Wir sind hoch erfreut über das schnelle Einlenken des Vereins in Sachen Namensgebung der Nordkurve. Hier ein paar Worte dazu, die so auch auf http://www.nk12.de nachzulesen sind.
===========================================================
Es ging hoch her in den letzten 24 Stunden. Zunächst erfuhren wir Fans, dass der neu geschaffene Fanbereich hinter dem Tor entgegen der geläufigen und tief verwurzelten Bezeichnung "Nordkurve" nun auf einmal den Namen"Bollwerk" künstlich diktiert bekommen sollte. Kurz darauf rollte eine Protestwelle auf den Entscheidungsträger zu. Inhaltlich konstruktiv und vor allem mit mahnenden Worten, dass man in Leverkusen eh schon zu wenig bewährte Traditionen lebt, gingen in kürzester Zeit zahlreiche Mails bei Wolfgang Holzhäuser ein. Zudem gab es innerhalb weniger Minuten in den solzialen Netzwerken und Fanforen kaum noch ein anderes Thema. Das geplante Namens-Diktat schlog hohe Wellen und beschäftigte die Fans.
Nun erfuhren wir voller Freude, dass seitens der Geschäftsführung ein Einlenken signalisiert und der Name "Bollwerk" somit ad acta gelegt wurde. Die Nordkurve bleibt NORDKURVE!
Mit dazu beigetragen haben nicht zuletzt eure konstruktiven Mails, die seit gestern im Postkorb unseres Geschäftsführers gelandet sind, wofür wir euch noch einmal herzlich danken möchten. Aber auch weitere interne Gespräche und auch die Überzeugungskraft der Fanbetreuung spielten hierbei eine tragende Rolle.
Wir sehen das kurzfristige Einlenken von Herrn Holzhäuser als Zeichen und Ergebnis des gut funktionierenden Dialogs zwischen Fans und Verein und der gewachsenen Vertrauensbasis, die man vor allem in den vergangenen Monaten noch weiter intensiviert hat. Wir danken dem Verein für die schnelle Einsicht, die zeigt, dass wir hier in Leverkusen nicht so ohne weiteres übergangen werden und unsere Belange Gehör finden.
Eine Kurve, Deine Kurve - NORDKURVE!