Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Grillen für den guten Zweck, Abgabemöglichkeit der Anmeldeunterlagen für den FANFLIEGER nach Baryssau nutzen, Farbenstadt-Shirts aus der Werkzeug12-Kollektion ergattern, Tickets für Ronald Reng sichern und natürlich sportlich und auf den Rängen ein sicherlich nicht einfaches Spiel gegen einen motivierten Aufsteiger meistern - heute steht so einiges an. Alles dazu nun unter http://www.nk12.de/infos-zum-s…len-fuer-den-guten-zweck/

  • Wenige Tage vor dem Basketball-Derby der Bayer-Giants gegen Köln steigert sich die Motivation und dies nicht nur innerhalb der Fanszene.
    Eine kleine Anekdote am Rande zeigt, dass auch Vereinsverantwortliche und vor allem die Mannschaft heiß auf das Spiel, aber auch voller Vorfreude auf unseren Besuch sind. So kam es auf einer Sitzung zwischen Vereinsoffiziellen, Trainerteam und Mannschaft in diesen Tagen tatsächlich zu folgender, bemerkenswerter Situation. Denn schon nach kurzer Zeit platze aus einem Spieler heraus: "Jetzt quatscht nicht lange rum und kommt zum wichtigsten Punkt. Kommen die Nordkurve und die Ultras tatsächlich zum Derby?". Als dies bejaht wurde, brandete Jubel auf.
    Die Jungs sind hoch motiviert, viele sind echte Leverkusener und kommen aus unserer Stadt oder leben schon seit vielen Jahren hier. Genau diese Jungs haben unsere Unterstützung verdient und sie wissen sie vor allem zu schätzen. Auf geht's, für die Sportstadt Leverkusen!

  • Lasst euch das Derby am Sonntag auf keinen Fall entgehen! Selbst, wenn ihr keine Basketball-Fans seid, wird euch die Spannung und die Atmosphäre hundertprozentig mitreißen. Beim Abstiegsendspiel gegen Essen, als wir mit 300 Leuten der aktiven Fanszene am Start waren und die gesamte Halle zum toben brachten, lagen sich am Ende Leute jubelnd in den Armen, die vorher noch nie ein Basketballspiel live gesehen haben. Es hat keinen kalt gelassen und am Sonntag setzen wir nochmal einen drauf. Alle in die Halle und die Giants zum Derbysieg schreien!


    https://www.facebook.com/events/1595156637371789/

  • Hoodies, Schals, T-Shirts, Sticker, Pins, Sweatshirts – an unserem Stand am Stadioneck könnt ihr an Spieltagen bereits seit Jahren aus dem Vollen schöpfen und ausgewählte Artikel und Sticker auch seit längerer Zeit per Mail bei uns ordern. Ab sofort stellen wir uns auch in diesem Bereich noch professioneller auf und bieten euch das gesamte Sortiment der NK12 über unseren neuen ONLINESHOP an. Neu ist auch, dass ihr nun bequem direkt bei Abschluss eurer Bestellung per PAYPAL zahlen könnt. Die Möglichkeit zur Zahlung per Überweisung besteht parallel aber natürlich auch weiterhin. Klickt euch mal rein, wir wünschen viel Spaß beim Shoppen. Feedback oder Fragen könnt ihr jederzeit an mail@nk12.de senden.


    http://www.nk12.de/nk12-shop/

  • Am morgigen Samstag ist Ausdauer für eure Stimmbänder gefragt, denn es gilt an diesem Tag gleich zwei Bayer-Mannschaften zum Sieg zu brüllen. Die Werkself muss gegen den VfB unbedingt die Punkte im Haberland behalten und braucht dazu unsere vollste Unterstützung, auf geht’s! Nach dem Spiel werden wir als aktive Fanszene geschlossen die Bayer-Giants supporten und auf die andere Straßenseite in die Rundsporthalle wechseln. Wir treffen uns dazu nach dem Kick gegen Stuttgart an der Fankiste und gehen dann geschlossen rüber in die Halle, wo auch schon frühzeitig für unser leibliches Wohl gesorgt wird und wir die Stimmen noch einmal zu Sonderpreisen ölen können. Das Stadioneck ist am Abend geschlossen! Alle, die mit uns gemeinsam in die Halle gehen, zahlen nur 3,- Euro Eintritt. Gleiches gilt für jeden, der später nachkommt und seinen NK12-Ausweis an der Kasse vorlegt.


