Wobei sich schon die Frage stellt, ob das die Aufgabe der Nordkurve sein kann . Es ist letztlich ein politisches Anliegen. ich teile das , aber aus meiner Sicht kann das nicht Aufgabe der NK 12 sein , dort dauerhaft aktiv zu werden.
Naja, die Frage habe ich ja gar nicht gestellt. Es wurde nur gestern gesagt, dass das nicht das Ende sei, sondern der Anfang und das da mehr kommen wird. Sicherlich hast du Recht, dass es nicht allein das Anliegen der NK12 ist. Klar könnten sich auch der örtliche Dackelverein Skatfreunde Leverkusen e.V aktiv werden. Nur haben die nicht so eine Lobby bzw Resonanz wie NK12.
Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass das letztlich eine politische Aussage/Anliegen ist. Es ist eine gesellschaftliche Aussage/Anliegen und der Fußball ist ein Teil der Gesellschaft (daher habe ich auch kein Problem mit der Aussage "Fußballfans sind demonstrieren gegangen"). Denn überspitzt formuliert ist es dem Feinstaub egal, ob du ein Kommunist, Liberaler, Sozialist, Christdemokrat oder Naz.i bist oder Bowlingspieler, Dart-Freund oder Fußballfan. Wenn du Pech hast, hast du Lungenkrebs.