Die Nordkurve e.V. alle Infos


  • Ich bin da ganz bei dir. Hab mich aber, warum auch immer, mit mir selbst irgendwie auf Variante 1 einigen können. :D

  • Ich habe da mal eine Frage, ich verstehe den Teil in der Stellungnahme schon so,das die Geschehnisse bei dem Spiel als inakzeptabel benannt werden. Ich bin auch nicht dafür zu sagen "Alle dieda waren es..." Es waren nicht alle aber einige!
    In der NK12 sind alle möglichen Fanvertreter enthalten, im Vorstand schrieb vormals gar jemand 2 Ultras.
    Ich weiss das nicht, aber finde das erstmal perfekt,das alle Fanvertreter dort beisammen sind. Wenn dann die NK12 das verhalten missbilligt, und Kontakte in die gesamte Fanszene hat, kann man dann nicht aktiv daran mitarbeiten,das die Täter ermittelt werden. es dürfte dann doch nicht schwer sein die Ermittler zu untertützen.
    So zeigt man zum einen ,dass man dieses Verhalten glaubwürdig missbilligt, und zum anderen sind in dann folgenden Gesprächen mit der Vereinsführung ganz andere Themen auf einmal besprechbar.
    Verrat ist das für mich dann nicht, denn es geht hier auch darum Täter zu ermitteln, und zu zeigen,das man nicht tatenlos zusieht,denn....wie bereits gesagt das eigentliche Ziel ist es nicht Straftaten zu decken oder zu begehen,sondern einen Verein zu unterstützen.
    Ich wollte mal fragen!

    Schade,das meine Frage nach Unterstützung seitens der NK12 zur Ermittlung der Täter unbeantwortet bleibt,und so eine Chance liegen gelassen wird - mutmaßlich

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • das sich die letzten 3 Beiträge auf der HP der NK12 mit dem Fehlverhalten von Fans/Repressalien beschäftigen sagt schon alles aus...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mist, ich habe jetzt fast ne Stunde an einer Antwort gebastelt und zack ist alles weg....


    Tenor:


    Stellungnahme: War akzeptabel aber recht "dünn". Allerdings ist das vielleicht der Konstellation geschuldet.
    Die Mühe und das Herumlavieren waren greifbar.
    Bitte nicht perönlich nehmen, ich bin jetzt bei der Sache und sage einfach was ich denke
    Mich macht diese Kompromissnotwendigkeit stutzig....
    Ist das noch so wie angedacht? Wie ist überhaupt die rein formale Struktur mit Nordkurve12, stadioneck12, kurvenhilfe, c/o etc. pp.? Ist da gemeinnützig und ökonomisch ein Widerspruch?


    In dem Sinne ist eine Unterstützung seitens der NK12 zur Ermittlung der Täter kein Thema@Rheingrätscher... Das hängt zusammen und ist recht komplex.


    Ach noch ein Nachtrag. Bei Verletzten (auch geringfügig) ist es sinnvoller schneller zu reagieren und auch glaubhafter, wenn das VOR einem anderen Bedauern (hier der allgemeinen Pyrosituation) kommt. So hörte sich das Bedauern so "rausgedrückt" an....ala "macht mal halt so". Eine Formalität, aber wir funktionieren so.
    Schwierig, man spürt den Druck, die Abhängigkeit....


    Naja, wie gechrieben mein Text ist weg...leider, morgen vieleicht dazu mehr aber noch ein paar Dinge.


    Ich bin gegen Pyro, logo, aber die Idee dahinter ist, ich bin gegen die Haltung.
    Wo kommen wir hin wenn Gesetzte beliebig (oder wie?) ausgehebelt werden?
    Was vermitteln wir unseren Kinden?
    Ich kann das, ich darf das? Sieht keiner.... geht? Die sind ungerecht...dann darf ich auch?


    Für mich steht das Gesetz an oberer Stelle. Meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen bzw vermisst. Meine Ahnen und Urahnen haben sich für Rechte, Gewerkschaften, Demokratie,l etc.eingesezt. Ich werde das bis zu meinem letzten Atemzug auch tun. Und wenn die Gesetze scheissse sind, dann kämpfe ich auf legalem Wege....aber ich mißachte sie nicht, nur weil ich es kann oder weil das Gegenüber es tut


    Ich halte mich kurz, mein Text war halt weg....


