Die Nordkurve e.V. alle Infos

• Wie kann man sich nur so künstlich über diese kleine Lichtshow bei der Startaufstellung echauffieren? Die tut wirklich niemandem weh.

Im Gegenteil. Wenn es los geht werden immer reflexartig die Kameras gezückt. Den "normalen" Fans scheint es zu gefallen. Bei einem Grottenkick und Grottenstimmung ist wahrscheinlich diese kleine Lichtshow das einzige was einem Stadionbesucher in Erinnerung bleibt.

• Wie kann man sich nur so künstlich über diese kleine Lichtshow bei der Startaufstellung echauffieren? Die tut wirklich niemandem weh.

Im Gegenteil. Wenn es los geht werden immer reflexartig die Kameras gezückt. Den "normalen" Fans scheint es zu gefallen. Bei einem Grottenkick und Grottenstimmung ist wahrscheinlich diese kleine Lichtshow das einzige was einem Stadionbesucher in Erinnerung bleibt.

Offensichtlich hast du die Stellungnahme nicht aufmerksam gelesen.

• Ich finde die Lichtshow super. Die Kids waren letztens auch mal wieder mit im Stadion und die waren auch beeindruckt. Wir schimpfen immer auf die Traditionalisten, die so engstirnig argumentieren und selber regen wir uns über so eine Kleinigkeit auf :LEV14 :LEV2

• "Bei der Hymne und der Aufstellung wird daher auf optische Mittel verzichtet und stattdessen auf diese Eventisierung gepfiffen"

Wie darf man das verstehen? Keine Schals und Fahnen mehr? Oder wie ist das gemeint?

• Hat sich ja keiner wegen der Lichtshow beschwert oder echauffiert. Ging lediglich darum, dass die Anregungen und Wünsche des Kurvenrats ohne Begründung scheinbar nicht berücksichtigt worden sind. Wenn das so ist, kann ich die Irritationen schon verstehen.

• Wie darf man das verstehen? Keine Schals und Fahnen mehr? Oder wie ist das gemeint?

Niemand, auch nicht die NK12 kann und will dir verbieten deinen Schal hochzuhalten.

Die üblichen Fahnen der Gruppen im Steher wird es aber erstmal bei Hymne und Aufstellung nicht geben allem Anschein nach.

• Als Erinnerung: Es geht darum, dass beim letzten Heimspiel 2024 das Programm "Weihnachtssingen" mit aller Gewalt gestartet wurde, als Fans und Mannschaft gerade noch zusammen feierten. Hier hätte man einfach 3 Minuten warten können, dann wäre alle glücklich gewesen.

Ich finde die Stellungnahme daher grundsätzlich richtig. Bereits unmittelbar nach der Aktion war das gesamte Stadion mehr oder weniger ratlos, wieso die Regie da soooo wenig Fingerspitzengefühl hat.

Wenn nicht der Kurvenrat bzw. die Nordkurve das in Richtung Verein kommuniziert, wer sonst?

• Als Erinnerung: Es geht darum, dass beim letzten Heimspiel 2024 das Programm "Weihnachtssingen" mit aller Gewalt gestartet wurde, als Fans und Mannschaft gerade noch zusammen feierten. Hier hätte man einfach 3 Minuten warten können, dann wäre alle glücklich gewesen.

Ich finde die Stellungnahme daher grundsätzlich richtig. Bereits unmittelbar nach der Aktion war das gesamte Stadion mehr oder weniger ratlos, wieso die Regie da soooo wenig Fingerspitzengefühl hat.

Wenn nicht der Kurvenrat bzw. die Nordkurve das in Richtung Verein kommuniziert, wer sonst?

ja die weihnachtsnummer ist unglücklich gelaufen. Aber daraus nen Fass zu machen finde ich komplett unnötig. Sehe das eher als individuellen Fehler einzelner Personen, die da halt die Geduld verloren haben statt nen paar Minuten zu warten und nicht als eine vorsätzliche Handlung des Vereins. Meine das Spiel war auch deutlich später zu Ende als geplant, das könnte viell. auch dazu beigetragen haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Weihnachtssingen war kompletter Mist, ist geschenkt.

Aber als großer Aufhänger der Stellungnahme unter dem Stichpunkt "Eventisierung" ist ja ganz offensichtlich die Lichtshow herangezogen worden und hier ist der Tenor klar der, dass man das eigentlich nicht möchte, weil "München, Wolfsburg, NFL, Eventisierung" etc.. Und hier fängt es wieder an komplett albern zu werden, da man sich aus einer verklärten Fußballromantik heraus gegen Neuerungen wehrt, die von den Fans eigentlich als Aufwertung des Stadionerlebnisses wahrgenommen werden.

• Offensichtlich hast du die Stellungnahme nicht aufmerksam gelesen.

Das kann man eigentlich nur noch mal wiederholen. Aber in dem konkreten Fall hier ist es ja ohnehin vertane Müh'. Ist ein langer Text, ich weiß. Aber vielleicht hilft das, bevor man viel Meinung zu haben gedenkt, sich erst einmal damit auseinander zu setzen.