Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Also, ich finde das ist eher keine Stellungnahme zu den Ereignissen.


    Das ist einfach nur ein Aufruf zum Bedingungslosen Support. Das wiederum könnte von Einigen im Verein, als Quasi-Zustimmung zu dem Gewürge und den ungeheuerlichen Aussagen, die gemacht worden sind, werten.


    Meiner Meinung nach hätten, die Dinge die hier und in den Medien diskutiert werden, zu einer Stellungnahme gehört. Ich sehe nicht, wie wir uns damit vor deren Karren hätten spannen lassen. Die Äusserungen und die die Nicht-Reaktion kamen diesmal von Heynckes und von der GF, nicht von den Medien.


    Kuschelkurs, wie auch von Holzhäuser und Völler. Wird sich zeigen ob das so richtig war.


    Zum Schluss hätte man dann natürlich noch mal auf das grosse Ziel und Bedingungslosen Support für das letzte Spiel in Freiburg hinweisen können.

  • Ich sehe es so, haut man jetzt auf den Tisch und es geht gut, wird die Vereinsführung sagen war doch alles halb so wild, geht es wider erwarten schlecht aus, wird uns noch mehr ans Bein gepisst, das wir noch mehr Unruhe reingebracht hätten. Die Diskussion intern zeigt das wir es uns nicht leicht gemacht haben und das auch nicht jeder mit dem endgültigen Ergebnis vollauf zufrieden ist, aber das wird wohl auch nie möglich sein.
    Mittlerweile war ich mir überhaupt nicht mehr sicher was ich eigentlich lieber sehen will, einen eindeutigen Rundumschlag, oder doch das was jetzt dabei rausgekommen ist.


    Übrigens ist intern auch der Begriff "Schmusekurs" gefallen, bzw. deine Reaktion darauf als eine der möglichen genannt worden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Es wird in der nächsten Woche eine weitere Stellungnahme geben. Darin werden wir dann auch all die jetzt nur benannten Punkte ansprechen und unsere Positionen dazu deutlich machen. Ich kann nachvollziehen, dass auch dazu was erwartet wird, es kommt auch, wir halten nur jetzt den Zeitpunkt für den falschen dafür. Porcks erster Satz gibt da n guten Einblick in unsere Sorgen an der Ecke, das jetzt schon zu tun.

  • Sehe das ähnlich wie Onkel'78. Anzukündigen und aufzufordern, den Verein in Freiburg bedingunglos zu unterstützen, um endlich wieder gesichert in der Champions League zu spielen, ist ein guter und wesentlicher Punkt. Da wird auch wohl jeder Fan zustimmen. Bin grundsätzlich aber gespannt, ob nach dem Spiel - egal mit welchem Spielausgang - überhaupt noch die Relevanz (auf Seiten der Geschäftsführung) gesehen wird, um dieses Thema ernsthaft aufzuarbeiten. In der Sommerpause werden die Herren viel Zeit haben, beschwichtigende Zukunftsbeteuerungen zu formulieren. "Und Heynckes ist ja jetzt auch weg... in Zukunft kommt das nicht mehr vor... usw. usf." - unabhängig davon, wie viele Anstrengungen auf Eurer Seite liegen werden.


    Aber klar, jede Art und Weise hat seine Vor- und Nachteile. Egal, welchen Weg ihr nehmt, es wird immer Kritiker geben.

  • Ich find sie klasse.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass die Mannschaft am Samstag eine Menge wieder gut machen kann. Wenn sie Einsatz, Willen Leidenschaft zeigt, würde mir es persönlich einfacher fallen, die Geschehnisse der letzten Woche zwar nicht zu vergessen, aber zumindest nicht mehr so schlimm anzusehen.


    Sollte die Mannschaft am Samstag aber auf dem Platz und vor allem nach dem Spiel ein ähnliches Verhalten an den Tag legen wie gegen den HSV, dann kann man von mir aus bis auf Kießling, Ballack und die andern 1-2 Spieler die noch zu uns kommen zur nächsten Saison austauschen!

  • Sehr gute Stellungnahme, bzw. Aufruf!


    Zum einen macht ihr klar, das einiges im Argen liegt, was aufgearbeitet werden muß (und hoffentlich auch wird) und zum anderen stellt der Aufruf klar, dass wir Fans in die CL wollen und dafür alles geben werden (hoffentlich)! Kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, hat zwar den Nachteil, das Schwabbels Schoßhund J.H. sich nicht mit all seinen Aussagen, die ihm um die Ohren geflogen sind auseinander setzen muß, aber dafür können wir ja hinterher immer noch ein bischen nachtreten und ihm die Meinug geigen!
    Also geben wir der Mannschaft unsere volle Unterstützung und nehmen Osram jegliche Möglichkeit es auf mangelnden Support zu schieben, sollte es doch noch in die Hose gehen!
    Vollgas 90 Minuten! :LEV3

  • Es wird in der nächsten Woche eine weitere Stellungnahme geben. Darin werden wir dann auch all die jetzt nur benannten Punkte ansprechen und unsere Positionen dazu deutlich machen. Ich kann nachvollziehen, dass auch dazu was erwartet wird, es kommt auch, wir halten nur jetzt den Zeitpunkt für den falschen dafür. Porcks erster Satz gibt da n guten Einblick in unsere Sorgen an der Ecke, das jetzt schon zu tun.


    Bitte lasst keinen Kritikpunkt außen vor, sondern sprecht alles an, was falsch läuft. Außendarstellung, Verhandlungen, fehlende Leidenschaft/Identifikation, Funktion eines Sportdirektors (Rudis Kuschelkurs zu Heynckes/dem FC Bayern/ zur Mannschaftsleistung) Transferpolitik usw. Das sollen die sich alles zu Herzen nehmen und ich traue der NK12 zu diese Themen alle schnörkellos anzusprechen.

  • Ich finde die Stellungnahme von NK sehr gut!


    Habe selber seit einigen Spieltagen eine ganz schön Dicke Halsader über den ein oder anderen im Verein....aber dennoch fahre ich am Samstag (wie so viele) nicht nach Freiburg...mit dem Gedanken das wir dort verlieren. Für die 90 Minuten an diesem Tag kann ich den Jupp sehr gut ausblenden...es sei den er Zaubert wieder für seine Bauern....an diesem Tag ist absolut Positiver Support für die Mannschaft notwendig und nichts anderes. Heynckes hatte an dem Tag bei mir verloren als es darum ging das er Wechselt anstatt in rente zu gehen (demenz läßt grüßen) und die letzten Spieltage bestätigen mir meine Meinung. Aber was ich hier schreibe...kam hier schon oft genug. Am Samstag gegen 17:15 wissen wir mehr....und ich wünsche mir...das wir mehr in der Hand halten werden als der Heynckes zu den Bauern mitnehmen wird....Der Verein braucht Eier und nicht nur morgens beim Frühstücken!

  • Nach der Saison ist Heynckes (zum Glück) weg und ich befürchte, dann wird es niemanden mehr so richtig interessieren, was jetzt alles so los war.


    Na ja, belassen wir es mal so, wie es ist.


    Man sieht sich in Freiburg...

  • Ab wann kann man denn mit dem offenen Brief rechnen,zu den Dingen die diese Saison nicht ganz so toll abgelaufen sind......?

    Ende der Woche, wobei eher nächste Woche. Primär darf man sich jetzt erstmal ein paar Tage genüßlich über den Einzug in die CL freuen.