    Vor dem Doppelspieltag sind wir bereits zur Mittagszeit mit Kaltgetränken und hochwertigem Grillgut für euch da. Als kleines Special bieten wir euch einmalig zwei außergewöhnliche Schnapssorten an – lasst euch überraschen – deren Erlös in die „Solikasse“ geht. Aus dieser seitens der UL verwalteten Kasse, werden Fans finanziell unterstützt, gegen die nachweislich (!) zu Unrecht (!) Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, um beispielsweise Anwaltskosten für Erstberatungen aufzubringen.


    An unserem Stand wird es wieder all das zu kaufen geben, was ihr auch hier in unserem neuen NK12-Onlineshop bestellen könnt. ACHTUNG: Um Doppelverkäufe auszuschließen, wird der Onlineshop an Spieltagen deaktiviert. Das heißt, wenn ihr noch etwas bestellen wollt, solltet ihr das bis heute Nachmittag tun.


    Im der neuen „Nordkurve12-AktUL“-Ausgabe erwartet euch dieses Mal ein ganz besonderer Leckerbissen. Wir konnten unseren Cheftrainer Roger Schmidt für ein ausführliches Interview gewinnen und das, obwohl dieser normalerweise keine Interviews für Printmedien gibt. Schaut unbedingt mal rein, was unser Coach so zu sagen hat, es lohnt sich!

  • Im Sommer diesen Jahres durften wir im Stadioneck12 einen hochinteressanten und auch humorvollen Abend mit dem legendären Sportmoderator und Buchautor Manni Breuckmann erleben. Aufgrund seiner Tätigkeit als offizieller Botschafter der Lebenshilfe wurde schnell der Plan geschmiedet, die Einnahmen des Abends eben jenem guten Zweck zukommen zu lassen. Breuckmann verzichtete demnach auf jegliche Gage und Spesen und die Nordkurve12 im Gegenzug auf sämtliche Erlöse aus Eintrittsgeldern und Getränkeverkauf. In dieser Woche erfolgte nun die Spendenübergabe.


    So konnte sich die Lebenshilfe-Vorsitzende Eva Lux MdL über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro zugunsten von Menschen mit geistiger Behinderung freuen.


    In ihren Dankesworten merkte Eva Lux an, dass es in den Reihen der von der Lebenshilfe Leverkusen e. V. betreuten Menschen nicht nur viele Fußball- und Bayer 04-Fans gibt, sondern ebenso auch aktive Sportler, welche das Angebot zu sportlicher Betätigung innerhalb der Lebenshilfe rege nutzen. In diesem Sinne soll der zugewendete Betrag dann auch verwendet werden.


    Bereits 2013 hatte die Nordkurve12 die Lebenshilfe Leverkusen e. V. schon einmal mit dem Erlös des Turniers um den Ulrich-Haberland-Pokal in Höhe von 500 Euro bedacht. Und auch diese neuerliche Spende wird mit sicherheit nicht die letzte gewesen sein.

  • Die Tour zum Champions League-Spiel im weißrussischen Borisov wird für alle Mitreisenden wohl lange in Erinnerung blieben. Auf der einen Seite konnten sehr viele positive Eindrücke gesammelt und tolle Erfahrungen gemacht werden. Eine wirklich bemerkenswerte Reise mit dem Fanflieger ohne Zwischenfälle und Komplikationen liegt hinter uns und dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal vor allem bei Sebastian Pöschke für die außergewöhnlich gute Organisation, aber auch bei jedem einzelnen Mitreisenden für ein absolut vorbildliches Verhalten bedanken! Es war wunderbar zu sehen, wie Fans jeglicher Couleur und von Jung bis Alt wunderbare Erlebnisse miteinander verbrachten. Ein toller Tag für die Fanszene, der jedoch zum Abend hin in absoluter Ernüchterung enden sollte.