    Ich provoziere und beleidige bestimmt nicht weil mir alles egal ist oder die Leute mich nicht interessieren...aber nachdenken richtet ja auch keinen Schaden an.


    Du Chdwp(?) Mist ich kann nicht mehr so weit scrollen....du weißt schon.... : Du hast dir Mühe gemacht und wirkst kompetent. Mach doch mal weiter im Thema und versuche zu erarbeiten wie vielleicht beides geht....Pyro und Gesetze beachten....
    Keine Ahnung, ich habe leicht quatschen...haben vielleicht schon 1000ende getan aber mach doch was draus.....scheiß doch drauf wenn es dauert
    dann braucht es nicht mehr diese Silvesterlyrik


    F-Block später mehr, aber du wirkst auf mich sehr verletzt, ich halte dich für ungeeignet in der aktuellen Diskussion. Etikett und Stigma kannst du gut


    @Niamalsmeister:Willst du mit der Scheissse deiner klumpigen Inspiration ausdrücken wie sich der Nabel deiner Hoden mit einem künftigen und sehr nahen Sich-Entleeren aufbläst? Wenn jemand braun ist, dann du! Verarsch doch woanders andere. Spritz dir deinen Verbalkoitus ins eigene Maul

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Anmeldung zum Haberland-Cup
    Ein alljährliches Großereignis steht wieder an: Der Ulrich-Haberland-Pokal im Jahr 2017! Am Samstag, den 10. Juni findet das beliebte Fußballturnier unserer Fanszene statt. Der Austragungsort wird diesmal die Sportanlage des ESV Opladen sein. Meldet euch ab Sonntag, den 23. April per Mail an mail@nk12.de mit euren Teams an, kommt vorbei und genießt die tolle Stimmung bei hoffentlich herrlichem Sommerwetter mit dem einen oder anderen Getränk, leckerem vom Grill und der gewohnten angenehmen Atmosphäre. Also schreibt es euch in den Kalender! Anmeldeschluss für Teams ist der 08. Mai. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro (inkl. 10 Euro Müllpfand).


    Einladung Außerordentliche Mitgliederversammlung
    Liebes Nordkurve12-Mitglied,


    wir laden Euch mit heutigem Schreiben zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Daher ist die Tagesordnung deutlich kürzer als sonst, dennoch ist es aufgrund des vorliegenden Antrages (Punkt 7) wichtig, dass Ihr daran teilnehmt.


    Die Mitgliederversammlung findet statt am 18. Mai 2017 um 19:04 Uhr im Stadioneck12. Die Tagesordnung findet Ihr nachstehend:


    1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung


    2. Bestimmung des Versammlungsleiters / Protokollführers


    3. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung


    4. Feststellung der Beschlussfähigkeit


    5. Genehmigung der Tagesordnung


    6. Genehmigung des Protokolls der Versammlung 2016


    7. Beschlussfassung über neuen Mitgliedsbeitrag


    8. Sonstiges


    Beschlussfassung über neuen Mitgliedsbeitrag


    Antragsteller: Vorstand der NK12


    Antragstext: Die Mitgliederversammlung der NK12 e.V. möge beschließen, dass der Jahresbeitrag beginnend mit der Saison 2017 / 2018, damit zum 1.7.2017 umzusetzen, auf 19,04 Euro festgesetzt wird.


    Begründung: Die Nordkurve 12 e.V. existiert seit dem 01.01.2008. Seit dem 01.07.2011 führt der Verein das Stadioneck. Die Kosten für den Betrieb des Vereines und des Stadionecks sind in all diesen Jahren beständig gestiegen. Bis auf eine Preiserhöhung bei den Getränken im Stadioneck haben wir sämtliche Kostensteigerungen (Versicherungen, Strom, Material, Steuerberater etc.) selbst getragen und niemals an Euch weitergegeben. Mittlerweile ist jedoch ein Maß erreicht, an dem wir die Preissteigerungen nicht mehr auffangen können. Wie Ihr dem Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung entnehmen könnt, haben wir ein enormes Minus zu verkraften gehabt. Zudem stehen auf Sicht in den nächsten Monaten und auch Jahren umfangreiche Investitionen ins Stadioneck an, die wir nur mit Eurer Unterstützung tragen können. Um die finanzielle Basis für den Verein Nordkurve12 e.V. auf lange Jahre hinaus zu sichern, ist es nötig, den Beitrag zu erhöhen. 19,04 Euro sind aufgrund der Symbolik zu unserem Verein einerseits selbsterklärend und hoffentlich für viele Jahre dann ausreichend.


