Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Meines Erachtens wäre es am fairsten, wenn im G-Block der Preis nicht
    sportlich bedingt wäre, sondern nach einem "Auge-um-Auge"-Prinzip.

Fans vom BVB, wo ich als Leverkusener 16,00 für nen Stehplatz zahle, sollten hier ebenso stark zur Kasse gebeten werden.
    Anhänger von Vereinen, bei denen man als Gast nur 10 Euro für ne Stehplatzkarte bezahlt, sollten hier auch wenig bezahlen.

Wenn man einfach nur wohltätig die Preise unten hält, stoppt man die Entwicklung mE nicht.

Ich denke dieses "Auge-um-Auge"-Prinzip würde nichts bringen, vor allen nicht den Fans. Warum sollte man die Fans dafür "bestrafen", wenn ihr Verein Zuhause zu hohe Eintritsgelder verlangt. Die werden ja nicht durch die Fans festgelegt, sondern durch den Verein. Außerdem würde dies nur für Unruhe zwischen den Fans verschiedener Vereine stiften. siehe 95er Forum :LEV7

"Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

• Bester Kommentar "Ich verstehe deren Denkweise, wenn wir schon die 3 Punkte aus dem Chemiekonzern entführen, dann wollen die wenigstens unser Geld.
    Ausserdem ist in dem Preis bereits ein Platzsturm, einschliesslich der Mitnahme beider Elfmeterpunkte, enthalten "

• Ich finde halt gerade in Dortmund, wo KZFS entstanden ist, ist es ebenfalls schweineteuer.
    Die protestieren aber immer nur gegen die anderen(HSV, S04 und uns). Aber mal vor der eigenen Haustüre zu kehren, will bei denen keiner!

Ansonsten sollte bei uns der G-Block(bzw. 10%) höchstens in der mittleren Kategorie sein!!!

• Am morgigen Dienstag ist es soweit: Das Fanprojekt Leverkusen stellt sich und vor allem seine Arbeit und Intentionen im Stadioneck12 vor. So ist es Stefan Thomé und Daniela Frühling wichtig, gerade den jüngeren Fans oder jenen, die noch nicht so lange in unserer Fanszene aktiv sind, aufzuzeigen, wie deren Arbeit eigentlich so aussieht und was für Ziele damit verfolgt werden. Welche Aktivitäten gibt es, wie sieht der Alltag im Fanprojekt aus und wie können Fans davon proftieren? All das erfahrt ihr morgen ab 19:30 Uhr im Stadioneck. Gerade den Vätern und Müttern unter euch, mit fußballbegeisterten Kindern im Teenageralter, kann man außerordentlich empfehlen, euren Sprösslingen diesen Termin ans Herz zu legen.

Im Anschluss schalten wir dann natürlich direkt um auf live Fußball, wenn es für die Deutsche Nationalmannschaft in das zweite Qualispiel für die WM in Brasilien geht und im Ernst-Happel-Stadion gegen Österreich antritt. Es lohnt sich also morgen doppelt dem Stadioneck einen Besuch abzustatten.

• Das Stadioneck12 ist auf eure Hilfe angewiesen, denn die rauschenden Feste des vergangenen Jahres haben nun ihre Spuren hinterlassen und die Musikboxen mussten sich nun der Dauerbelastung beugen. Nun benötigen wir dringend Ersatz, am besten bis zum morgigen Spieltag, spätestens aber zum Wochenende zum Oktoberfest. Bevor wir jetzt aber hektisch in den nächsten Laden rennen und mal wieder eine Menge Geld für neue Boxen ausgeben, macht es Sinn erst einmal in der Fanszene herumzufragen, ob noch irgendjemand Boxen bei sich zu Hause im Keller rumfliegen hat, die er nicht mehr braucht und uns günstig oder gar als Spende überlassen würde. Bei 1.100 Mitgliedern, sollte es doch sicherlich mindestens einen geben, auf den das zutrifft. Bitte meldet euch in diesem Falle so schnell es geht hier oder per mail@nk12.de

Danke!

• Das Stadioneck12 ist auf eure Hilfe angewiesen, denn die rauschenden Feste des vergangenen Jahres haben nun ihre Spuren hinterlassen und die Musikboxen mussten sich nun der Dauerbelastung beugen. Nun benötigen wir dringend Ersatz, am besten bis zum morgigen Spieltag, spätestens aber zum Wochenende zum Oktoberfest. Bevor wir jetzt aber hektisch in den nächsten Laden rennen und mal wieder eine Menge Geld für neue Boxen ausgeben, macht es Sinn erst einmal in der Fanszene herumzufragen, ob noch irgendjemand Boxen bei sich zu Hause im Keller rumfliegen hat, die er nicht mehr braucht und uns günstig oder gar als Spende überlassen würde. Bei 1.100 Mitgliedern, sollte es doch sicherlich mindestens einen geben, auf den das zutrifft. Bitte meldet euch in diesem Falle so schnell es geht hier oder per mail@nk12.de

Danke!

