orgateams. Aber wir werden im Internet weder bei Werkself noch auf NK12.de einzelne Aussagen veröffentlichen.

Ja, wir sind in der Tat auch gestärkt aus unruhigen Situationen hervorgegangen (Ballack-Theater, Verletzungsmisere z.B.). Das ist richtig. Aber ist das die Garantie dafür, dass es beim nächsten Mal wieder so ist? Oder geht irgendwann der Medienrummel doch auch unterbewusst in die Köpfe rein? Wir wollen doch alle in die Champions League und das nicht auch noch gefährden. Ich fänd das genauso kontraproduktiv wie Heynckes-raus Rufe oder Vidal auszupfeifen o.ä. - auch wenn ich auch das ein Stück weit verstehen könnte.

Es sind deutliche Worte gefallen in Bezug insbesondere auf die Leistung in der ersten Halbzeit. Völler war ähnlich frustriert, enttäuscht etc. pp. wie wir Fans es sind. Wer ihn kennt und den ein oder anderen Auftritt von ihm erlebt hat, der weiß, wie er dann auch im Frust reagieren kann und dass er dann auch sich nicht scheut, Dinge beim Namen zu nennen. Da war nichts beschwichtigendes oder beschönigendes dabei. Weder in der Reaktion auf das Spiel noch in der Ansage für Samstag. Es gab die klare Ansage, dass das intern aufgearbeitet wird, ähnlich klar auch die Ansage, dass man jetzt keine bewusst medienwirksamen Aktionen machen wird. Gleiches gilt für die Reaktion von Herrn Sprink. Deutlich, klar, emotional, aber auch - und das finde ich bei beiden gut - professionell. Jetzt werden einige wieder die Frage stellen "ja welche Worte denn?"...und dann sind wir wieder am Ausgangspunkt. Und ja montana, als Vorsitzender der NK12 nehme ich mir heraus, eine Entscheidung darüber zu fällen, was wir in die Öffentlichkeit geben und was nicht. Denn jedes Handeln von uns hat auch für uns Folgen, in welcher Hinsicht auch immer.

Denn, wie Du selbst zitierst, wollen wir auch Faninteressen gegenüber dem Verein vertreten. Das gelingt am besten, wenn man ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zum Verein hat und nicht alles, was man erzählt bekommt, direkt ausplaudert. Denn dann gibt es zum einen die Unruhe, zum anderen geht Vertrauen verloren. Und Vertrauen ist unabdingbar, wenn wir als Ansprechpartner beim Verein ernst genommen werden wollen. .

• Das Alles dürfte jedem klar sein und nicht hinterfragt werden. Nur kann man sich bei unserem Verein nunmal schwer vorstellen, dass sich wirklich mal was ändert! Und das geht den Leuten auf den Nerv! Nicht das gewisse Leute den Herrn Wissing persönlich und geheim angerufen haben. Das stört doch niemand. Niemand hat doch ernsthaft das Gefühl es könnte sich wirklich was ändern. Du kannst mich aber versuchen a, Samstag davon zu überzeugen.

• Ähh Erik, du verstehst meine Post leider etwas falsch. :LEV18

Das ging nicht gegen die NK12, sondern wenn maximal gegen den Verein.

Denn so wie es aussieht, reicht es dem Verein, die Gemüter der NK12 zu beruhigen, doch was ist mit den anderen?

So offene Worte, wie du/ihr Sie empfangen hast, würden, denke ich, für jeden etwas Seelenbalsam bedeuten, gerade für die Fans, die sich diese Spiel vor Ort angetan haben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die T-Shirts sind echt klasse :LEV5
    Hab nur eine Frage dazu: Bei den T-Shirts letztes Jahr für Gladbach war auf der Rückseite auch was drauf. Ist das diesesmal auch ? Weil bisher wurde ja 'nur' die Vorderseite auf der Homepage gezeigt.

Zitat Alex_aka_Fes:

"Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"

• Schön es gibt wieder Tshirts! Sehen auch wieder Klasse aus, danke dafür!

Hoffentlich läuft diese Finally Red aktion nicht wie die letzten...und am Ende steht der Bayer mal mit Erfolg da!

Was kommt eigentlich nach Finally Red III? Finally Red- Die Wiedergeburt oder Finally Red Brian the lion schlägt zurück?

• Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es sind deutliche Worte gefallen in Bezug insbesondere auf die Leistung in der ersten Halbzeit. Völler war ähnlich frustriert, enttäuscht etc. pp. wie wir Fans es sind. Wer ihn kennt und den ein oder anderen Auftritt von ihm erlebt hat, der weiß, wie er dann auch im Frust reagieren kann und dass er dann auch sich nicht scheut, Dinge beim Namen zu nennen. Da war nichts beschwichtigendes oder beschönigendes dabei. Weder in der Reaktion auf das Spiel noch in der Ansage für Samstag. Es gab die klare Ansage, dass das intern aufgearbeitet wird, ähnlich klar auch die Ansage, dass man jetzt keine bewusst medienwirksamen Aktionen machen wird. Gleiches gilt für die Reaktion von Herrn Sprink. Deutlich, klar, emotional, aber auch - und das finde ich bei beiden gut - professionell.

Jetzt werden einige wieder die Frage stellen "ja welche Worte denn?"...und dann sind wir wieder am Ausgangspunkt. Und ja montana, als Vorsitzender der NK12 nehme ich mir heraus, eine Entscheidung darüber zu fällen, was wir in die Öffentlichkeit geben und was nicht. Denn jedes Handeln von uns hat auch für uns Folgen, in welcher Hinsicht auch immer.

Denn, wie Du selbst zitierst, wollen wir auch Faninteressen gegenüber dem Verein vertreten. Das gelingt am besten, wenn man ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zum Verein hat und nicht alles, was man erzählt bekommt, direkt ausplaudert. Denn dann gibt es zum einen die Unruhe, zum anderen geht Vertrauen verloren. Und Vertrauen ist unabdingbar, wenn wir als Ansprechpartner beim Verein ernst genommen werden wollen. .

Ich finde, wenn die erhaltenen Reaktionen ähnlich paraphrasiert und veröffentlicht worden wären, wie Du es in dem ersten Absatz machst, wären weit weniger Irritationen entstanden. Und deiner Argumentation folgend hätte diese Art der inhaltlichen Wiedergabe ja nicht gegen das Prinzip der Vertraulichkeit verstoßen, weil Du es hier ja selbst gepostet hast.

Euer Beitrag auf Nk12.de "wir haben eine gute Antwort" erhalten, ist einfach viel zu diffus, als dass man sich ein (eigenes) Bild von dem Gespräch hätte machen können. Niemand erwartet (ernsthaft), dass hier wörtliche oder indirekte Zitate auf den Tisch kommen. Jedoch ist etwas konkreter hilfreich, um die Sache ähnlich positiv wie ihr einzuschätzen.

Es ist überaus erfreulich, dass es keinen öffentlichen Brief von Bayer04 als Reaktion gibt, sondern sich die Herren persönlich bei Euch gemeldet haben. Dennoch solltet ihr Euch künftig genauer überlegen, inwieweit ihr werkself.de als Plattform nutzen möchtet und ihr sie gleichzeitig wiederum als solche für "sensible Themen" ausscheiden lasst.

• Das gleiche gilt für nk12.de und unseren facebook-Account. Ich find das durchaus spannend und auch für uns ist es ja ein Stück weit ein Lernprozeß. Und Dinge hier in einem Posting zu äußern und sie als offiziellen Artikel auf einer Website wiederzugeben sind m.E. eben auch noch mal zwei paar Schuhe.