    Schwarz - Rote Grüße
    NK12 - Der Vorstand
    Eine Kurve - Deine Kurve - Nordkurve

  • Verkauf Haberland Shirts
    Die aktuelle Saison neigt sich allmählich dem Ende zu und rückblickend können wir bereits jetzt sagen, dass sie sportlich, aber auch fanpolitisch keine Spielzeit sein wird, an die wir uns lange und gerne erinnern möchten. Dennoch ist es gerade jetzt an der Zeit Farbe zu bekennen. Wie ihr es bereits von den „Finally Red“-Aktionen der letzten Jahre kennt, bieten wir in diesem Jahr wieder zum Preis von nur 5 Euro ein T-Shirt an, dass das aktuelle Motto der Nordkurve darstellt -„Gemeinsam kämpfen – Gemeinsam siegen“! Holt auch ihr euch beim Spiel gegen Schalke am nächsten Freitag am Stadioneck ein Shirt und setzt ein Zeichen. Ganz egal ob innerhalb oder außerhalb des Stadions. Wir sind eine Kurve!

  • Bis wann wird man am Freitag die Finally Red T-Shirts am Eck kaufen können? Je nach Verkehrssituation kann Ich aus beruflichen Gründen erst so gegen 20 Uhr da sein. Wird es da noch einen Verkauf geben, sofern die Shirts bis dahin noch nicht ausverkauft sind?

  • Wenn die Shirts bis dahin nicht ausverkauft sind wird es noch einen Verkauf geben, ja.
    Die T-Shirts werden aber auf gar keinen Fall nachproduziert.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Wäre es nicht ein interessantes Projekt für die NK12 mit einem Teil der Mitgliedsbeiträge eine Bayer04 online-community (Sprich ein Forum) zu gründen, in der Fans aller couleur wieder vernünftig über Fußball, Bayer04 und Fanthemen diskutieren können und sich organisieren können?


    Werkself.de ist weitesgehend tot, da sich hier niemand mehr um das Forum kümmert.


    Ich denke ein Forum mit vernünftiger Moderation und Administration, klaren Regeln wäre ein Segen für die Fanszene und ein voller Erfolg.

  • Das wäre sicherlich ein interessantes Projekt. Allerdings brauchst du dafür Manpower und Know-How. Das ist aktuell beides nicht gegeben. Falls du das hast, kannst du dich gerne einbringen und das Projekt anstoßen, aktuell können wir das leider nicht leisten.

  • Liebe Bayer-Fans,


    endlich steht das erste Heimspiel vor der Tür! Leider können wir das StadionEck nicht wie gewohnt für Euch öffnen. Technische Probleme machen eine Öffnung aktuell unmöglich. Wir arbeiten allerdings mit Hochdruck an einer schnellen Lösung, um bald wieder für Euch da zu sein.


    Erfreulicherweise konnten die Ultras Leverkusen für Samstag mit der Kneipe "DAX" auf der Rathenaustraße 145 eine alternative Anlaufstelle für alle Bayer 04 Fans organisieren. Gastgeber "Baki" öffnet seine Türen für uns ab 11 Uhr. Dort wird auch auf gewohntem Wege über die Rückkehr von UL ins Haberland informiert.


    Für das leibliche Wohl zu fairen Preisen wird wie immer gesorgt.


    Vor allem nach der aufregenden Saison letztes Jahr ist uns der gemeinsame Austausch und das gemeinsame Einstimmen in diesem Jahr besonders wichtig.


    Wir freuen uns auf einen gelungen Start in die neue und hoffentlich erfolgreiche Spielzeit!


    Bis Samstag