Die Reaktion von NK12, Fanbeirat und den Allesfahrer-Fanclubs auf Schades Brief:
Die Nordkurve e.V. alle Infos
-
-
-
Das Antwortschreiben ist super. Bin mal gespannt, ob Zeitungen wie die RP, die Herrn Schades Brief veröffentlicht haben, dies auch mit diesem tun werden...
-
Kam beim Lesen gar nicht mehr aus dem Nicken raus - vollste Zustimmung!
-
Großartiger Antwortbrief
-
SUPER!!!
-
Sehr gut zusammengefasst!
-
Hervorragend!
-
Sehr gut
Besonders der Part mit Paris liegt mir noch immer am Herzen
Hier wurden wir schikaniert,provoziert,beleidigt und angegangen,grundlos festgehalten,und das von offiziellen Behörden,sprich Polizei
Wir wurden stundenlang an einer Mautstation festgehalten,ohne Toiletten(ok es waren glaube ich 2 für 800 Leute)
Es war warm,und uns worden unsere Getränke weggenommen und in den Gully gekippt
Wir durften die Stadt nicht betreten,sondern wurden direkt im Stadion auf dem Parkplatz eingesperrt,wo wir nach einer Stunde den Bus noch immer nicht verlassen durften(gleichzeitig durfte ich in unsere City nicht rein,weil dort die Pariser feierten)
Wir wurden ständig von der präsenten Polizei als scheiß deutscher und Naz*i bezeichnet und provoziert(persöhnlich erlebt)
Ich könnte jetzt noch reihenweise mehr schreibenUnd was war die Reaktion unseres geliebten Vereins:
Man hat sich tierisch darüber aufgeregt,das 1 ! Pyrostange gezündet wurde,das dies ein Vertrauensbruch war da man ja die Tickets teils subventioniert hat und das man massiv entäuscht sei
Mehr kam nicht
Darüber bin ich massiv entäuscht Herr Schade,und dieser Stachel sitzt noch tief
Hier hätte ich mir Unterstützung vom Verein gewünscht,die 20 Stunden und mehr im Bus gesessen haben und behandelt worden wie der letzte DreckUnd noch eine kleine Anmerkung an Herrn Schade:
Hier hätten sie einen Grund,mal so richtig Stolz auf unsere Fans zu sein
Denn trotz dauerhaften Schikanen,Beleidigungen und Provokationen haben sich alle im Griff gehabt,sich nicht provozieren lassen und es kam zu keiner mir bekannten Gewalt von unserer Seite(was von der Polizei nicht der Fall war,und auch hier grunlos)
Aber das wurde ignoriert und man war nur entäuscht über uns weil 1 Fan 1 Pyrofackel am Zaun gezündet hat(über die Rauchbomben der Pariser in unsere Richtung redet ja keiner,da ist das südländische Mentalität und wird nicht bestraft) -
Richtig. Das große Schweigen des Vereins zum Thema Paris kann nicht oft genug betont werden!
Ausser, dass Schade sich über kaputte Toiletten aufgregt hat
-
Richtig. Das große Schweigen des Vereins zum Thema Paris kann nicht oft genug betont werden!
Ausser, dass Schade sich über kaputte Toiletten aufgregt hat
Die waren schon vorher Schrott und ekelhaft dreckig,da konnte man gar nichts mehr kaputt machen
-
-
Alleine dafür hat sich der Jahresbeitrag schon gelohnt!
Respekt an die Schreiberlinge!
Volle Zustimmung! -
Schön geschrieben, sauber argumentiert, Scheinheilige entlarvt. Chapeau!
-
Gut formuliertes und strukturiertes Schreiben. Gut gemacht!
Des Pudels Kern abseits aller Nebenkriegschauplätze, Enttäuschungen und noch offenen Rechnungen bleibt aber:
Ihr seid der erste Ansprechpartner des Vereins als Stellvertreter für "die Fans". Wenn ein solcher Fandachverband
in einem Punkt, den der Verein immer wieder als grundlegend und absolut essentiell bezeichnet hat, folgende
Meinung vertritt ("unsere Haltung gegenüber Pyrotechnik ist von Fall zu Fall verschieden, sie ist differenziert"),
dann werdet ihr es in Zukunft schwer haben, auf Augenhöhe mit dem Verein zu sprechen. Oder würdet ihr einen
Familienvater noch für voll nehmen, dessen halbwüchsiger Sohn euch gerade in auf den Wohnzimmerteppich gepinkelt
hat (oder die Bude vollquarzt) und der euch, nachdem ihr ihn darauf hinweist, dass ihr das nicht möchtet, sagt:
"Unsere Haltung gegenüber Urinieren auf den Teppich (oder einem Rauchverbot) ist von Fall zu Fall verschieden,
sie ist differenziert."?!?Meiner Meinung nach ist es das nicht wert, nur um eine Minderheit zufriedenzustellen!