    Weiterlesen auf nk12.de

  • Eine hervorragende Stellungnahme diesmal!
    Klar und deutlich unddabei doch sehr sachlich und ohne unnötige Polemik.
    Man kann nur hoffen, dass man diesmal ernst genommen wird vom Verein.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wie wäre es das Schreiben auch direkt an den Gesellschafter Ausschuss schriftlich abzugeben?
    Eventuell mal als Beispiel was solch ein Fan alles auf sich nimmt für solche Unterstützungen. Da kommt ja nicht nur Urlaub zusammen und Geld.
    Ob das die Herren Interessiert ist die eine Frage aber zumindest die Beschwerde Form sollte nicht nur wie hier sachlich sondern auch Zielgerichtet sein.

  • Sehr gut geschrieben! 100% agree


    Und ein solches Schreiben wird, auch wenn es vielleicht die wenigsten glauben, mehr Wirkung haben als ein Banner im Stadion.


    Vielleicht das Schreiben auch gezielt an die Regenbogenpresse geben. Wenn es da noch mehr schlechte PR gibt, gibt es vielleicht wirklich mal vom Gesellschafter einen auf den Deckel.

  • Die RP ist ja online ja schon Bestens informiert:


    "Dass
    die Spieler am Flughafen die Nähe zu den Fans nicht suchten, habe zudem
    schlichtweg mit den unterschiedlichen Flugsteigen zusammengehangen, die
    beide Seiten voneinander trennten. Sprink könne jedoch die Frustration
    mancher Fans nachvollziehen"


    Anmerkung: Die Spieler sind vor der Paßkontrolle nur wenige Meter an uns vorbeigelaufen und konnten uns gar nicht übersehen, die Meisten haben demonstrativ weggeschaut :LEV15

  • :bayerapplaus
    Leider wird Bayer nicht Beifall klatschen. Ich stehe hinter der Stellungnahme der NK

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vielleicht nochmal kurz zum Hintergrund dieser "Stellungnahme": Wir als NK12 verstehen uns ja auch als Sprachrohr der Fans, fangen Stimmungen und Stimmen ein und geben gebündelt das wieder, was die Leute innerhalb der Fanszene denken oder was sie bewegt, so auch dieses Mal. Das, was wir hier nun also veröffentlicht haben ist genau das, was in der Nacht am Flughafen von Minsk von allen Anwesenden Fans so empfunden und diskutiert wurde. Die Sätze um das Verhalten der Mannschaft, Völler und Schade sind hier also eher exemplarisch zu verstehen. Dies sind lediglich Symptome der aktuellen Situation. Der allerwichtigste Punkt ist jedoch, dass eben alle diese schwindende Verbundenheit und Identifikation zunehmend wahrnehmen und bedauern. Das Bemerkenswerte daran ist, dass wir diese Stimmen sowohl von Leuten hörten, die seit über vierzig Jahren zum Bayer gehen sowie auch von jüngeren Fans, sprich egal ob Ultras, Kutten oder "Normalos" gleichermaßen. Das sind halt Dinge, dir wir uns nicht ausdenken, sondern es sind ausgedrückte Emotionen der Fans jeglicher Couleur. Das ist das Beängstigende.

  • Nicht vergessen! Am morgigen Dienstag findet die diesjährige Mitgliederversammlung der NK12 im Stadioneck12 statt. Ab 19:00 Uhr berichten euch Vorstand, Kassenwart sowie Kassenprüfer über die vergangene Saison, resümieren über Touren, Veranstaltungen, Organisatorisches, Fanpolitik, Zahlen, Fakten und viele weitere Dinge, die sich in der vergangenen Spielzeit rund um die Nordkurve12 und die Fanszene ereignet haben. Selbstverständlich gehören auch die Entlastung und Wahl des Vorstandes zum Programm. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, denn auch das gehört zu einem aktiven Vereinleben dazu. Bitte bringt euren Mitgliedsausweis mit!
    http://www.nk12.de/dein-verein-deine-mitgliederversammlung/

  • Wie wichtig der direkte persönliche Kontakt zwischen Fans und Vereinsvertretern ist, haben wir aus vielen guten Gesprächen in der Vergangenheit bereits vielfach erfahren. Am gestrigen Abend war es dann wieder einmal soweit und so trafen sich Vertreter der aktiven Fanszene zum konstruktiven Austausch mit der sportlichen Vereinsführung in Person von Rudi Völler im Stadioneck12. Ebenfalls zu Gast war neben Fanprojekt und Vertretern der Fanbetreuung auch Meinolf Sprink.


    Weiterlesen auf nk12.de