Ich habe da vielleicht was für euch. Wie groß sollen die denn ungefähr sein und welche Leistung?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Danke!

Ich habe bedingt durch meinem Umzug vor 2,5 Jahren seitdem auch noch zwei fast flammneue Magnat Lautsprecher im Keller stehen.
    Allerdings handelt es sich um zwei Standlautsprecher, welche geschätzt jeder ca. 70-90 cm hoch ist.
    Keine Ahnung ob ihr dafür überhaupt Platz bzw. Verwendung im Eck habt.
    Über Wattzahl, maximale Belastbarkeit etc. kann ich leider keine Auskunft geben. Bin kein Experte auf dem Gebiet! ;)

• Kann man sich eigentlich schon für die Busfahrt nach München anmelden ? Habe die bisher immer nur im Zusammenhang mit der Kombitour gelesen.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Gibt's für München denn schon Infos bezüglich Abfahrt / Ankunft in Leverkusen und Preis ?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Theoretisch sollte das auch alles schon auf der Homepage hochgeladen sein, aber da gibt es zur Zeit ein paar Server Probleme mit den Bildern.
    Wenn ich hier Bilder reinstellen dürfte, dann hätte ich auch schon längst die Plakate hochgeladen.
    So existieren die zur Zeit leider nur auf der facebook Seite.
    Ich kann das aber gerne nochmal kurz hier zusammenfassen:

Augsburg Mi. 26.09. Abfahrt 10:00 Uhr 32 € / 45 €
    Stuttgart So. 07.10. Abfahrt 10:00 Uhr 32 € / 45 €
    München So. 29.10. Abfahrt 8.00 Uhr 40 € / 55 €
    Wolfsburg So. 11.11. Abfahrt 8.00 Uhr 32 € / 45 €
    Hoffenheim So. 25.11. Abfahrt 12:00 Uhr 25 € / 35 €
    Bremen Mi. 28.11. Abfahrt 14:00 Uhr 25 € / 35 €
    Hannover So. 09.12. Abfahrt 10:00 Uhr 25 € / 35 €

Kombi Nord - Wolfsburg / Bremen / Hannover - 66 €
    Kombi Süd - Augsburg / Stuttgart / München / Hoffenheim - 105 €

• Gute Nachricht für alle Aufkleber-Freunde, denn ab sofort gibts neue Motive zu bestellen. Alle Infos wie immer auf http://www.nk12.de

Als großer Fan eurer Aufkleber möchte ich mal einen Wunsch äußern: Ich find die Motive echt geil, nur das Format stört mich häufig ein bisschen. Würde mich über kleinere Aufkleber freuen, die besser ins Portemonnaie passen und dort nicht geknickt werden müssen. Die aktuellen Formate müssen dafür immer geknickt werden und halten kleben dann leider nicht mehr so gut!

Würd mich freuen wenn ihr sowas mal umsetzen könntet! :LEV2

• Erst einmal vielen Dank für die Meldungen und Bereitschaft einiger, die uns tatsächlich ihre Boxen zur Verfügung stellen wollten. Ein wahrlich super Zeichen für den Zusammenhalt in der Fanszene, denn die Nordkurve12 sind nicht wir einige wenige vom Orgateam, sondern alle 1.130 Mitglieder! Wir haben aber eine (Übergangs-)Lösung gefunden und benötigen demnach zunächst mal keine neuen Boxen. Ggf. kommen wir aber noch einmal drauf zurück.

Bezüglich der Bustouren stehen die Infos nun auch auf unserer Homepage. Zögert also nicht mit dem Anmelden, ruhig auch schon für später anstehende Spiele.

In Sachen Aufklebern werden wir den Wunsch mit dem kleineren Format sicherlich mal aufgreifen. Wir variieren hier ja ständig und die kleinen Formate waren in der Tat schon länger nicht mehr dran. Ehe wir aber wieder neue produzieren lassen, müssen erst mal unsere Bestände geleert werden, d.h. kauft heute nach Herzenslust am Stand am Eck ein oder bestellt per mail@nk12.de

Des Weiteren gibts ganz aktuelle eine erfreuliche Nachricht für alle Kicker-Freunde auf http://www.nk12.de , klickt mal rein.