Rein interessehalber eine Frage zu den Paris-Vorfällen: Hättet ihr euch mehr Unterstützung vom Verein gewünscht
oder habt ihr sie mit Nachdruck eingefordert und die Bitte wurde abschlägig beschieden? -
Zitat
Rein interessehalber eine Frage zu den Paris-Vorfällen: Hättet ihr euch mehr Unterstützung vom Verein gewünscht
oder habt ihr sie mit Nachdruck eingefordert und die Bitte wurde abschlägig beschieden?Beides
ZitatIhr seid der erste Ansprechpartner des Vereins als Stellvertreter für "die Fans". Wenn ein solcher Fandachverband
in einem Punkt, den der Verein immer wieder als grundlegend und absolut essentiell bezeichnet hat, folgende
Meinung vertritt ("unsere Haltung gegenüber Pyrotechnik ist von Fall zu Fall verschieden, sie ist differenziert"),
dann werdet ihr es in Zukunft schwer haben, auf Augenhöhe mit dem Verein zu sprechen.Einen guten Dialog zu führen schließt nicht aus, dass man zu einem Thema verschiedene Meinungen hat. Das ist sogar sehr häufig so zwischen Verein und Fans.
-
Vielleicht ist Banner das während des Spieles gezeigt wurde ein gutes Beispiel für die Problematik. Auch da scheint es ja eine Strafe zu geben. Gespannt wurde das ja über eine lange Strecke und die meisten die dahinter standen wussten nicht worum es geht. D2n"Anpfiff"werden wieder alle bekommen, weil das ja leichter ist.
Ich finde den Antwortbrief gut. Ob ihn das beeindruckt möchte ich bezweifeln.
-
Beides
Das finde ich mit Verlaub ziemlich besch.. vom Verein!
Einen guten Dialog zu führen schließt nicht aus, dass man zu einem Thema verschiedene Meinungen hat. Das ist sogar sehr häufig so zwischen Verein und Fans.
Nochmal, würdest du als Hausherr deine Bitte um das Rauchverbot oder das Urinieren auf den Teppich als offen zu führenden Dialog ansehen? Hier geht es doch eher um ein Verbot, das missachtet wurde. OK, shit happens. Aber was die künftige Kommunikation angeht, werdet ihr mit eurer "differenzierten Meinung" in diesem Punkt nicht weiterkommen.
Meine 5 Cent...
-
Das hat mich auch etwas irritiert. Da wurde sich jetzt ausführlich mit unglücklichen Formulierungen und der Wortwahl auseinandergesetzt und teilweise sogar gegen Schade gestichelt, aber beim eigentlichen Thema, nämlich der Pyro-Aktion in Augsburg, wird nur um den heißen Brei herumgeredet. Ob die anderen Punkte diese öffentliche Schlammschlacht wert sind, müssen die Beteiligten selbst wissen.
-
Finde eigentlich interessanter, ob jemand auf Schmerzensgeld klagen wird, da die Puppenkiste offenbar ihrer Verkehrssicherungspflicht im Stadion nicht nachgekommen ist.
-
Finde eigentlich interessanter, ob jemand auf Schmerzensgeld klagen wird, da die Puppenkiste offenbar ihrer Verkehrssicherungspflicht im Stadion nicht nachgekommen ist.
-
Zitat
Nochmal, würdest du als Hausherr deine Bitte um das Rauchverbot oder das Urinieren auf den Teppich als offen zu führenden Dialog ansehen?
Nein, in diesem Fall ist Schade aber auch kein Hausherr. Und niemand prangert an, dass es dort Konsequenzen geben muss.
Zitatnämlich der Pyro-Aktion in Augsburg, wird nur um den heißen Brei herumgeredet.
Ich weiß nicht, was für einen Brei du siehst. Da braucht man nicht drum herum reden. Die Aktion ist verboten und jeder der das gemacht wird und erwischt wird, braucht im Nachhinein auch nicht Rumweinen, wenn er zahlen muss und ein paar Jahre draußen sitzt. Es ging um die Art und Weise der Reaktion und darum offensichtlich falsche Behauptungen und Zusammenhänge richtig zu stellen. Da das öffentlich angegangen wurde, muss natürlich auch öffentlich reagiert werden.
ZitatFinde eigentlich interessanter, ob jemand auf Schmerzensgeld klagen wird, da die Puppenkiste offenbar ihrer Verkehrssicherungspflicht im Stadion nicht nachgekommen ist.
Das ist auf jeden Fall interessant, meines Rechtsverständnisses zu Grunde legend muss der FCA hier in Regress genommen werden.
-